PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KD kündigt einfach nicht... was für Halunken


labecula
2014-07-28, 19:10:32
Meine Schwester ist derzeit bei den KD Halunken im Vertrag und hat sich dazu entschlossen, dem Saftladen den Rücken zu kehren und auf vectoring DSl der Telekomiker zu wechseln. Man muss dazu sagen, dass KD ihr eine 50Mbit Leitung in Rechnung stellt und sie netto selten mehr als 4Mbit über die Leitung bekommt...
Nun hat die Telekom also bei denen die Portierung beantragt und die fristgerechte Kündigung eingereicht aber KD reagiert schlichtweg nicht. Auf Nachfrage bei KD sagt man immer, es sei nie eine Kündigung eingetroffen und schiebt den Kündigungszeitraum schön vor sich her. selbst der Telekom platzt nun der Kragen und schickt ihre Rechtsabteilung Richtung KD vor. Meine Schwester ist ob der Ignoranz dieser Halsabschneider fassungslos.
hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit dem Verein machen dürfen???

Ich schätze mal das Einstellungen der Zahlung wäre eine schlechte Idee, oder? Dann könnte sie die Portierung ihrer Nummer wohl erstmal vergessen und dürfte für einen Neunanschluss löhnen, right?

piefke
2014-07-28, 19:20:03
Ich würde erstmal selber kündigen, nicht über einen Dritten.

nalye
2014-07-28, 19:35:52
Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein, das Geld sollte es einem wert sein

Air Force One
2014-07-28, 21:03:53
Hab bisher meine beste erfahrung mit https://www.aboalarm.de/ gemacht.
War damals zwar kostenfrei und jetzt kostet der FAX etwas aber ist es mir Wert.

suikoden007
2014-07-29, 09:58:09
KD hat in den AGB (so war es bei mir) ein Rücktrittsrecht drin, wenn weniger als 75% Leistung ankommen.

Allerdings hat es bei mir sehr lange gedauert bis es aktzeptioert wurde. Ich habe täglich viele viele Messungen gemacht, und akribisch dokumentiert.

man bekommt ja oft zu höhren, dass es ja reicht, wenn die volle geschwindigkeit zwischen 2 Uhr und 6 Uhr morgens zur Verfügung steht.
Da steht nichts von "wann" genau bzw. den exakten Rahmenbedingungen.

Sollten bei 50 Mbit nur 4Mbit ankommen, sollte das ja auch entsprechend zu dokumentieren sein.
mal den Vertrag lesen / AGBs - da stehts genau.

Und ja - selbst per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Sonst geht das immer in die Hose - KD sind halt auf jeden Cent angwiesen :rolleyes:

Black-Scorpion
2014-08-20, 21:26:08
Seit wann kann ein Dritter einen Vertrag kündigen den ich unterschrieben habe?
Du musst kündigen und die können die Portierung veranlassen aber nicht deinen Vertrag kündigen.

piefke
2014-08-20, 21:32:29
Das Formular zur Portierung enthält auch die Vollmacht zur Kündigung wenn man wechselt. Gibt normalerweise auch keine Probleme.

Lyka
2014-08-20, 21:37:37
meistens haben Portierungsformulare das "hiermit portiere ich und kündige auch meinen Anschluss" draufstehen

Lokadamus
2014-08-21, 18:01:29
hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit dem Verein machen dürfen???Meinten Sie: Vodafone (https://www.google.de/search?q=kabel+deutschland+übernommen+von)

CyLord
2014-08-22, 10:35:41
Das wundert mich etwas, da die Kündigung von Dritten wohl nur funktioniert, wenn es dieselbe Leitung betrifft. Und KD bzw. die Telekom haben ja nun komplett andere Anschlüsse. Also ist es auch möglich beide parallel zu betreiben. Mit dieser Art muss man halt auch die Kündigungsfristen einhalten.

Mark3Dfx
2014-08-22, 11:31:43
Keine Ahnung was ihr da anstellt.

Ich kündige jedes Jahr bei KD kostenlos per Fax mit Sendebericht
und lasse mich dann zu Neukunden Konditionen "zurückholen".

Gab nie irgendwelche Probleme.



Adresse Datum


Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt


Kündigung Internet & Telefon xxx


Kundennummer.: xxx
Vertragsnummer: xxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich, xyz, meinen Tarif „Internet & Telefon xyz“ bei Ihnen
zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Gleichzeitig bitte ich sie darum meine Rufnummer: xxxx - xxxx
für Portierung zu einem anderen Telekommunikationsdienstleister freizugeben.

Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung
und den Termin zur Freigabe meiner Rufnummer für die Portierung schriftlich per Brief.


Mit freundlichen Grüßen
xyz

Nightspider
2014-08-22, 12:40:53
Kündigungen können dir bei jeder Firma verloren gehen-leider.

Da muss nur ein Mitarbeiter mal krank sein oder ein anderer Blödsinn machen und schon hast du die Arschkarte. :(

piefke
2014-08-22, 12:48:25
Ich kündige jedes Jahr bei KD kostenlos per Fax mit Sendebericht
und lasse mich dann zu Neukunden Konditionen "zurückholen".



Trotz der 24 Monate Vertragslaufzeit?

Mark3Dfx
2014-08-22, 13:08:30
Hatte ich nie.
Immer nur 12 Monate Laufzeit.