PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Umfrage - Euer Lieblings-Addon


Stanger
2014-07-24, 16:07:35
Hallo,
ich wolle mal gerne wissen welches euer Lieblings Addon ist.
Bei mir siehts folgendermaßen aus:

1.Wrath of the Litchking
2.Burning Crusade
3.Warlords of Draenor (beta)
4.Mists of Pandaria
5.Cataclysm

mfg
Stanger

Mystery
2014-07-24, 16:16:32
1. Burning Crusade
2. Wrath of the Lich King
3. Cataclysm
4. Mists of Pandaria
Typischer "früher war alles besser" Nostalgie-Rumnörgler, schenkt meinen Platzierungen also nicht zuviel Beachtung ;)

WoD halte ich mir aktuell so spoilerfrei wie möglich, bin aber sehr zuversichtlich dass es nicht auf Platz 5, sondern auf Platz 3 oder sogar 2 landen könnte. C-C-C-C-Combo Breaker *g*

Rente
2014-07-24, 16:54:23
1. Burning Crusade

2. WotLK
3. MoP
4. Cataclysm

Von WoD erhoffe ich mir mindestens eine Einordnung bei WotLK, eher auf einem Niveau mit BC, das wird aber ziemlich schwer...

dogmeat
2014-07-27, 13:07:13
1. WotLK
2. Cataclysm
3. MoP

Hab in BC & Classic nicht aktiv geraidet.

Exxtreme
2014-07-27, 13:28:49
Classic fand ich am Besten, BC war ganz OK und WotLK ... da habe ich das Spiel an den Nagel gehängt. Der Rest, keine Ahnung. Seit dem nie wieder gespielt.

Mystery
2014-07-27, 13:59:33
Hast nix verpasst ;)

Classic steht bei mir auch ganz oben, aber es wurde ja explizit nach Addons gefragt. WotLK ist aber schon in recht großem Abstand zu TBC, wobei ich auch am Anfang von TBC gemotzt hab was alles doof ist und wie toll Classic war. Und als ich von Ultima Online zu WoW beim Release gewechselt bin, habe ich da gemeckert wie blöd das Game doch ist.

Daher habe ich über 10 mal WoW "ein für alle mal" gequittet XD
Zuletzt Ende 2013, kurz nach SoO Release, bisher die längste Pause die ich mindestens bis zum Release von 6.0 aufrecht halten will.

ravage
2014-07-27, 14:21:17
1. Burning Crusade
2. Wrath of the Lich King
3. Cataclysm
4. Mists of Pandaria

Ich hab MoP aber auch kaum noch gespielt.

Ghost666Ghost
2014-07-27, 16:53:13
1. Burning Crusade
2. WotLK
3. Cataclysm
4. MoP

Wenn ich Classic noch mit reinschieben könnte würd ichs auf Platz 2 zwischen BC und Wotlk platzieren!

MoP fand ich bisher so richtig beschissen, habs eigentlich nur noch wegen den Leuten gezockt. Da fand ich Cata deutlich besser...

flagg@3D
2014-07-27, 16:56:31
1. Burning Crusade
2. WotLK
3. Cataclysm

Classic war mMn. am Besten.

kuj0n
2014-07-29, 18:20:18
Vanilla war super. Nicht perfekt, aber ich hatte eh keinen Vergleich.

1. Burning Crusade
2. Mists of Pandaria
3. Wrath of the Lich King
4. Cataclysm

MoP steht bei mir so hoch, weil es nach über acht Jahren geschafft hat meinen Main (Mage) durch den Monk zu ersetzen. Hab die letzten Jahre schon gerne mit Dudu und Pala getankt, aber mein Mönch hat es mir echt angetan. Auch fand ich persönlich das Setting weniger schlimm. Mag Asien.

Morale
2014-07-29, 19:26:11
Mal was längeres :)

Classic war saugeil.
Was aber auch daran lag, das es für mich (und viele andere) einfach neu war.
Ich hab ca. 3 Monate bis 60 gebraucht (RL Zeit) und habe nicht gerade wenig gespielt.
Damals war noch nichts mit schnell auf maxlevel, Berufe pushen, Ausrüstung maximieren.
Das Spiel war nicht perfekt, man selber war es auch nicht, man ist einfach so mit Gildies umeinander gerannt, Klosterruns obwohl man gar nix daraus braucht (und als Ally die Anreise ewig lang dauerte).
Erster Raid MC mit 39 anderen Nasen, episch.
Wobei aus heutiger Sicht die Bosse bis Anfang Mitte AQ einfach nix drauf hatten.

