PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy ohne Kamera, Dual-Sim, Whatsapp


Jonny1983
2014-07-29, 10:07:06
Wer schafft es solch ein Handy zu finden? Bin schon längere Zeit auf der Suche, kann aber nichts finden.
Preisvorstellung war bis 100Euro. Darf aber auch mehr sein, weil die Kriterien echt außergewöhnlich sind.

4Fighting
2014-07-29, 10:43:32
K.O Kriterium ist wohl keine Kamera. Geht es da um Front oder Back-Camera?

Jonny1983
2014-07-29, 10:46:03
Kamera ist am Arbeitsplatz verboten. Deshalb ist es ein Hauptkriterium.

Jonny1983
2014-07-29, 10:47:30
Hab erstmal ein Nokia 107 bestellt. Leider nicht Whatsapp fähig.
Das Nokis 207 ist Whatsapp fähig, aber hat kein Dual-Sim.
Das Nokis 208 kann alles, hat aber leider eine Kamera :freak:

seba86
2014-07-29, 10:52:00
Ist doch ganz einfach... Kamera kaputt machen... z.B. ausschleifen, zerkratzen, schwarzer Edding, verkleben, die Linse mehrere Stunden in die Sonne ausrichten usw.

T86
2014-07-29, 10:54:23
Ausbauen währe da wohl eleganter Als zerstören

Jonny1983
2014-07-29, 10:54:29
Nette Ideen, aber nicht zulässig.
Kamera darf nur eine Firma mit Zertifikat zerstören. Kostenpunkt ~30Euro und die Gefahr dabei, dass das Handy dabei zerstört wird. Garantieverlust kommt noch hinzu.

seba86
2014-07-29, 10:59:59
Wenn du alles haben willst, führt wohl kein Weg daran vorbei... Evtl. aus Erfahrungsberichten von Kollegen schlau werden...

T86
2014-07-29, 11:04:59
Deine Firma ist ein Bischen weltfremd oder?
Dann sollte man doch lieber überlegen an
Kritischen Stellen ein Handy verbot einzuführen
Anstatt solch blödsinnige Vorgaben.

Da Handys auch abgehört werden können bringt
Zb keine Kamera recht wenig wenn man Angst vor
Industrie Spionage hat.

Ein anderer Grund würde mir jetzt nicht einfallen
Warum man sich überhaubt Gedanken um Handys macht.

Die Kamera mit einen Siegel zu kleben währe
Keine Alternative für deinen Arbeitgeber?
Kannst ja mal anregen

Jonny1983
2014-07-29, 11:46:08
Kamera abkleben dürfen nur interne Angestellte.
Weltfremd ist gut. Jeder auf der Welt kennt das Unternehmen.

seba86
2014-07-29, 11:50:29
Ich war auch einmal vor einiger Zeit in einem gelb-schwarzen Unternehmen, was auch weltbekannt sein dürfte *hust* Da gab es auch Kamera-Verbot.

Aber das hält nur die Gelegenheitsversucher ab.
Wer will wirklich die Daten braucht, der kam/kommt ohne weiteres ran. Kameras sind mittlerweile so groß wie Stecknadelknöpfe.

Als letzte (nicht wirkliche?) Alternativ eben 2 Handys...

nalye
2014-07-29, 11:51:24
Selbst bei der Bundesdruckerei bekommst Du "nur" ein Siegel auf alle Kameras direkt vorne beim Wachschutz

Annator
2014-07-30, 09:22:06
Kamera abkleben dürfen nur interne Angestellte.
Weltfremd ist gut. Jeder auf der Welt kennt das Unternehmen.

Apple, Cola oder Google?

Wir haben ein Fotografierverbot müssen aber nicht unsere Kameras abkleben. Deine Firma sollte mal ihre Arbeitsanweisung aus den 90ern überarbeiten.

