PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eSports


Osmoses
2014-07-31, 22:06:08
Hallo Leute!

Könnt ihr mir sagen wo ich etwas Statistik (Alter, EInkommen etc.) zu e-Sportlern finde?
Gibt es auch größere Ligen/Meisterschaften, welche ausgetragen werden?
Welche wichtigen Infos sollte man zum Thema e Sports haben?

Marscel
2014-07-31, 22:27:50
http://lmgtfy.com/?q=esports+league

Annator
2014-07-31, 22:58:14
Willst du nur Fanboy sein oder selber spielen?

prinz_valium
2014-08-01, 03:47:12
gibt da so 5 typen aus china, die letzens erst eine mio damit gemacht haben (jeweils)

sei laut
2014-08-01, 08:52:51
In deinem Profil steht 32. Damit bist du zu alt, deine Reaktionen zu träge.
Chefkoch war in Deutschland mit seinen 28 Jahren einer der ältesten Spieler und auch nur noch im Team, weil er ein guter Taktiker ist.
(Chefkoch spielte CS 1.6)

In Deutschland findest du alles wichtige dazu bei der ESL. ;)

ux-3
2014-08-01, 09:38:26
Sind eSportler eigentlich auch sonst eher sportlich oder sind das eher Klöpse? Ernst gemeinte Frage.

Mosher
2014-08-01, 09:44:23
Ich kann jetzt nur für die Starcraft 2-Szene sprechen, aber dort sieht man überwiegend schlanke Spieler.
Paar Ausreißer gibt es immer, aber alles in allem würde ich schon sagen, dass die Spieler einen fitten Eindruck machen.

Annator
2014-08-01, 09:46:10
Sind eSportler eigentlich auch sonst eher sportlich oder sind das eher Klöpse? Ernst gemeinte Frage.

Die Top Spieler sind nie dick. Es mag ausnahmen geben mir fallen gerade aber auch keine ein. Sportlich würde ich das aber nicht bezeichnen.

Shink
2014-08-01, 09:50:34
Sind eSportler eigentlich auch sonst eher sportlich oder sind das eher Klöpse? Ernst gemeinte Frage.
Gab es da nicht mal ne nette Doku?
Fett sind die AFAIK nicht. Aber richtig gesund sehen viele auch nicht gerade aus.

Mosher
2014-08-01, 09:51:28
Die Top Spieler sind nie dick. Es mag ausnahmen geben mir fallen gerade aber auch keine ein. Sportlich würde ich das aber nicht bezeichnen.



https://pbs.twimg.com/media/Bj1WKFNCMAAusUQ.png
Min Chul "MC" Jang, einer der erfolgreichsten Starcraft 2 Spielern derzeit.

Er ist einer der besagten Ausnahmen xD

Annator
2014-08-01, 09:52:09
Gab es da nicht mal ne nette Doku?
Fett sind die AFAIK nicht. Aber richtig gesund sehen viele auch nicht gerade aus.

Ein Top 100 Tennisspieler ist natürlich fitter als ein Top 100 Leage of Legends Spieler. :)

https://pbs.twimg.com/media/Bj1WKFNCMAAusUQ.png
Min Chul "MC" Jang, einer der erfolgreichsten Starcraft 2 Spielern derzeit.

Er ist einer der besagten Ausnahmen xD

Ist auch die Frage wann das zum Problem wird. Wenn du nicht mehr solange Trainieren kannst oder mitten im Spiel Herzrasen bekommst. :)

THEaaron
2014-08-01, 10:14:38
Das einzige was einem davon abhält wirklich eine eSport Karriere zu starten ist die Zeitinvestition. Da muss man wirklich einfach jeden Tag 6-8 Stunden zocken um da mithalten zu können. Je nach Spiel schadet auch eine Begabung hinsichtlich Taktik und Verständnis für Spielmechaniken nicht.

Everdying
2014-08-01, 13:42:58
Die Tatsache, dass die meisten Spieler nicht dick sind ist mal kein Indiz für Fitness bei eSportlern. Dazu muss man sich nur mal die Asiaten bei Dota 2 anschauen. Minimum 8 Stunden Dota am Tag und den Rest der Zeit sind sie auch im Haus. Aus dem Haus gehen Sie nur zum wöchentlichen gemeinsamen Essen + Karaoke singen :freak: Zumindest hat glaub ich VG bei der TI4 genau so ihr "Leben im Teamhouse" beschrieben.

Akkarin
2014-08-01, 14:18:11
Hallo Leute!