Talente waren größtenteils Schrott, Hybride = Heiler, wobei Priester = Heiler, Rest Fußabtreter, Palas Buffbotts, Druide Anregen :)
Emotional Platz 1 Realistisch Platz 2-3

Dann erstes Addon The Burning Crusade
Direkt nach der Nachtschicht zum Saturn, losgezoggt.
Viel wurde ausgebessert, Talente, Klassen, etc
Viel zu tun, eine Riesenauswahl an 5ern, Heroics (die zu Anfang richtig hart waren!) Raids, Karazhan! einfach episch (nur der Loot war zu beginn saumies :D). Soviele Bosse mit einem Namen (Lady Vash, Kel, allg. Hyial, Illidan!).

Emotional Platz 2 Realistisch Platz 1

Next WotLK, Mitternachtsverkauf, war aber öde.
Egal die Jagd nach Arthas, storymäßig Bombe, Quests super!
Raidniveau zu Beginn leider gleich Kindergarten.
Heroics den Namen nicht wert, Random! 1 Tag nach maxlevel Naxx clear gemacht. Große langeweile danach, S3D 25er und 10er war halbwegs ok.
Erfolge Naxx hielten den Raid halbwegs zusammen, der Unsterbliche 25er mit Schweiß auf der Stirn geschafft.
Dann Ulduar, deutliche Verbesserung! Hardmodes sehr interessant, leider mit PoK danach einen unwürdigen Nachfolger.

ICC danach so lala, Freischaltung nervt. LK HC 10er noch umgehauen.
ICC zum Schluss aber mehr als Ausgelutscht

Bewertung schwer, Raidtechnisch Note 5 (bis auf Ulduar).
Heroics von Bockschwer in BC auf kindergeburstag runter.
Viel weniger Content als zu BC, lange gestreckt.

Cataclysm

Deathwing, ok ansonsten eher Noname Bosse
Leveln war ok, wenn auch durch viele verschiedene entfernte Gebiete eher negativ.
Heroics zu Beginn auf gutem Niveau (aber deutlich unter BC). Wegen "Geheule" schnell generft worden.
Raids auch auf gutem Niveau, leider hat sich mein Stammraid aufgelöst, ab da bin ich nurnoch ein Casual :)

Story schwächer als WotLK, Beginn Raids und Heroics ok, besser, danach Abschwächung. Insgesamt eher durchwachsen.

MoP
Panadas naja. Bin nicht der Übergegner der flauschigen Pelztiere aber richtig überzeugt hat es mich nicht.
Heroics weiterhin eher schwach, Raids ok (ab normal). Weiterhin Casual, deswegen eher keine große Meinung.
Story ok, aber auch nicht so toll.

Fazit:
Classic und TBC sind definitiv oben anzusiedeln, WotLK war storymäßig Top, floppt aber im Heroics/Raidbereich, wo Cata und MoP durchschnittliche Kost bieten.
WoD setzt eher bei Cata/WotLK an, was die Story angeht.
Auch 5er (hab bisher mal 2 auf normal gespielt) sind keine reine pull and nuke veranstaltung mehr. Vom Questen macht es mir gut Spaß (will mir aber nicht zuviel spoilern). Garnision bisher auch sehr nett.
Könnte auf Platz 2-3 landen.

Insgesamt tifft leider auch der Comic zu, wobei man heute auch relativ "gut" an die Hand genommen wird.
http://www.nerfnow.com/comic/image/450

Rente
2014-07-29, 20:21:09
Du hättest aus meiner Sicht Cata am besten mal jeweils auf beiden Seiten von Level 1 an spielen sollen, die vielen Überarbeitungen und Änderungen sind wirklich sehr gut gewesen und haben dem Level (bis 60) wieder zu deutlich mehr Unterhaltung verholfen, die Story aus diesem Bereich setzte sich dann eben ab 80 fast nahtlos fort.
Trotzdem ist auch für mich Cata das schlechteste Add-On gewesen, es zog sich einfach gefühlt viel zu lange und raiden war ich auch nicht mehr außerhalb des LFR... :redface:

Letztendlich hattest du aber das gleiche Problem wie ich ab WotLK, wir sind selber immer mehr "casual" geworden.

Nebenbei: WoD setzt aus meiner Sicht Story-technisch doch eher bei BC an (und setzt Gutes aus MoP fort), die "Iron Horde" ist doch nahezu unverbraucht und man hat dadurch viele mögliche, sehr interessante Handlungsstränge (Burning Legion...).

Morale
2014-07-29, 20:24:36
Du hättest aus meiner Sicht Cata am besten mal jeweils auf beiden Seiten von Level 1 an spielen sollen, die vielen Überarbeitungen und Änderungen sind wirklich sehr gut gewesen und haben dem Level (bis 60) wieder zu deutlich mehr Unterhaltung verholfen.
Die neuen Gebiete zu Cata fand ich sehr gut, allerdings hat Blizzard sich da selber ein Ei gelegt, da ICC so ewig lang ging, hat jeder schon drölf Twinks gehabt und diese gespielt, mit Cata war dann bei vielen die Luft raus.

