PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qnap HS251


Unrealswebmaster
2014-07-30, 22:07:45
So mein altes NAS von Qnap TS119 ist in die Jahre gekommen und muss weichen.

Was haltet Ihr von dem Qnap HS251
http://www.qnap.com/i/de/product/model.php?II=147

Nutze das NAS hauptsächlich zum Aufzeichnen Dreambox, GigaBlue etc. mit Plex https://plex.tv/ und als private Cloud inkl. Qsysnc.

Hacki_P3D
2014-07-31, 09:46:15
Sieht schick aus, finde es aber preislich nicht attraktiv.

Wäre ein HP ProLiant Microserver N54L eine Alternative? (klick Sammelthread @ HWLUXX (http://www.hardwareluxx.de/community/f101/hp-proliant-n36l-n40l-n54l-microserver-752079.html))

Müsste man halt bissl basteln, ist aber nicht sehr aufwendig.

Hab ich selber im Einsatz, mit XPEnology als OS (ist wie DSM von Synology) - klick Sammelthread @ HWLUXX (http://www.hardwareluxx.de/community/f101/xpenology-fragen-antworten-anleitungen-diverses-1009906.html)

Plex gibts dafür au, läuft einwandfrei :)

Unrealswebmaster
2014-08-01, 16:28:24
Nö ist keine Alternative muss Lüfterlos und absolut Geräuscharm sein, aber danke für den Tip