PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber von TV-Karte zeitverzögert laden lassen


rasie
2014-07-27, 09:10:05
Hallo,

ich habe eine interne TV-Karte (DVBSky T9580, PCIe) auf einem Intel B75 Chipsatz im Einsatz. Beim Hochfahren gibt es in unregelmäßigen Abständen Bluescreens. Wie ich anderswo schon gelesen habe gibt es wohl einen Konflikt mit dem Treiber dieser TV-Karte speziell auf Chipsätzen der Intel 7er-Serie.
Ich umgehe dieses Problem indem ich die TV-Karte vor dem Herunterfahren deaktiviere und nach dem Hochfahren wieder aktiviere. Im Betrieb funktioniert die TV-Karte einwandfrei.

Meine Frage: Kann man den den Treiber irgendwie zeitverzögert bzw. erst später automatisch laden lassen, nachdem das System vollständig hochgefahren ist ?

PatkIllA
2014-07-27, 10:26:48
mit dem devcon Kommandozeilentool kann man Geräte skriptbasiert an und ausschalten.
Das kannst du mit der Aufgabenverwaltung automatisieren.
Trotzdem Pfusch, wenn das Teil mit einem der gängisten Chipssätze Probleme hat.

Gast
2014-07-27, 12:26:31
Wobei wenn man sich mal ein paar Rezessionen zu verschiedenen TV Karten liest man eigentlich ständig nur von Treiberproblemen. Dabei ist es auch egal ob intern oder Usb.

rasie
2015-01-09, 15:38:46
Für alle die es noch interessiert, das Problem ist inzwischen gelöst:

Habe im BIOS den PCI Express GEN3 Support ausgeschaltet, seitdem gibt es seit längerer Zeit keine Bluescreens mehr.