PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ GL2450HM einstellen + Fragen


Thunder99
2014-07-22, 17:02:56
Servus,

hab "günstig" den BenQ GL2450HM erworben und muss feststellen das mir das Bild im Vergleich des Samsung 226BW noch nicht gefällt

Nach probieren hab ich derzeit im Standard-Profil folgendes einsgetellt

80% Kontrast
35% Helligkeit
Schärfe auf "2"
Gamma 3
AMA Ein
Rot, Blau, Grün auf jeweils 100

was deaktiviert ist durch den "Standard-Modus" ist die manuelle Kalibierung des dynm. Kontrast. Wird dieser nun automatisch gemacht?

Ziel ist ein warmes ausgewogenes möglichst farbechtes Bild zu kreieren im Rahmen des TN-Pannels. Vorschläge? :)

BBig
2014-07-23, 02:04:39
http://www.lagom.nl/lcd-test/
==
http://www.photofriday.com/calibrate.php
http://tft.vanity.dk/monitorTest_scale.html

Wenn du einen guten Drucker hast, kannst du auch ein (qualitativ hochwertiges!) Bild ausdrucken und abgleichen.

Dynamischer Kontrast fand ich schon immer mist, mehr "unnatürlich" geht gar nicht. :/.
Fang bei Farbanpassung (Rot, Blau, Grün) auf 50 an.

btw, schon geschaut, ob benq ein icc-profile hat?

Viel Spaß mit dem Monitor, :)

Thunder99
2014-07-23, 09:52:18
Danke für die Links. Es gibt zwar Profile die mir aber so noch nicht zusagen :(

Mir ist das Bild noch zu kalt sowie zu blass.

Edit: Hab nun mal die Kalibrierungseinstellung der Website (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CDMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.tftcentral.co.uk%2Freviews%2Fbenq_gw2450hm.htm&ei=MWrPU47uHc-P4gS3toD4Bg&usg=AFQjCNGAWdinW9Q4D3JQNbteG-jXRsXOgA&bvm=bv.71667212,d.bGQ) genommen. Damit geht es einigermaßen obwohl ich die Helligkeit auf 70% stellen musste sonst war das Bild zu dunkel und so "schwach"...