PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser Tischventilator - stufenlos regelbar, wo gibts denn sowas?


TurricanM3
2014-07-26, 13:40:32
Hi,
ich suche sowas, finde aber irgendwie nichts.

Die sind meist nur in drei Stufen regelbar, von denen die erste erfahrungsgemäß schon zu laut ist. Möchte einfach nur einen leichten Luftzug haben und der Venti sollte nicht allzu schäbig aussehen.
Ich habe mir einen AEG T-VL 5537 Tower Ventilator gekauft, aber das Teil ist auf Stufe 1 auch schon viel zu stark/laut. Wollte jetzt eher was kleines für den Tisch.

Danke für Tipps!

looking glass
2014-07-26, 14:09:50
Da Du nichts zum Preis gesagt hast

http://www.dyson.de/ventilatoren-und-heizluefter/neue-dyson-ventilatoren.aspx?gclid=CMnGnOf44r8CFVIPtAodvnEAgw

DoomGuy
2014-07-26, 14:55:20
wenn du ne externe IDE-HDD hast, zerleg die doch temporär und häng nen 120'er Lüfter bei 5V an den Molex - presto.

anddill
2014-07-26, 16:03:33
Da Du nichts zum Preis gesagt hast

http://www.dyson.de/ventilatoren-und-heizluefter/neue-dyson-ventilatoren.aspx?gclid=CMnGnOf44r8CFVIPtAodvnEAgw

Hast Du die Dinger mal Live erlebt? Die sind sau laut.
Es gibt da so kleine USB-Dinger:
http://www.voelkner.de/products/653230/Arctic-Cooling-Breeze-Pro-USB-Luefter-92-mm.html?ref=43&products_model=Q807071&gclid=Cj0KEQjwo82eBRCR1Yr2u-G-sK8BEiQAbrSjVG-8RkQjwrWOvH7JWWTsaH4klYE1dxGcxXTwSWU64goaAsA28P8HAQ

http://www.conrad.de/ce/de/product/874680/USB-Ventilator-mit-Beruehrungs-Panel-USB-Tischventialtor-USB-Luefter?queryFromSuggest=true

Den Conrad-Turm hatte ich, hab ihn aber gerade zurückgeschickt, da einer der Lüfter schon nach ca. 2 Betriebsstunden angefangen hat zu klappern. War aber vielleicht einfach persönliches Pech.

looking glass
2014-07-26, 17:11:27
Ähh, hast vielleicht falsch zitiert und wolltest auf doomguy antworten? Die von mir gelinkte Dysontechnik hat keine beweglichen Teile.

Stax
2014-07-26, 18:09:41
a) doch b) macht die Luft die durch den winzigen Schlitz gepresst wird auch Lärm.

anddill
2014-07-26, 18:23:19
Da sitzt ein 80mm Quirl mit ~5000RPM im Sockel und presst die Luft in den Ring. Geh auf die IFA und schau Dir die Dinger an.

looking glass
2014-07-26, 18:26:42
Ich meinte damit, das der Ventilator wie bei denen von anddill so nicht da ist, war für mich ein Vergleich Äpfel mit Birnen.


Btw. die Dinger stehen bei mir schon länger im MM rum, ich hab noch nie ein Abgang eines der Pakete dort von der Palette registriert - bei dem preis irgendwie verständlich. Im MM selbst jedenfalls sind die laufenden Teile nicht hörbar :).

Philipus II
2014-07-26, 19:57:17
Ich hab eine Arctic für den USB-Port. Der lässt sich bei minimaler Drehzahl leise betreiben.