Wer illegal Bilder machen will macht illegal Bilder da bringt auch so ein Kamera Verbot nichts. Kann dir aber leider nicht helfen, weil hier sonst alles gesagt wurde.
Nehm halt ein ein Handy ohne Kamera und verzichte auf Whatsapp und oder Dualsim.

Gast
2014-07-30, 09:53:00
Nokia 3310

ndrs
2014-07-30, 10:53:59
Wie wär's mit einem Zweithandy für die Arbeit und entsprechend zwei Sim-Karten pro Nummer? Dann brauchst du nur ein einfaches Dual-Sim-Handy und müsstest nur auf Whatsapp verzichten aber das brauchst du ja auf der Arbeit eh nicht, da du ja arbeiten sollst :)

Jonny1983
2014-07-30, 15:17:16
Festzustellen wäre, dass es solch ein Handy nicht gibt.

blood_spencer
2014-07-30, 16:08:11
Hilft dir zwar akut nicht, aber vielleicht geht das bald mit modularen Handys, wo man das Kamera-Modul bei Bedarf einfach ausbauen könnte:

http://www.androidnext.de/project-ara/

mojojojo
2014-07-30, 16:52:30
Ist echt eine harte nuss.
Ich glaube auch, ich weiss in welchem Unternehmen Du arbeitest. :smile:
Ich bin in meinem Bereich von dem Verbot zwar nicht betroffen, kenne die Thematik aber.
Wenn es das Unternehmen ist, das ich meine, dann hat das Verbot schon einen gewissen Sinn, liebe Leute. :wink:

Ich glaube ein altes BlackBerry könnte gehen.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, es gab ein paar Modelle, die noch keine Kamera hatten, aber schon Whatsapp installieren könnten. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es da DualSim Modelle gibt und ganz taufrisch sind die dann auch nicht mehr...

Edit: Das 8800 hat noch keine Kamera, kann Whatsapp und es ist kompatibel zu verschiedenen DualSim Adaptern. Ist aber natürlich ein alter knochen...

Edit2: Hast Du dich schonmal DualSim Adaptern im allgemeinen beschäftigt? http://www.dualsim.de/
Vielleicht wächst dadurch wenigstens die Auswahl. Mein Vorschlag macht ja letztlich auch nichts anderes.

3DNEWUSER
2014-07-30, 17:20:07
http://www.aliexpress.com/store/product/No-Camera-No-GPS-P6-E1-3G-Smartphone-Quad-Core-5-0-Inch-Gorilla-Glass-Screen/1222088_1900775630.html

Jonny1983
2014-07-31, 14:20:07
@mojojojo
ganz schön teuer diese Adapter. 50€ für einen Adapter wäre echt ein Schnäppchen.

Das vorgeschlagene Smaprtphone von 3DNEWUSER sieht sehr interessant aus.
Preislich natürlich nicht das was ich mir vorgestellt haben, könnte damit aber leben. Muss mich da jetzt mal schlau machen, welche Nachteile dieses Gerät mit sich bringt.

Actionhank
2014-07-31, 14:35:16
Geil finde ich ja ohne Handy aber mit Whatsapp.

Gast
2014-07-31, 16:06:53
klingt mir ganz nach VW, wobei die die Kameras versiegeln, man kann das Siegel einfach dauerhaft dran lassen, dann musste es nicht jedes mal versiegeln lassen.

Jonny1983
2014-08-01, 07:58:46
klingt mir ganz nach VW, wobei die die Kameras versiegeln, man kann das Siegel einfach dauerhaft dran lassen, dann musste es nicht jedes mal versiegeln lassen.

versiegeln dürfen dort nur interne Mitarbeiter. Für Dienstleister gelten andere Regelungen.


Hab gestern das Nokia 107 erhalten. Bediedungsaleitung ist polnisch. Menüsprache war englisch. Deutsch war nicht verfügbar. 3 unterschiedliche Simkarten funktionieren nicht. SIM-Lock??? Verkäufer ist Jacob Elektronik direkt. Das ist echt mies sowas zu verkaufen!!!