PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Registry-Tool zum säubern und durchsuchen der Registry?


Snoopy69
2014-07-26, 16:25:48
Suche eine gutes, zuverlässiges Registry-Tool zum säubern und durchsuchen der Registry.

CCleaner (free) kann ja nur säubern...

Vikingr
2014-07-26, 16:32:32
RegSeeker?! ..nutze ich selbst, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. :-/
Ansonsten evtl. noch WiseRegistryCleaner (http://portableapps.com/apps/utilities/wise-registry-cleaner-portable) oder RegAlyzer Portable.
Die alleinstehende TuneUp Utilities Registry Reinigung verwende ich dann auch noch manchmal. Sonst nix davon.

Im Grunde sind im Bereich Registry die meisten Programme eins schlechter als das andere..such dir halt was aus.. :-/
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-aller-Zeiten_32417798.html?xbl_category=38987

Gast
2014-07-26, 17:34:59
Du kannst ruhig ein Gigabyte an Blödsinn in die Registry schreiben, ohne dass Windows langsamer oder instabiler wird. Solange ein Eintrag nicht von einem Programm abgefragt wird, interessiert sich Windows nicht dafür. Und ob ein Eintrag unvollständig, fehlerhaft oder überflüssig ist, ist fast nie zu ermitteln, weder durch Software, noch durch Menschen. Man kann nur für den konkreten Wert nachschlagen, ob jemand darüber Infos hat.

Jeglicher Versuch, einen sinnvollen Registrycleaner zu schreiben, ist damit schon vom Konzept zum Scheitern verdammt. Deshalb kann man solch dubiosem Mist nur abraten.

FOGBANK
2014-07-26, 17:59:48
Suche eine gutes, zuverlässiges Registry-Tool zum säubern und durchsuchen der Registry.

CCleaner (free) kann ja nur säubern...
Regedit.exe eignet sich gut zum Durchsuchen. Ein "Säubern" ist nicht notwendig und automatische Eingriffe durch "Tools" sind nicht nur völlig überflüssig, sondern regelmäßig Quelle für total blöde Fehlfunktionen.

Snoopy69
2014-07-26, 19:17:04
Für mich persönlich eignet sich regedit.exe nicht gut zum Durchsuchen, da man sich teilweise den Finger durch F3-Taste blutig tippt bei vielen, gleichen Einträgen.

Hab jetzt mal REGscanner probiert. Leider nur englisch...

Cubitus
2014-07-26, 19:33:08
Warum willst du das tun? Also die Reg aufräumen?