PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 50" Fernseher


bluey
2014-07-27, 09:20:21
Hey Leute,

MediaMarkt hat bis zum 29.07 wieder eine 19% Rabatt Aktion und ich überlege meinen alten 40" Panasonic Plasma durch einen neuen Fernseher auszutauschen.

Momentan habe ich mir folgende Fernseher ins Auge gefasst:

LG 50PB560V
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-50PB560V,48353,460669,1241216.html?langId=-3&et_cid=58&et_lid=236&et_sub=2-LG%2050PB560V

SAMSUNG UE50H5570
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE50H5570,48353,460668,1233863.html?langId=-3

Sollte es lieber wieder ein Plasma sein oder kann man mittlerweile auf einen guten LED umsatteln?

OBrian
2014-07-27, 15:58:54
eine 19% Rabatt Aktionauf den ordentlichen Preisvergleich verzichtest Du hoffentlich nicht? Beim Samsung könnte es sich lohnen, aber der LG steht z.B. bei Alternate für 400€ drin statt den 619 minus 19% (was ca. 520 ergibt), die Mediamarkt aufruft.

Was ich übrigens als wichtigsten Punkt ansehe, ist die Bedienung, und darüber findet man wenig bis nichts in Testberichten. Wenn man lange warten muß, um mal eben eine Videotextseite aufzurufen oder immer den Ton-Aus-Knopf suchen muß, weil der blind schwer zu ertasten ist, dann ist das viel nerviger als irgendwelche marginalen Bildqualitätsunterschiede. Da hat Mediamarkt dann schon den Vorteil ggü. Onlineshops, daß man die FB mal in die Hand nehmen und sich durch die Menüs klicken kann.

Eisenoxid
2014-07-27, 17:00:33
Sollte es lieber wieder ein Plasma sein oder kann man mittlerweile auf einen guten LED umsatteln?
Kommt sehr auf die Umgebung an, in der der Fernseher betrieben wird.
In heller Umgebung und langen Betriebszeiten/Tag würde ich eher einen (LED-)LCD nehmen.
Wird hautsächlich im abgedunkelten Raum geschaut, hat der Plama Vorteile durch besseren Schwarzwert.

Den LG bekommst du - wie gesagt - auch deutlich günstiger als bei MM --> http://www.alternate.de/LG/50PB560V-Plasma-TV/html/product/1134582?

T86
2014-07-27, 18:15:12
Habe mir letztes Jahr einen lg Plasma gekauft
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Bild
Ohne Smart tv und ohne 3D auch zimlich günstig zu haben

Auch gut ist der inzwischen geringere Stromverbrauch
Im Gegensatz zu früher...
Zwar immer noch mehr als ein LCD oder gar LED
Aber ich finde es inzwischen vertretbar ein
Größer Röhren tv hat auch über 100W gebraucht und
Das hat keinen gestört

OBrian
2014-07-27, 23:06:04
Größer Röhren tv hat auch über 100W gebraucht und
Das hat keinen gestört naja, wenn es keine Alternativen gibt, braucht man auch nicht drüber nachzudenken. Aber heute darf man sich schon überlegen, ob der Preisvorteil des in der Anschaffung günstigeren Plasmas den Preisnachteil des höheren Stromverbrauchs ausgleicht. Läuft ja wahrscheinlich mehrere Jahre jeden Tag stundenlang, aber das muß der Threadersteller sich selber ausrechnen anhand seines Nutzerverhaltens und seines Stromtarifs.

Ob man dann einen möglichen Nachteil in Kauf nimmt, weil das Gerät mit höheren Kosten dann andere Vorteile hat (Bildqualität, Ton oder was weiß ich für Features) kann man dann ja immer noch entscheiden.