PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte will nicht Win98SE


al_
2014-07-27, 17:17:55
Hi,
Ich nutze zur Zeit das Biostar M7NCG400 und habe jetzt gerade den Onboardsound im Bios aktiviert.
Habe diesen TReiber runtergeladen

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=265#dl

Installiert, funktionierende Lautsprecher mit funktionierendes Kabel in das richtige Loch der Soundkarte eingestöpselt und es kommt kein Ton raus. Weder der Mediaplayer gibt Ton von sich, noch Windowssounds, noch Spiele.
Soundkarte ist laut Gerätemanager ordnunggemäß installiert.

Habt ihr eine Idee?

@Mirko
2014-07-30, 00:32:48
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Musste dich da mal durchwühlen.

T86
2014-07-30, 00:49:42
kann auch defekt sein... währe nicht das erste mal das ich einen onboard sound erlebe der keinen ton von sich gibt

ux-3
2014-07-30, 07:15:13
kann auch defekt sein... währe nicht das erste mal das ich einen onboard sound erlebe der keinen ton von sich gibt

+1

Captian Sheridan
2014-07-30, 09:38:48
ich würde nicht ausschließen, das der Treiber einfach unter Win98SE nicht geht, obwohl
er dafür angeboten wird.
Ist mir schon öfters passiert.

Air Force One
2014-08-16, 11:03:57
Wird der Anschluss auch vom Treiber erkannt?

Ich weiß jetzt nicht ob der Chip da bereits das Feature beherrscht die Anschlüsse Manuel zuzuordnen.
Wäre aber ein Versuch Wert.
Damit kann man z.B Boxen dann im Blauen Port betreiben falls der dafür vorgesehene (Hautfarbe?) defekt ist.
Heutige Boards mit Realtek Chips, egal ob Notebook oder PCs können es.
So ab AMD XP Zeitalter ging es los, meine ich..oder war es doch zu AMD 64 Zeiten....

MadCat
2014-08-16, 23:14:36
Hi,

die 2 Jumper auf dem Anschluss für den PC98-Frontausgang?
Ohne die kein durchleiten zu den hinteren Anschlüssen.
Die Stiftleiste liegt zwischen dem Realtek-Chip und dem Gameport.
Ist mit F_AUDIO bezeichnet.

schau mal auf dem Bild:

[IMG]http://www.geocities.jp/bellkai/himitu_nikki/m7ncg400-r72.jpg[/URL]

Air Force One
2014-08-17, 17:35:41
Stimmt, hatte ich letztens auch beim "Staubsaugen" im PC^^

Könnte funktionieren. Bei mir lag es ebenfalls daran.

StefanV
2014-08-25, 17:23:19
AC97??

Die beiden Jumper gesetzt??