PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Billo-Urlaub mit Freundin?


MadManniMan
2014-07-29, 22:34:55
Ich hatte ehrlich gesagt nicht völlig überzeugt damit gerechnet, aber das Semester lief bis auf ein paar kleinere Verletzungen ganz gut und so kann ich mit meiner Liebsten tatsächlich ein paar Tage guten Gewissens in den Urlaub.

Ich habe jetzt 5 Wochen quasi die volle Dröhnung Semesterferien und danach halt das obligatorische Praktikum. Sie hat die letzten beiden Augustwochen Urlaub bekommen und wir beide können leider nur in der Größenordnung von 300 Euronen Geld aufwenden, unter anderem halt auch, weil ich zwar noch ein bisschen was auf der Kante habe, aber auch wieder TÜV ansteht und trotz spaaasamer Lebensweise dieses Guthaben kontinuierlich schmilzt

tl;dr: jetzt zur Frage!

Wir brauchen keine Diskotheken und azurblaues Meer wäre zwar nett, ist aber für 300 Euro pro Nase nicht zu machen. Unsere letzten Urlaube waren ... *grübel* *erschreck* ... 2006 auf Malle (muss nich wieder) und 2009 und 2010 auf einem Zeltplatz an einem Teich im Harz (ist doch ein bisschen provinziell); interessant fände ich sowohl deutsche Landschaft (kenne und schätze die mitteldeutschen Mittelgebirge sowie Ost- und Nordsee, muss aber alles nicht schon wieder) als auch englischsprachiges Westeuropa oder ... keine Ahnung, irgendwas gen Mittelmeer ... Griechenland oder so. Oder Balaton. Aber hm, man muss ja auch irgendwie hin ... Achja, Betten wären schön, Zelten muss echt nich außerhalb von Festivals.

Ihr seht schon, ich bin maximal motiviert ;D und gleichzeitig völlig unerfahren, was Reiseplanung anbelangt.

Ende August ist auch eine Scheißzeit für spontane Reiseplanungen, oder?

NiCoSt
2014-07-29, 22:42:27
Spreewald

FluFFy80
2014-07-29, 22:52:03
Moin,

muss dich ja nicht darüber aufklären, dass es für 300 EUR wschl. keine Superbude gibt.
Das zum Disclaimer.

Schau mal hier rein:
http://www.urlaubspiraten.de/
http://www.urlaubsguru.de/
Die haben aber wahrscheinlich bereits Urlaube ab September drin --> flexibel?

Ansonsten hier mal die Suchmaschine mit diversen Parametern füttern. Bspw. in Frage kommende Abflugorte, Zeitraum, Budget:
http://www.holidaycheck.de/


August ist halt kacke weil ganz Südeuropa Urlaub hat und halb Nord- und Westeuropa. Ist nicht so die Schnäppchenzeit.

Grey
2014-07-29, 22:53:48
Habt ihr ein Auto?

RaumKraehe
2014-07-29, 23:20:08
Polnische Ostseeküste?

Terrarist
2014-07-29, 23:30:06
http://hitchwiki.org/de/G%C3%BCterbahn

MadManniMan
2014-07-29, 23:48:08
Spreewald

Ist vorgemerkt! Das ist aber 99 % Bootstourzeugs, oder?


(...) Links (...)
August ist halt kacke weil ganz Südeuropa Urlaub hat und halb Nord- und Westeuropa. Ist nicht so die Schnäppchenzeit.

Danke für die Links! Mal gucken :)

Ja, die Zeit ist doof, aber anders ging es leider nicht. September is Praktikum und Anfang August war für die Nachprüfungen reserviert. Nachprüfungen, in die ich nicht muss :D *stolz*


Habt ihr ein Auto?

Check! Frisst 4 bis 4einhalb Diesel auf Hundert =)


Polnische Ostseeküste?

Ist die irgendwie besser und/oder anders als die deutsche?


http://hitchwiki.org/de/G%C3%BCterbahn

Danke, aber nein danke :D Wird meine Lady nicht mitmachen ^^

NiCoSt
2014-07-30, 07:14:53
Ist vorgemerkt! Das ist aber 99 % Bootstourzeugs, oder?

na das steht dir ja frei.. ;) Ich war mit meiner fau mal 1 Woche da und wir haben 2 tage ne bootstour gemacht, 2 tage Radtour und 2 tage anderes zeugs wie Museen usw... Im nachhinein einer der besten urlaube die wir je hatten, und günstigsten. Musst halt Glück mit dem Wetter haben. Es war vor allem sehr schön weil es landschaftlich halt doch was ganz anderes ist als alles, was man sonst so hat in dtl. Es ist sehr wenig los und bei der bootstour kommt man sich wie im urwald vor, weil du keine anderen menschen oder Auto o.ä. Siehst oder hörst ... Abends kannst du dich dann schön mit n federweißer an den fluss setzen...

