PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über 2. Rechner/Sharing


Grey
2014-07-28, 19:50:08
Ich dreh noch durch.

Versuche gerade erneut folgendes:

Notebook: WLAN -> Internt
PC: LAN -> Notebook


PC soll Internet bekommen.

Ich hatte das schon mal erfolgreich hin bekommen in einem anderen Netzwerk:

PC: DHCP an, Laptop DHCP aus für LAN, DHCP an für WLAN, läuft


Das geht jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr und Win7 macht mich wahnsinnig mit dem beschissenen Schachtelfuckup wo alles redundant ist und nichts übersichtlich :mad:

Kann mir das einer richtig gut erklären? Ich hasse Netzwerkscheiße unter Win7. 5 Jahre und es macht mich immer noch Wahnsinnig ^^

Beide Rechner Win7.

sei laut
2014-07-28, 20:01:54
Du musst den W-LAN Adapter und den Kabel-Ethernet Adapter zu einer Bridge machen.
Beide Adapter markieren -> rechtsklick -> Verbindung überbrücken
Dann taucht ein Bridge-Adapter auf. Der Rest passiert automatisch - die Bridge hat DHCP an, dein PC auch.

Grey
2014-07-28, 20:10:11
Okay :| Macht die Verwirrung komplett (letztes mal habe ich es über die "Freigabe" Option geschafft, da Bridgen nicht lief)

Funktioniert aber, danke :)

sei laut
2014-07-28, 20:14:17
Mit der Interfreigabe müsste es auch gehen, aber anders. War ich jetzt zu faul, was zusammenzutippen und wäre nur geraten.

Grey
2014-07-28, 20:32:14
Jo macht nichts, so geht es. Perfekt :) Vielen Dank!

Switcher
2014-07-28, 20:37:57
Okay :| Macht die Verwirrung komplett (letztes mal habe ich es über die "Freigabe" Option geschafft, da Bridgen nicht lief)

Funktioniert aber, danke :)
und zu was gibt es Wlan-Router oder Wlan-Karten/Sticks ?

Internet und Netzwerke
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/hubs-switches-routers-access-points-differ#1TC=windows-7
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/web-networks-help#v1h=win8tab1&v2h=win7tab1&v3h=winvistatab1&v4h=winxptab1&web-networking-help=windows-7

Grey
2014-07-28, 21:28:17
Läuft