PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Taskleiste - Explorer mehrmals öffnen, aber ab dem zweiten mal leider nicht möglich!

msilver
2014-07-31, 08:56:41
hi,
ich hoffe ich kann das simpel erklären.

ich habe in der task den explorer als verknüpfung. beim ersten mal kann ich linksklicken und es geht direkt mein "computer" auf.

beim zweiten mal drauf klicken, egal in welchem laufwerk ich gerade im ersten fenster bin des explorers, öffnet sich aber nur das erste fenster. das will ich aber nicht.

ich muss dort beim explorer unten jedes mal erst einen rechtsklick machen, "explorer" anklicken, dann öffnet sich ein weiteres NEUES fenster.

kann ich das umstellen das ich da immer nur linksklicken muss?

Morpog
2014-07-31, 09:17:01
Mittelklick oder Shift+Linksklick

Das war aber unter Win7 auch schon so.

Dr.Doom
2014-07-31, 09:24:15
Der Vollständigkeit halber:
Mit der rechten Maustaste unten in der Taskleiste auf eine bereits geöffnete Anwendung klicken: dann öffnet sich ein Kontextmenü mit lauter Zeugs. Zeugs!

Andi_669
2014-07-31, 09:58:24
oder einfach die Win-Taste+E

msilver
2014-07-31, 14:54:10
Ich möchte das gerne per Linksklick immer neu öffnen.

Ohne drücken anderer tasten.

blackbox
2014-07-31, 14:57:31
Klick auf die mittlere Taste.... hat doch schon jemand geschrieben. Ob du jetzt die linke Maustaste nimmst oder die mittlere.... ist doch egal.....

Ansonsten mal Classic Shell oder so versuchen, vielleicht lässt sich da die Taskleiste aus XP wiederholen.

InsaneDruid
2014-07-31, 16:55:34
Das würde doch eh dem Sinn der Taskleiste völlig widersprechen, da diese zum Umschalten zwischen Anwendungen gedacht ist. Da ist es nur logisch dass ein Klick auf eine geöffnete Anwendung diese "nur" in den Fokus zieht.

Zusätzlich lässt sich der Explorer ja auch aus einem bestehenden Explorer via Rechtsklick auf einen Verzeichniseintrag ->"in neuem Fensteröffnen" starten.

Avalox
2014-07-31, 18:45:00
Ich möchte das gerne per Linksklick immer neu öffnen.

Klick mit der mittleren Maustaste ist die generelle Funktion, um eine weitere Instanz eine Programms zu starten. Das funktioniert nicht nur mit dem Explorer, es ist bei jedem Programm so, welches sich mehrmals starten lässt.