PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Aktien "die Zweite"


Meta
2003-02-17, 07:56:37
Hi Leutz...

der Kurs is auf unter 4 €. Am Freitag wurde bekannt gegeben, dass die Sammelklage wegen den Insidergeschäften etc außergerichtlich geklärt wurde:
Hier die News von Teletrader:

In einer Sammelklage hatten Mitte 2001 Privatinvestoren den kanadischen Grafikchip- und damals stärker als heute auch Grafikkartenhersteller ATI verklagt. Das kanadische Unternehmen hatte im Mai 2000 eine ziemlich überraschende Gewinnwarnung veröffentlicht und damit einen herben Kursrutsch von über 50 Prozent ausgelöst.
Vor der Gewinnwarnung hatten führende Manager noch größere Aktienpakete verkauft. Dies hat vor kurzem auch die Ontarios Börsenaufsicht auf den Plan gerufen, die ebenfalls in der Sache untersucht. Im Prozess gegen ATI mussten einige Beschuldigungen, darunter der Insidervorwurf, fallen gelassen worden.
Am Freitag hat ATI bekannt gegeben, dass man eine außergerichtliche Einigung erreicht habe und insgesamt 8 Millionen Dollar zahlen werde. Davon würden etwa 3 Millionen durch eine Versicherung abgedeckt. Der Rest wird eine Sonderbelastung im zweiten Quartal verbucht. Gleichzeitig betonte das Unternehmen, dass dies kein Schuldgeständnis sei.
Die Aktien des Unternehmens verlieren am Freitag im späten Handel 2 Cent auf 4,15 US-Dollar.


Das is doch gut, wenn ich das richtig sehe, müsste der Kurs in den nächsten Tagen, Wochen ziemlich raufgehen, da das aus der Welt geschafft ist. Wie denkt ihr darüber...?

Euer Meta

Axel
2003-02-17, 08:25:33
Ein Kurs reagiert immer sofort auf positive/negative Nachrichten. Wenn sich bis jetzt nichts getan hat, wird der Kurs auch in den nächsten Tagen nicht mehr auf die Meldung reagieren.
Es ist sicher positiv, wenn solche Dinge aus der Welt geschafft sind, aber das Hauptthema wird die Entwicklung USA/Irak sein. Siehe auch die Entwicklungen am letzten Freitag.

Meta
2003-02-17, 08:45:17
Soweit ich das gesehen hab, hat der Kurs a bissl reagiert. Aber die Meldung ist auch erst am Freitag Nachmittag gekommen. Deshalb kann er bis jetzt nicht viel reagiert haben...

Meta
2003-02-18, 08:24:25
*push*