PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG TabBook mit Android


Avalox
2014-07-29, 19:38:23
LG hat ziemlich überraschend ein mit Core i5 4200U ausgestattetes hybrides Notebook/Tablet mit Android heraus gebracht.

Ausgestattet ist es mit 4GB RAM, einer 128GB SSD, einen 11,6 Zoll FHD Display, wiegen soll es 1kg, hat USB 3.0 und einen HDMI Anschluss.

http://social.lge.co.kr/wp-content/uploads/2014/07/640-18.jpg

Was für den Übersetzer
http://social.lge.co.kr/newsroom/he/tabbook_0728/

Heimatsuchender
2014-07-29, 23:16:05
A) Was soll der Spaß kosten?
B) Was soll man mit dieser Leistung bei Android?

Der interner Speicher ist mit 128 GB interessant. Den Rest empfinde ich als Overkill.

Oder braucht LG die Power, damit deren UI smoother läuft?:eek:


tobife

Tyrann
2014-07-29, 23:20:07
Ist das ein Windows / Android hybrid? Mein koreanisch ist gerade etwas eingerostet.

Avalox
2014-07-29, 23:21:48
Ist das ein Windows / Android hybrid?

Nein, Android ohne Windows.

lumines
2014-07-29, 23:24:24
Die Akkulaufzeit bei der Hardware in Verbindung mit Android wäre wirklich einmal interessant.

xiao didi *
2014-07-29, 23:24:52
Oder braucht LG die Power, damit deren UI smoother läuft?:eek:
Kommt natürlich auf den Preis an ob so ein Gerät aus praktischer Sicht Unsinn ist oder nicht, aber es wäre wirklich mal spannend zu sehen wie Android 4.x auf dem Ding läuft.

Avalox
2014-07-29, 23:31:37
Kommt natürlich auf den Preis an ob so ein Gerät aus praktischer Sicht Unsinn ist oder nicht, aber es wäre wirklich mal spannend zu sehen wie Android 4.x auf dem Ding läuft.

Umgerechnet 800 Euro.
Anwendungsfälle kann man sich ja so einige herüberlegen.

Richtig nett wird es ja bestimmt erst mit dem neuen Android "L" welches von Intel ja schon in dunklen Zimmern präsentiert wurde. Darauf wird das Gerät bestimmt auch abzielen.

Shink
2014-07-30, 09:44:24
1 kg? Da gibt es ja Notebooks in dieser Größe, die leichter sind...

Ravenhearth
2014-07-30, 13:32:48
Die 1kg beziehen sich auf Tablet+Dock/Tastatur, oder nicht? Das wäre vollkommen i.O.

mboeller
2014-07-30, 14:06:22
Die 1kg beziehen sich auf Tablet+Dock/Tastatur, oder nicht? Das wäre vollkommen i.O.

ich glaube das man die Tastatur nicht abtrennen kann...sieht hier zumindest so aus:

http://www.notebookcheck.com/LG-Tab-Book-11-6-Zoll-Tablet-Hybrid-mit-Android-Core-i5-und-Full-HD.122274.0.html

ibo85
2014-07-31, 11:13:21
Und welche App/Android Version soll das sein, dass von einem i5 profitiert? Wie wird das Ding überhaupt gekühlt?

Avalox
2014-07-31, 11:22:02
Und welche App/Android Version soll das sein, dass von einem i5 profitiert? Wie wird das Ding überhaupt gekühlt?

Noch ist es Android 4.2
Das harmoniert mit Intels Entwicklung und es scheint ja auch volle Hardware Unterstützung zu geben. Was ebenfalls für Intels eigene Implementierung spricht.

Vermutlich wird es damit die 32 Bit Version sein, obwohl ja Intel als erster Hersteller damals (auch auf Basis von Android 4.2) den 64 Bit Support gezeigt hat. Zumindest damals allerdings als Designstudie.

Ich denke, dieses Gerät ist so gedacht, dass so ziemlich direkt nach der Vorstellung die finale 64 Bit Intel Android "L" Version drauf soll. Dann macht es auch mit dem Arbeitsspeicher richtig Sinn.

beats
2014-07-31, 14:51:05
Bei dem Preis macht jedes Ultrabook mehr Sinn. Selbst ein Chromebook würde bedeutend mehr Sinn machen zu dem Preis als Notebooks mit Android. Anwendungsfälle "herüberlegt" man sich nicht, die erschlägt der Kunde durch Produkte.

Das wird aller vorrausischt nach sowieso nicht in D erscheinen.