WoD setzt aus meiner Storytechnisch doch eher bei BC an
Ups, genau das wollte ich auch schreiben, statt Cata TBC natürlich :)

teh j0ix :>
2014-07-30, 21:41:41
1. Wotlk und TBC
2. der Rest

Wobei ich solchen Einordnungen immer skeptisch gegenüberstehe. Das hat nämlich viel mit nostalgischen Gefühlen und der Veränderung der Gesellschaft zu tun. Nicht umsonst gibt es den Spruch "früher war alles besser" schon seit Jahrhunderten ;)
Btw habe ich heute ein nettes Video zur Story von Warcraft gesehen (für alle, an denen die Warcraft Story genauso vorbeigegangen ist wie an mir :D ) (https://www.youtube.com/watch?v=bQ__nRnO2mE) Der Kanal bietet übrigens zahlreiche Lore-Videos

Jim
2014-08-06, 13:14:22
1. Burning Crusade




6. Wrath of the Lich King
7. Cataclysm
8. Mists of Pandaria

Dr.Doom
2014-08-06, 13:47:13
WotLK

Bis WotLK hatte ich noch so einen groben Überblick über die 5er-Instanzen und Bosse. Und wenn nicht, machte es nichts, weil das alles nicht sooo schwer gewesen ist.
Ausser:
(1) Ahn'kahet mit dem "gegen die eigene Gruppe kämpfen" am Ende... da hatte ich immer etwas Schi Respekt vor.
(2) Die "der LK verfolgt uns"-5er-Instanz. Als Dudu-Tank fand ich das nicht so lustig im Saal die weit auseinanderstehenden Gegner unter Kontrolle zu halten.

Bei den folgenden Addon habe ich nur noch sehr wenig gespielt. Meistens eh nur solo. Und wenn ich mal eine Instanz betreten habe, dann war das alles anders als vorher, sodass ich quasi auch in bekannten Instanzen "neu" war. Da wurde man dann schneller entfernt als man "huhu" sagen konnte, wenn den anderen das nicht flott genug ging.
Dann habe ich angefangen, mir die InGame-Guides zu den Dungeons und Bossen durchzulesen - nur waren das mittlerweile derart viele, dass ich mir das alles gar nicht merken konnte. Und mal eben vor dem Betreten einer Instanz kurz überfliegen... nein, "gogogo".
Dann bin mit der Gilde mal in einige Instanzen gelaufen - und da waren mir dei Bosskämpfe ehrlich gesagt viel zu kompliziert geworden. :ugly:
In TBC das Schattenlabyrinth, das war anfangs schwer, aber nicht kompliziert. Wenn der Boden vor der Mumu bläulich leuchtet, weg von der Mumu. Wenn du selber leuchtest, ins Zelt stellen. Fertig. ;)
Möglich, dass das in MoP anders ist (keine MoP Instanz von innen gesehen bisher), aber in Cata... määh. Einmal in der Verlorenen Stadt vom Tolkien gewesen und im Steinernen Kern. Danach nie wieder.

Raff
2014-08-06, 14:14:23
Da fehlt eine klickbare Umfrage. :D

MfG,
Raff

DeadMeat
2014-08-06, 14:52:41
Grundsätzlich würde ich keinem Addon ein direktes Ranking geben,aber die alten waren viel schlechter was Story/Artwork/Mechaniken angeht. Lebten aber mehr von der Community und dem "neuen", da konnte erst MoP wieder etwas angleichen (zumindest bis 5.2, danach ging es bergab).
Das Artwork/Detailverliebtheit und die eingebundene! Story von MoP sind ganz klar Platz 1, PvP,5er Content dagegen eher weniger.

Ich hab classic/bc lang genug gespielt das ich Nostalgie nicht vor den massiven Gameplay/Mechanik Fehlern setze, ganze Talent Trees waren wertlos, Progress Pfad war mies und der schwachsinnige Grind für die kleinsten dinge. BC fand ich nur toll wegen dem großen Inhalt (5er/Raids) und dem Sunwell Patch.

Daher:

MoP knapp am besten den Rest mehr oder weniger gleich, BIS auf Cataclysm, durch den massiv gestrichenen Inhalt für mich am schwächsten. Wotlk war ok, aber viel zu wenig non Raid Inhalt und zu langsame Patches, wie immer.

Was mich aber immer störte unabhängig vom Addon:
- Inhalts Pausen
- träge Reaktion auf zu starke/schwache Klassen insbesondere im PvP

Jedes Addon hatte stärken und schwächen, bei MoP hat für mich aber das gesamt Paket etwas mehr gestimmt als sonst.

WoD dagegen macht bisher aber einen wirklich wirklich guten Eindruck,fast als ob man die + MoP Punkte nimmt und damit BC verbessert.

Mark3Dfx
2014-08-06, 15:23:17
Leechking
Da passte einfach alles, die Story, Icecrown-Setting etc.

Epic Fail:
Katalysator