PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Karte hab ich denn jetzt????


FRED LA BOSCH
2003-02-17, 09:06:03
Moin Leutz,


hatte vor ein paar Tagen ne Sapphire 9700 Pro bestellt und am Mittwoch dann die Karte bekommen. Dachte im ersten Augenblick das ich ne Sapphire bekommen hab, doch es war kein Sapphire Kühler drauf sondern nen ATI Kühler mit ATI EMBLEM. So nun dachte ich das es ne HIS 9700 Pro ist, da die ja angeblich ATI Referenzbauer sind. Doch von einem HIS EMBLEM fehlt jede Spur. Hatte dann beim Händler angerufen, die Frau hatte natürlich keine Ahnung und mir gesagt das es ne Sapphire wär und ich doch bei der Falschlieferungsabteilung anrufen soll!! Bis jetzt nicht durchgekommen. Die Karte sieht wie ne Referenzkarte von ATI aus, sie hat nen ATI Kühler mit dem ATI EMBLEM, sonst nichts Wenn man unter Anzeigeeigenschaften sich die Treiberdetails ansieht, steht dort Grafikkartenchip: 9700 Serie, Grafikkartenhersteller: ATI Technology.
Kann man danach gehen oder steht bei Grafikkartenhersteller generell ATI Technology. Was meint ihr??? Welche Karte ist es denn jetzt, vielleicht ne billige NO NAME???


Gruß....

gbm31
2003-02-17, 09:46:35
ich hab auch eine sapphire, allerdings eine non pro 9700.

die ist auch rot und hat den standardatikühler drauf. ich hab die aber auch als bulk gekauft.

ich kann mich aber nicht beschweren, da sie als built by ati laut seriennummer identifiziert wird und noch dazu samsung gc2a speicher drauf hat, wie eine pro.

allerdings hab ich sie noch nicht übertaktet, wozu auch? nur für mehr punkte?

Unregistered
2003-02-17, 10:01:48
LOL.. du hast ne original ATI erwischt. freu dich doch.. ich habe beim Kauf meiner Sapphire im Laden auch darauf bestanden, ne Built by Ati zu kriegen..
Sapphire stellt die BBAs für ATI her.. von daher ist es seehr wahrscheinlich, dass du eine BBA bekommen hast. Du hast keine billige Noname Karte erwischt, sondern bist einer der glücklichen, die ne BBA erwischt haben.. check mal deine Serial auf der ATI page..

FRED LA BOSCH
2003-02-17, 10:42:09
@gbm31,

glaube ich habe die selbe Karte wie du. Habe auch die BULK Version und auch mit roter Platine und Standard ATI-Lüfter. Heisst das die NON Pro von Sapphire schlechter ist oder besser??

@Unregistered

Mal für ganze Doofe, was bedeutet BBAs genau???
Werde nachher mal auf der ATI Page die Nr. checken!!!


Hatte am Anfang ziemliche Probs. mit der Karte!! Streifen ohne Ende, Wellen, beim hochfahren ist der Rechner ausgegangen, obwohl ich nen 420 Watt TSP Netzteil habe. Letzten zwei Tage sind die Probs weg. CMOS gelöscht, neu kofiguriert, bis jetzt alles in Ordnung, außer das der USB Controller sich den IRQ 11 mit der Graka teilt!!! Wie war es bei euch??


Greetz....

[-Leo-]
2003-02-17, 10:59:22
Originally posted by FRED LA BOSCH


Mal für ganze Doofe, was bedeutet BBAs genau???



Bedeutet = Buildt by Ati sozusagen von Ati gebaut ;-))

skampi
2003-02-17, 11:01:36
Originally posted by FRED LA BOSCH
@gbm31,

glaube ich habe die selbe Karte wie du. Habe auch die BULK Version und auch mit roter Platine und Standard ATI-Lüfter. Heisst das die NON Pro von Sapphire schlechter ist oder besser??



Der ATI-Lüfter sagt nichts über Pro/nonPro aus.

Legende
2003-02-17, 11:39:14
Dann schon eher der Speicher :) Auf dem Speicher steht ne lange Zahl. Und bei nonPro steht am Ende der Zahl 36. Bei Pro Karten weiss ich es nicht so genau 28 oder 26 glaub ich.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

R300
2003-02-17, 19:18:59
Welche Unterschiede gibt es zwischen BBA und PBA (außer das BBA von ATI gebaut wird)?

PS:Ihr hättet mich sehen sollen als ich mine ROTE Prophet9700Pro auspackte.
Normalerweise sind die ja grün.

Cesaro
2003-02-17, 19:48:47
Hmmmm,

ich habe auf der ATI Page mal meine Biosnummer abgefragt und die Anfrage hat folgendes ausgespuckt:

RADEON 9700 128MB VGA DVI-I TVOUT EXT-POWER

Zeigt die Suche generell nur 9700 an, oder wird normalerweise auch eine Pro normal angezeigt ? (Sollte eigentliche eine Pro haben )

???


Edit: Schon gut, habs in einem anderen Thread gefunden :)