PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox DSL-Informations Fehler


Swp2000
2014-07-25, 19:35:23
Kann mir jemand sagen was das für Fehler in der FB sind und wie ich diese wegbekomme?

Botcruscher
2014-07-25, 20:01:18
Leitung und/oder Modem scheiße. Irgendwo im Menü kannst du von Geschwindigkeit hin Richtung Sicherheit schalten. Musste mal suchen.

avm
2014-07-25, 20:42:10
Kann mir jemand sagen was das für Fehler in der FB sind und wie ich diese wegbekomme?
bei allen technischen Problemen :)
http://avm.de/service/

Gast
2014-07-26, 08:14:29
Die Werte sind gut und völlig normal.

Du kannst natürlich hingehen und die an der Performanceschraube drehen, wenn dich diese wenigen "Fehler" stören und die Regler in Richtung mehr Stabilität verändern.

Wenn die Box mit diesen Werten nicht laufend neu synchronisiert würde ich es so lassen.

Swp2000
2014-07-26, 13:03:13
Leitung und/oder Modem scheiße. Irgendwo im Menü kannst du von Geschwindigkeit hin Richtung Sicherheit schalten. Musste mal suchen.
Es gibt - wie weiter unten der Gast schon anspricht- einen Regler den man von Performance in Richtung Sicherheit schieben kann. Meinst du diesen?

Die Fehler habe ich erst, seit ich von ISDN auf IP umgestiegen bin. Gleichzeitig ist meine DSL Geschwindigkeit aber von 3000 auf 8000 gestiegen!

denjudge
2014-08-03, 14:21:52
Die Werte sind gut und völlig normal.

Du kannst natürlich hingehen und die an der Performanceschraube drehen, wenn dich diese wenigen "Fehler" stören und die Regler in Richtung mehr Stabilität verändern.

Wenn die Box mit diesen Werten nicht laufend neu synchronisiert würde ich es so lassen.


Genau. Wenn du keine Probleme hast ist alles gut.

Annator
2014-08-04, 08:08:11
Welche Fritzbox?

Swp2000
2014-08-12, 15:16:44
Welche Fritzbox?
7490

Wurschtler
2014-08-12, 16:51:03
Die Werte sind OK.
Die FB7490 hat auch ein sehr gutes Modem verbaut, daran sollte es nicht liegen.

Wahrscheinlich ist deine Leitung grenzwertig, aber wenn du keine Probleme hast würde ich es so lassen, da du damit auch maximale Performance hast.

Wenn du die Fehler trotzdem wegbekommen möchtest, dann geh in der Fritbox unter "DSL-Informationen" auf den Reiter "Störsicherheit" und stell dort die Werte mal weiter in Richtung "maximale Stabilität". (Standard ist maximale Performance)

Swp2000
2014-08-12, 18:19:31
Mittlerweile sind die Fehler bei 989.
Mit der Synchronisation habe ich keine Probleme, wohl aber mit dem registrieren der Internetrufnummern. Ursache 500 und 503. Meinst aber nur nachts nach der Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr. Kann das damit zu tun haben?

Lyka
2014-08-12, 19:00:12
503 heisst: Deine Rufnummern sind zu oft angemeldet, passiert gegebenenfalls, wenn deine Rufnummern sich nicht vorher korrekt abgemeldet haben
500 heisst: Serverfehler, eher unbekanner Grund

ich habe schon FRITZ!Boxen gesehen mit 50000 Fehler in einer Stunden, da zuckt schon der Router -.-

Swp2000
2014-08-12, 21:08:22
Was kann ich selbst gegen die 2 oben genannten Fehler unternehmen?

Wurschtler
2014-08-13, 14:32:08
Schalt mal die Zwangstrennung in den Einstellungen der Fritzbox aus.
Die ist nämlich bei IP-Anschlüssen nicht mehr täglich, sondern nur noch alle 180 Tage.

Swp2000
2014-08-13, 17:01:18
Schalt mal die Zwangstrennung in den Einstellungen der Fritzbox aus.
Die ist nämlich bei IP-Anschlüssen nicht mehr täglich, sondern nur noch alle 180 Tage.
Ahaa...und wo steht das zum nachlesen? Das wusste ich nicht. Was hat das für nen Sinn?

Lyka
2014-08-13, 17:21:04
Schalt mal die Zwangstrennung in den Einstellungen der Fritzbox aus.
Die ist nämlich bei IP-Anschlüssen nicht mehr täglich, sondern nur noch alle 180 Tage.

und das ergibt dann ein Session-Timeout

Ati75
2014-08-24, 22:53:02
Völlig unkritisch, da diese Fehler korrigiert werden. Sollte der Wert der CRC Fehler in höhere Regionen vorstoßen, wird die Leitung normalerweise den Sync verlieren. Deine Werte sind absolut in Ordnung.

Swp2000
2014-08-31, 18:19:19
und das ergibt dann ein Session-Timeout
Also Zwangstrennung beibehalten?
Kurz zur Zwangstrennung. Seit ich diese ausgestellt habe hat mein Router die letzten 2 Wochen keine Internettelefonie Probleme mehr. Der Fehler ist weg..

Rancor
2014-09-09, 15:06:43
Die Werte sind völlig in Ordnung. Poste mal ein Bild von deinem DSL Spektrum und den DSL Informationen. Hast du ADSL2+ oder VDSL ?