Könnt ihr mir sagen wo ich etwas Statistik (Alter, EInkommen etc.) zu e-Sportlern finde?
Gibt es auch größere Ligen/Meisterschaften, welche ausgetragen werden?
Welche wichtigen Infos sollte man zum Thema e Sports haben?

http://www.esportsearnings.com/ Hilft wohl am meisten wenns nur darum geht zu sehn welche turniere/liegen es gibt und wie die Preisgelder aussehen. Nationalität, Alter, Geschlecht und Namen der Spieler gibts da auch.

Allerdings ist wohl ein sehr großer Teil des Einkommens nicht die Preisgelder, sondern Gehalt von den Teams (besodnerst LoL), Werbedeals (besonderst in Korea) sowie Zuschauerzahlen auf Twitch. Und da findet man leider so ca. gar keine infos drüber.

Was die Liegen/Meisterschaften angeht ist es je nach spiel sehr unterschiedlich. LoL und SC2 haben relativ feste Ligen die von Riot und Blizzard oft kontrolliert werden, Dota 2 hingegen ist da ziemlich frei und es gibt haufenweise Turniere von dritten.

Das einzige was einem davon abhält wirklich eine eSport Karriere zu starten ist die Zeitinvestition. Da muss man wirklich einfach jeden Tag 6-8 Stunden zocken um da mithalten zu können. Je nach Spiel schadet auch eine Begabung hinsichtlich Taktik und Verständnis für Spielmechaniken nicht.

Klar, wenn man 6-8 Stunden trainiert gehört man automatisch zur Weltspitze :freak:

Training ist eher Grundvorausetzung.

Die Tatsache, dass die meisten Spieler nicht dick sind ist mal kein Indiz für Fitness bei eSportlern. Dazu muss man sich nur mal die Asiaten bei Dota 2 anschauen. Minimum 8 Stunden Dota am Tag und den Rest der Zeit sind sie auch im Haus. Aus dem Haus gehen Sie nur zum wöchentlichen gemeinsamen Essen + Karaoke singen :freak: Zumindest hat glaub ich VG bei der TI4 genau so ihr "Leben im Teamhouse" beschrieben.

Wobei zumindest Koreaner in SC:BW auch regelmäßige Workputs in ihrem Wochenplan drin haben.


Im Westen wird auch nicht ganz so viel (eSport) trainiert und einige Spieler trainieren hobbymaßig. Wenn man sich da nur mal Fly anschaut...

THEaaron
2014-08-01, 14:24:10
Klar, wenn man 6-8 Stunden traineirt gehört man automatisch zur Weltspitze :freak:

Training ist eher Grundvorausetzung.


lol echt?

Brauchst du mir nicht erzählen. ;)

Akkarin
2014-08-01, 14:29:01
Wie soll man "Das einzige was einem davon abhält wirklich eine eSport Karriere zu starten ist die Zeitinvestition." sonst verstehen ?

THEaaron
2014-08-01, 14:32:10
Bestimmt nicht die Implikation, dass es einem zum Star macht.

Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt neben dem Beruf sowas machen zu können. :ugly:

Ich hab meine Spiele gegen ATTAX, Mousesports und co. auch schon hinter mir. Mit Chefkoch hab ich auch mal gespielt, der wird sich daran aber sicher nicht mehr erinnern. ;)

€: Ja, ich gebe zu; die Formulierung kann man falsch verstehen. ;)

Annator
2014-08-01, 14:40:45
Bestimmt nicht die Implikation, dass es einem zum Star macht.

Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt neben dem Beruf sowas machen zu können. :ugly:

Ich hab meine Spiele gegen ATTAX, Mousesports und co. auch schon hinter mir. Mit Chefkoch hab ich auch mal gespielt, der wird sich daran aber sicher nicht mehr erinnern. ;)

€: Ja, ich gebe zu; die Formulierung kann man falsch verstehen. ;)

Wann hast aufgehört? Wir haben so 99-2003 gespielt. War ne lustige Zeit und waren gut dabei. ESL Top 5. Damals war das alles auch noch entspannter. Da hat man nebenbei Bier getrunken und gespielt wann man bock hatte. Die anderen sind noch nach Dallas geflogen und haben den 3. Platz gemacht als ich beim Bund beim Biwak war. -.-

THEaaron
2014-08-01, 14:42:53
Meine gute Zeit war etwas später. Wir haben damals in der nur 2 Jahre aktiven ESBL fast ID.gaming zum ersten Platz und dem Preisgeld verholfen. Haben dann aber 14:16 gegen Mousesports verloren. Das muss alles um 2004-2006 rum gewesen sein.