Shink
2014-07-30, 08:01:23
Check! Frisst 4 bis 4einhalb Diesel auf Hundert =)
Mittelmeer-Campingplatz?

Wobei ein Appartment am Balaton vom Preis her natürlich auch sehr attraktiv ist, wenn ihr auf Meerwasser verzichten könnt.

Grey
2014-07-30, 11:28:40
Mit Auto ist doch perfekt. Damit könnt ihr doch überall hin fahren, Zelt aufbauen, fertig. Kollegen von mir waren letztes Jahr spontan in Kroatien.

Oder alternativ Französische Atlantikküste.

RaumKraehe
2014-07-30, 12:04:56
Ist die irgendwie besser und/oder anders als die deutsche?



Auf jeden Fall billiger und die soll sehr schön sein. Schau dir doch einfach mal ein paar Bilder auf Google Earth an.

[dzp]Viper
2014-07-30, 12:17:14
Zeltplatz... Sylt.
Zelten kann man sich ohne Probleme auf Sylt leisten. Die Insel ist wunderschön und nicht zu groß. Das Wasser ist extrem klar (da vorgelagerte Insel). Im Nördlichen Teil der Insel gibt es wenig Touristen und man kann wunderbar Stundenlang spazieren gehen oder im Sand liegen.
Die Insel kann man wunderbar mit dem Fahrrad erforschen. Autos gibt es vergleichsweise wenige.

Wenn das Wetter passt... ab nach Sylt :)

Bilder
https://www.google.de/search?q=Sylt&client=firefox-a&hs=4jS&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=acbYU9DfBoKp7AaftoHYBA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1018

Gandharva
2014-07-30, 12:59:28
Österreich!

http://booking.klopeinersee.at/klopeinersee/de/accommodation/list?limCAT=9e802064-0a21-4cbe-b5cc-2e442e32cc7c&customHeader=true

http://www.ossiachersee.net/camping.htm

Dawn on Titan
2014-07-30, 13:46:32
Muss Wegfahren sein? Ich meine bei 600Euro kombiniert ist es selbst mit Auto + Zelt knapp für 7-10 Tage. Ohne Zelt hat man da gute Chancen einen sehr bescheidenen Urlaub zu erleben. Klar evtl. kriegt man da 3 Sterne Ägypten oder so etwas, aber da ist die Durchfall-Chance dann bei rund 70%. Und nur Wegfliegen um ne Darmgrippe zu bekommen, ist irgendwie auch unsinnig.

Dafür kann aber eben auch 10 Tagesausflüge machen und liegt dann bei 60 Euro pro Tag.

xcv
2014-07-30, 14:02:26
Einfach mal Möbel umstellen, das ist wie Urlaub...

Blackpitty
2014-07-30, 17:24:02
na das steht dir ja frei.. ;) Ich war mit meiner fau mal 1 Woche da und wir haben 2 tage ne bootstour gemacht, 2 tage Radtour und 2 tage anderes zeugs wie Museen usw... Im nachhinein einer der besten urlaube die wir je hatten, und günstigsten. Musst halt Glück mit dem Wetter haben. Es war vor allem sehr schön weil es landschaftlich halt doch was ganz anderes ist als alles, was man sonst so hat in dtl. Es ist sehr wenig los und bei der bootstour kommt man sich wie im urwald vor, weil du keine anderen menschen oder Auto o.ä. Siehst oder hörst ... Abends kannst du dich dann schön mit n federweißer an den fluss setzen...

kann ich auch nur empfehlen.

Meine Großeltern wohnen 50km vom Spreewald entfernt und jedesmal wenn ich da bin machen ich/wir nen Abstecher.

Von Paddeln oder Paddeln lassen über urichste Natur ohne Krach und Lärm, gutes Essen sowie Radtouren oder Skaten, wandern und co kannst du alles machen dort.

DrumDub
2014-07-30, 17:47:31
Wobei ein Appartment am Balaton vom Preis her natürlich auch sehr attraktiv ist, wenn ihr auf Meerwasser verzichten könnt. balaton kann ich nur empfehlen!

Heelix01
2014-07-30, 20:04:16
Wasser: Ostseeküste
Wandern: Österreich

Rügen ist maßlos überteuert, würde mich an Rostock / Stralsund / Wismar orientieren, dort kann man auch günstig übernachten :) .

