PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würde das Case gemodet?


Air Force One
2014-07-28, 06:37:00
Hallo,
wie hat der Typ das Case oben so gemodet, ich sehe da keine Schweißarbeiten oder so.

Erstes Bild ist ohne Mod, zweites mit Mod:http://s14.directupload.net/images/140728/yqtrv4b8.jpg (http://www.directupload.net)

Andi_669
2014-07-28, 08:01:28
doch sieht schon so aus als wenn die Laschen für die Lüfter angeschweißt sind, ist aber richtig gut gemacht. :tongue:

3DNEWUSER
2014-07-28, 09:42:46
Stichsäge mit folgendem Sägeblatt:

für Stahlbleche aus St 37 bis 1,2 mm
für NE-Metall-Bleche bis 1,2 mm

Die Löcher mit einem Dreml.

InsaneDruid
2014-07-28, 13:09:12
1) Bildersuche
2) Quelle (http://www.overclock.net/t/1222289/haf-x-using-sr1-420-and-phobya-200mm-rad-mod-with-images-and-install-information)finden
3) lesen
4) Erkenntnis: schief und schlampig geschnitten, MIG-geschweißt, schief gebohrt, schlecht lackiert.

Air Force One
2014-07-28, 14:14:17
hmm gibt es einen "Service" der mir so etwas machen kann?
Also ich meine so etwas Lackierer... Schlosser u.s.w

Gibt es da eine passende Anlaufstelle?
Will das Case eig. behalten, außer es wird zu teuer das machen zu lassen.

EDIT:
Danke an alle.

InsaneDruid
2014-07-28, 14:50:56
Wie der Typ in seinem Bericht schon schrieb: da über dieses Blech eh noch der Deckel des Gehäuses kommt kann man sich auch ein paar Blechecken schneiden und diese von oben auf das bestehende Blech nieten, da muss doch nix geschweißt werden. Blindnieten inkl Zange gehören doch eh ins Bastel/Mod-Regal.

Air Force One
2014-07-28, 15:53:50
Naja ich fange je erst gerade damit an.
Das klingt schon etwas zuviel für mich.

Was braucht man da so alles?
Habe bisher eig. nur den Laufwerkskäfig ausgebohrt und wieder angeschraubt.
Eben so das man diesen nun bei Bedarf abnehmen kann und für andere Dinge nutzen kann wie z.B 2. Radiator.

InsaneDruid
2014-07-29, 21:15:23
Einen Dremel und sowas (oder vergleichbares aus dem örtlichen Baumarkt) http://www.conrad.de/ce/de/product/816318/BRALO-BLINDNIETZANGE-BM-45Kunststoffbox?WT.ac=bs_technik_preis

T86
2014-07-29, 21:46:20
da muss auch nix eingeschweißt werden...
die 4 äußeren löcher hat er ja in vorhandenes material gebohrt
mit unterlegscheiben sollte ein derart großer radi
auch mit nur 4 schrauben halt an dem dünnen blech finden

Air Force One
2014-07-29, 22:52:38
@InsaneDruid:
Danke erst mal.

@T86:
Wie meinst du das?
Er hat doch da Material hinzugefügt?
Sonst könnte man den Radiator ja gar nicht anbringen weil er durchfallen würde. (so verstehe ich das zumindest)

T86
2014-07-29, 23:46:16
vergleich mal die beiden bilder genau

rechts und links ist nix hinnzu gefügt nur die laschen in der mitte
bzw links kleine dreiecke aber meiner meinung nach unnötig da der steg
da genauso geht zur befestigung

einfach das so ausschneiden - wenn überhaubt und rechts und links ensprechende löcher bohren

dann hängt der radi halt nur an den jeweils äußeren schrauben - 4 stück an der zahl

noch viel viel einfacher währe ein 3x120er radi zu verwenden stat eines 3x140er

die beiden stege sehen mir verdächtig danach aus einen dual radiator aufzunehmen also nen 240er
man könnte also den 360er rechts in das freie feld einfach rein stehen lassen
keine Arbeit - kein sägen - kein Problem ;)

der radi hängt dann auch an 4 schrauben oder evtl sogar an 6 wenn das hinnkommt und man noch 2 löcher bohrt
die kühlleistung wird nicht merkbar schlechter sein aber der befestigungs aufwand ist ein witz im vergleich

edit:
2 min google bestätigt mir das:

http://s1293.photobucket.com/user/Shadeygh/media/TopOfRadiatorNoFans_zpsf522fd19.jpg.html

http://s557.photobucket.com/user/elbatcho/media/HAF%2520X/p7150178.jpg.html

einfacher gehts doch nun gar nicht... lass den ganzen mist bleiben und bau nen 360er radi da ein :)

Air Force One
2014-07-30, 21:32:20
genau!

