PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas lahmt bei mir rum. Nur was?


-error-
2003-02-16, 23:54:29
Mit den Catalyst 3.0 hatte ich immerhin noch 10367PKT im 3dmark 2001Se. Seit ich den neuen Cat. 3.1 installiert habe, habe ich allerdings einen Verlust von ca. 1500 punkten gemacht. Danach deinstallierte ich den den Cat 3.1 und benutzte den 3.0, doch ich kam trotzdem nicht mehr auf die alte Punktzahl zurück!

Außerdem

Mein kollege erzielt mit seinen 256MB-RAM (266MHZ auf P4 1.6GHZ) mehr Punkte als ich mit meinem 256MB-RAM (Samsung333MHZ auf AMD 1800+) mit dem PcMark2002.
Trotz Neuinstallation ist bei mir das Arbeiten (XP) langsamer als bei ihm! Wie ist das möglich? (Festplatte ist defragmentiert)

Hört sich zwar sehr nach einen Wetkampf zwischen uns beiden an, aber darum geht es mir garnicht. Ich habe das Gefühl das bei mir was im System nicht richtig läuft. Was kann die Ursache sein?

Cheesandonion
2003-02-17, 00:46:08
mich würds mal interessieren ob man mit ner 9500pro auch dieses stuttering bei NFS HP2 hatt. Ich hab ne 8500 Retail und das bild stottert recht extrem bsp. bei der Strecke Tropical Sunset wenn man über den Volkan fährt oder dort beim Wasserfall. Das Stottern tritt just nur an solchen Punkten auf, sonst nicht ???

Kiwi
2003-02-17, 02:17:45
@Powerd by ATI:
Dein Kumpel hat in seinem P4-System auch ein effektiven FSB von 400. Du hingegen nur 266 bzw. 333. Seine Speicherbandbreite ist einfach grösser.
Totzdem sollte dein Rechner insgesamt etwas schneller als seiner sein.

-error-
2003-02-17, 15:00:05
Originally posted by Cheesandonion
mich würds mal interessieren ob man mit ner 9500pro auch dieses stuttering bei NFS HP2 hatt. Ich hab ne 8500 Retail und das bild stottert recht extrem bsp. bei der Strecke Tropical Sunset wenn man über den Volkan fährt oder dort beim Wasserfall. Das Stottern tritt just nur an solchen Punkten auf, sonst nicht ???

Mit dem Catalyst 3.1 läuft HP2 ruckefrei, aber den richtigen Speed hat man mit dem Game anscheinend nicht.

-error-
2003-02-17, 15:01:36
Originally posted by Kiwi
@Powerd by ATI:
Dein Kumpel hat in seinem P4-System auch ein effektiven FSB von 400. Du hingegen nur 266 bzw. 333. Seine Speicherbandbreite ist einfach grösser.
Totzdem sollte dein Rechner insgesamt etwas schneller als seiner sein.

Er meint dass sein P4 (1.6Ghz) nur einen FSB von 100mhz unterstützen würde, was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann.

Unregistered
2003-02-18, 18:30:31
100 MHZ, aber "Quad-pumped", also virtuell vervierfacht. Effektif tatsächlich nur 100 MHZ

anders
2003-02-18, 20:46:16
Originally posted by Unregistered
100 MHZ, aber "Quad-pumped", also virtuell vervierfacht. Effektif tatsächlich nur 100 MHZ

nene, effektiv sind es halt 400Mhz, weil 4mal pro Takt Daten übertragen werden.

@ Kiwi

Die Speicherbandbreite hat nicht unbedingt etwas mit dem FSB der CPU zu tun. Es kann durchaus sein, dass Powerd by ATI eine höhere Speicherbandbreite hat, wird ihm aber nichts bringen, da es nur einen AMD Athlon mt 266Mhz FSB hat. Allerdings ist auch zu wenig zum System von Powerd und seinem Kollegen bekannt.

@Powerd by ATI

PC Mark läuft sehr günstig auf P4s, es ist also normal das dein Athlon dort langsamer ist.
Auf 3dmark kannst im allgemeien scheißen, wenns in Spielen flüssig läuft!!!

FooKiller
2003-02-19, 15:58:12
@Powered by ATI
Wie läuft denn der Single- und Multitextur Test beim 2001er? Läuft der Flüssig ab oder ist der am stocken?? Das war bei mir auch seit dem ich von 3.0 auf 3.1 umgestiegen bin. Was anderes außer Windoof zu erneuern hab ich nicht gefunden. Es hat aber geholfen.

Unregistered
2003-02-19, 16:28:55
Originally posted by FooKiller
@Powered by ATI
Wie läuft denn der Single- und Multitextur Test beim 2001er? Läuft der Flüssig ab oder ist der am stocken?? Das war bei mir auch seit dem ich von 3.0 auf 3.1 umgestiegen bin. Was anderes außer Windoof zu erneuern hab ich nicht gefunden. Es hat aber geholfen.

Stockt! Aber Windows ist neu installiert! Habe keine Probleme mehr seit dem neuen Omegatreiber