PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Win XP auf Win 8 Pro updaten


Gast
2014-07-27, 10:20:44
Hallo Foristen,

ich möchte gerne mein Win XP auf Win 8 Pro updaten.

Bis vor wenigen Tagen hatte ich ein sehr ergrauten Hardware mit Win XP. Vor knapp eine Woche habe ich einige sehr aktuelle Hardware geschenkt bekommen bzw. gekauft. Mit dabei im Geschenkkorb Win 8 Pro Update.

Nun möchte ich den 64 Bit Version installieren. 8 GB Ram lässt Grüßen. Aber es geht leider nicht.

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert.

Zunächst habe ich Win 8 Update einfach zu installiert. Alles ist wunderbar. Doch leider steht rechts unten ein Wasserzeichen, was mir Sorgen bereitet und stört. Man könnte meinen ich hätte eine Piratenversion von einer Elektronikkette in Deutschland gekauft.

Was könnte ich noch tun?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Rooter
2014-07-27, 11:50:29
Hast du bei der Installation den Key eingegeben und Windows aktiviert?
Was für ein Wasserzeichen, was steht denn da?

MfG
Rooter

@Mirko
2014-07-27, 12:22:00
Das Watermark erscheint weil die Version nicht ordnungsgemäß aktviert wurde.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/why-activate-windows

Solltest deine erste Aktivierung fehlgeschlagen sein:
1. Windows-Taste + R drücken
2. Regedit eingeben und starten
3. Registry-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE > MediaBootInstall > DWortwert von 0 auf 1 ändern/speichern
4. Eingabeaufforderung als Administrator und cmd.exe starten
5. slmgr /rearm > Enter
6. shutdown -r > Enter

Dann müsste die Aktivierung "normal" erfolgen können.

Gast
2014-07-31, 01:12:27
Vielen Dank @Mirko.

Dein Link hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Dabei habe ich mein Win 8 telefonisch aktiviert.