PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur PS3


rokko
2014-07-28, 20:29:14
Hi,

meine Tochter wünscht sich ne PS3 mit 2 Controllern (schwarz).


Die gibts aber als Slimline 12GB oder ne andere mit 500GB oder mit WiFi & Bluetooth. Controller mit oder ohne Kabel?

Jedenfalls blick ich da nicht durch. Kann mir mal jemand kurz einen Durchblick verschaffen?

Ich weiß es gibt mittlerweile auch die PS4. Aber sie will nunmal unbedingt ne PS3. Welcher Preis ist da so angemessen?

Immortal
2014-07-28, 21:08:41
Die Original-Controller waren immer schon kabellos. Zum Aufladen brauchen sie aber natuerlich schon ein Kabel.
WiFi und Bluetooth hat die PS3 immer. Die Controller sind per Bluetooth angebunden...
Die aktuelle Version der PS3 ist die Super Slim, es gibt neu auch noch ganz vereinzelt die Slim zu kaufen. Die Slim gilt als besser verarbeitet und leiser, die Super Slim ist noch kleiner und verbraucht etwas weniger Strom.
Die mit 12 GB kann nur eine Super Slim sein, die mit 500 Gb koennte auch eine "normale" Slim sein.
Ob 12 GB reichen, haengt sehr stark an ihrem Nutzungsprofil. Wenn sie nur disc-basierte Spiele hat, koennten die 12 GB gerade so langen. Aber sobald sie Spiele per Playstation Network kaufen und runterladen will, braucht sie mehr. 500 GB reichen dann aber dicke.

rokko
2014-07-28, 21:12:30
Danke.

Würdest mir eher zu einer Slim mit 500GB raten?
Momentan ist es ja nur ein Spiel auf der Wunschliste.:biggrin:

RLZ
2014-07-28, 21:48:35
Danke.

Würdest mir eher zu einer Slim mit 500GB raten?
Momentan ist es ja nur ein Spiel auf der Wunschliste.:biggrin:
Alles andere wäre absurd.

500GB mit zusätzlichem DualShock Controller und noch ein PS Plus Abo (aka jeden Monat kostenlose Spiele).

Immortal
2014-07-29, 10:26:19
Ich wuerde eine Slim bevorzugen, aber die kriegt man neu halt nur noch zu Apothekenpreisen. Die 12 GB finde ich etwas knapp... etwas anderes als 500 GB mag jetzt nicht unbedingt absurd sein, aber die Erfahrung zeigt, dass man am Ende doch mehr nutzt als gedacht. Wobei man allerdings bei jeder PS3 problemlos die Festplatte gegen eine handelsuebliche 2.5"-Platte austauschen/upgraden kann, selbst die 12er waere also keine "Sackgasse".

Gibt es die PS3 nicht eigentlich auch mit 160 oder 320 GB oder so? EDIT: Ach so, das war noch zu den Zeiten der Slim.

mallkuss
2014-07-29, 21:54:19
also ich habe mir eine 12GB für 140 euro gekauft vor ein paar Monaten und eine alte, vorhandene Notebookplatte mit 250 GB eingebaut. Wird erkannt und genutzt, fertig :biggrin:

Milton
2014-07-29, 22:19:15
Alles andere wäre absurd.

500GB mit zusätzlichem DualShock Controller und noch ein PS Plus Abo (aka jeden Monat kostenlose Spiele).

+1