DonVitoCorleone
2014-07-30, 21:02:13
Fränkische Schweiz: Schöne Landschaft, gutes Bier/Essen, realtiv günstig.
Gut zum seichten Fahrradfahren, paddeln, Sportklettern, etc.

Sonst halt Alpen für richtige Berge. Zum Beispiel Allgäu, mit schönen Seen statt Meer :-)

Shink
2014-07-30, 21:36:37
Fränkische Schweiz: Schöne Landschaft, gutes Bier/Essen, realtiv günstig.
Mh... ich kenn mich da ja nicht aus aber... gutes Bier/Essen relativ günstig in der Schweiz? Echt jetzt?

Tyrann
2014-07-30, 21:41:50
Sächsische Schweiz: noch schönere Landschaft, besseres Bier/Essen, Preise sind auch günstig, ideal zum wandern und tlw. Bootstouren.

NiCoSt
2014-07-30, 21:49:54
Sächsische Schweiz: noch schönere Landschaft, besseres Bier/Essen, Preise sind auch günstig, ideal zum wandern und tlw. Bootstouren.

stimmt, wieso ist mir das nicht eingefallen :) in der ecke der schrammsteine oder hinterhermsdorf wäre da ideal

Paran
2014-07-30, 23:09:03
Mh... ich kenn mich da ja nicht aus aber... gutes Bier/Essen relativ günstig in der Schweiz? Echt jetzt?
Nur weil Schweiz dran steht, ist noch lange nicht Schweiz drin.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Fraenkische_Schweiz.png

Shink
2014-07-31, 07:21:26
Nur weil Schweiz dran steht, ist noch lange nicht Schweiz drin.
Aha. Und dann wundern, dass die glauben, die Bayern wollen sich der Schweiz anschließen.

Die Formulierung „Fränkische Schweiz“ taucht erstmals im Reisebericht Meine neueste Reise zu Wasser und Land oder ein Bruchstück aus der Geschichte meines Lebens (1807) des Erlanger Gelehrten Johann Christian Fick auf.
Mh...

Paran
2014-07-31, 07:36:30
Aha. Und dann wundern, dass die glauben, die Bayern wollen sich der Schweiz anschließen.


Mh...
Du weißt aber schon, dass es dutzende Gebiete (67) in Deutschland gibt die den Beinamen Schweiz tragen.

Sächsische Schweiz, holsteinische Schweiz, Bremer Schweiz, hessische Schweiz, Calauer Schweiz nur um ein paar zu nennen.

Shink
2014-07-31, 08:06:39
Du weißt aber schon, dass es dutzende Gebiete (67) in Deutschland gibt die den Beinamen Schweiz tragen.
Wusste ich eben nicht.
Hier in Österreich würde wohl keiner auf so eine Idee kommen. Mehr als ein "steirisches Matterhorn" wäre mir da nicht bekannt.
In der Schweiz gibt es wohl auch kein "Berner Deutschland" o.ä.:freak:
Naja, no pun intended - ich find's halt lustig.

Palpatin
2014-07-31, 10:33:10
Wusste ich eben nicht.
Hier in Österreich würde wohl keiner auf so eine Idee kommen. Mehr als ein "steirisches Matterhorn" wäre mir da nicht bekannt.
In der Schweiz gibt es wohl auch kein "Berner Deutschland" o.ä.:freak:
Naja, no pun intended - ich find's halt lustig.
Aus dem unten verlinkten Artikel:

Kleine Schweiz (Gmünd, Kärnten)
Rosentaler Schweiz (an der Drau, Südkärnten)
Schweizklamm (bei Neumarkt, Obersteiermark)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz_%28Landschaftsbezeichnung%29

MadManniMan
2014-08-26, 17:19:26
So, sind gestern aus unserem Kroatien-Urlaub zurückgekommen :)

Wir hatten eine Ferienwohnung in einem Touristenort für 285 Euro inklusive Kurtaxe für die Nächte vom Sonntag zum Sonntag. Dazu nochmal rund 250 Euro für Sprit und Maut bzw. Vignetten plus eben Essen gehen und ein paar Freizeitaktivitäten ... ich kam für mich auf in Summe 450 Euro. Das ist ein bisschen mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte, aber da da auch echt gutes und vor allem viel Essen drin war, finde ich das in Ordnung.

Das Wetter war "nur gut" und somit hätten wir auch einen Strandtag mehr haben können, aber das war trotzdem alles sehr geil :)

Danke nochmal für alle Tipps, ich habe eine Menge gelernt!