Nur will ich da einen 420er einbauen :usad:

T86
2014-07-30, 21:59:53
Hast du den schon oder warum so verbissen?

Willst du dir das wirklich antuen ohne Werkzeug
Oder Vorkenntnisse?
Weil sonst hättest du wohl Kaum gefragt ;)

Es bringt wirklich keinen Vorteil glaube mir.
Ich tüftel seit 2002 an Wasserkühlungen auch
Viel Eigenbau dabei aus der Anfangszeit wo es kaum
Was zu kaufen gab und glaube mir dieser geringe Unterschied liegt im Bereich der wirklich nicht weiter
Ins Gewicht fällt.
Die Arbeit rechtfertigt es jedenfalls nicht
Es sei denn du weißt wie es geht und hast Spaß daran.

Air Force One
2014-07-30, 23:28:11
die Sache ist die...ich habe schon drei passende Lüfter dafür gewonnen..

Den Radiator will ich noch kaufen.
Aber ich glaube ich habe da schon eine Idee wie ich das lösen könnte.... ich schraube mir die Dinger da einfach dran die er da wohl geschweißt hat oder so.
Schaut zwar uneleganter aus, aber da kommt ja dann sowieso ein Deckel drauf.

Woodmaniac
2014-07-30, 23:42:27
Mehr als einen einfachen Cremebrulee Brenner, Dremel mit Trennscheiben, Bastlerlot und ein paar Holzwäscheklammern brauchst du nicht um das zu Tüddeln ^^

T86
2014-08-01, 18:24:01
da währen wir wieder bei den erforderlichen vorkenntnissen und werkzeug
ich pers. würde auch lieber was anschrauben oder nieten als zu löten ;)

es kann aber nicht jeder wie du aus scheiße gold machen ;D

aber ein foto vom endergebniss ist pflicht das ist ja wohl klar :D:D

Air Force One
2014-08-01, 19:14:17
aber ein foto vom endergebniss ist pflicht das ist ja wohl klar :D:D

Gut das ich hier nicht meine erste Case-Mod veröffentlicht habe. :biggrin:

Das war aber schon etwas aufwendiger...
Hab da ein Sichtfenster oben und in die Seitenwand gemacht.
Das Plexiglas wurde dann von Doppelseitigem Klebeband gehalten. :tongue:
Ging dann etwa 2 Tage gut, irgendwann aht das Klebeband oben nachgegeben und ist dann auf meine GPU und Mainboard gefallen und beides in den Tot gerissen. :freak:

Sah eig. von weit...ganz weit, ok sagen wir mal gaaaaaanz weit weg gar nicht mal soooo übel aus.
Ich hätte aber wohl ein hochwertigeres Gehäuse nutzen sollen.
Das Case hat mit 500W NT gerade mal 25€ gekostet.
Das NT habe ich dann dummerweise bei einem HighEnd System verwendet... das hat dort das Mainoard zerlegt.

Ahja.. und Lüftungslöcher habe ich natürlich freestylelisch mit der Bohrmaschine reingebohrt :D

Timolol
2014-08-08, 01:58:29
Im Prinzip kann man das Wig schweißen. Das ist kein Problem.
Das Gehäuse muss dann neu lackiert werden. Und das muss gut gemacht werden, da sollte man zum Lackierer gehen.
Mit der Spraydose drübergewichst sieht meist scheiße aus. Außer man hat wirklich ein Händchen dafür.

Schweißen kann ich. Das sieht man später auch nicht. Aber der Aufwand rechtfertigt das meines Erachtens nicht. Wenn du das alles selber machen willst dann ist das was anderes.
So wie auf dem Bild hab ich das in ner Stunde erledigt. Aber so eine Miese arbeit würd ich dir net verkaufen.

Mit Hartlöten bringste Verzug ins Blech das is nix.

Air Force One
2014-08-08, 22:55:32
Danke erst mal.
Könntest du denn evtl. so etwas für mich machen?
Wir reden aber hier noch von jetzt sondern in 2-3 Monaten, habe derzeit doch viel zuviel zutun.

Also es muss eig. nur funktionieren, am ende würde man es sowieso nicht sehen, da das ganze dann noch vollständig verdeckt wird.

mit Versand, Materialkosten und Arbeitszeit natürlich.
Käme mir billiger als neues Case für 300€.
Naja und eben keine Garantie auf die Arbeit, nur nach bestem Gewissen halt.

Würde sicherlich immer noch DEUTLICH besser aussehen als wenn ich es machen würde.
Könnte auch das Case dann direkt bei dir oder eben jemand anderem von DHL abholen lassen damit man nicht laufen muss.

Timolol
2014-08-08, 23:08:55
Ja das würde schon gehen. Schreib mir dann am besten ne PN. Brauche halt den Radiator dazu um es auch Passgenau zu machen.