PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehr Frankfurt FLughafen um ~8.00 Uhr morgens?


Mosher
2014-08-01, 18:17:35
Hi.

Ich werde am 12.08. (Dienstag) jemanden vom FRA abholen.
Die Maschine landet um 9.05 Uhr und ich hatte angepeilt, um 8:30 Uhr da zu sein.

Ich komme von der A3 und dann fahre ich bei Frankfurt das Stück A5 zum Flughafen.

Da die Fahrt ca. 3 Stunden dauert, bedeutet das, ich müsste irgendwann zwischen 5 und 6 losfahren. Lieber wäre mir 6, wenn ihr versteht, was ich meine, deshalb würde ich gern wissen, wo und ob ich mit Stau zu rechnen habe.



Kann mir da jemand Tipps geben?

Hamster
2014-08-01, 18:31:15
Ich kann deinem Fahrtweg nicht ganz folgen, da die a3 direkt am Flughafen vorbeiführt. Die A5 ist eigentlich nicht nötig...

Aber zur Sache: normalerweise ist um die Uhrzeit dort sehr viel los (Berufsverkehr). Oft stockender Verkehr, hin und wieder ist auch mit Stau zu rechnen.

Allerdings sind in Hessen bereits Ferien. D.h. der alltägliche Wahnsinn ist etwas normaler als sonst.
Wenn nicht gerade ein Unfall oder eine Baustelle die Strecke blockiert, sollte sie eigentlich frei sein.
Offen ist sie eh großteils ;)

Viel Spaß bei der Tour!

Mosher
2014-08-01, 18:40:27
Ja stimmt, ich gebe zu, meine Route klingt komisch.

Ich komme vom Osten über die A3 und fahre dann mit der Person weiter nach Karlsruhe, deswegen die A5.


Kann man auf dieser Seite des Flughafens auch parken? Ich war zwar schon ein paar mal am FRA, aber bisher immer mit dem Zug und auch das ist schon ein paar Jahre her.



Viel Spaß bei der Tour!

Danke! Freu' mich schon wie Sau darauf.

Hamster
2014-08-01, 18:50:37
Ja stimmt, ich gebe zu, meine Route klingt komisch.

Ich komme vom Osten über die A3 und fahre dann mit der Person weiter nach Karlsruhe, deswegen die A5.

Ah ok, jetzt gibt das Sinn :freak:


Kann man auf dieser Seite des Flughafens auch parken? Ich war zwar schon ein paar mal am FRA, aber bisher immer mit dem Zug und auch das ist schon ein paar Jahre her.


Ja, es gibt dort ein riesiges Parkhaus. Ist alles gut ausgeschildert. Nur günstig ist es nicht: 1 Stunde kostet afair 4 Euro.


Danke! Freu' mich schon wie Sau darauf.

(y)

Philipus II
2014-08-01, 18:57:52
Rechne mal damit, dass der Ankommende 15 Minuten von Ankunft bis Ausgang nach der Gepäckausgabe/Zoll braucht. Und das ist ziemlich Rekordzeit...

Mosher
2014-08-01, 19:07:59
Ja, kam mir auch gerade. Eigentlich sollte es reichen, ich plane eine Ankunft um 9 ein.
Da ich ein sehr pünktlicher Mensch bin, fährt mein innerer Wecker eh nochmal 20 Minuten vor der worst-case-Abfahrtszeit los und kommt demnach um 8.30 an und habe dann immer noch eine Stunde Zeit, den Treffpunkt zu erreichen.
Sollte machbar sein.

Ich werde einfach in diesem teuren Parkhaus parken. Auf die Gesamtstrecke gerechnet machen 8€ das Kraut auch nicht mehr fett.

sun-man
2014-08-01, 19:28:05
A3 aus dem Osten? Also an Hanau und/oder Offenbacher Kreuz unsw vorbei. Da kann Dir kaum einer sagen was passiert. So wirklich übertreiben ist es nicht wenn man sagt dort ist täglich Unfall. Zwischen 7:30 und 9:30 ist eh RushHour. Nehmt es wie es kommt. Dein Bekannter wird ja am Flughafen auch warten können, zumindest besser als Du im Auto. Je nach Terminal muss man sich nur verabreden und dann am Handy erreichbar sein.

Argo Zero
2014-08-01, 23:37:50
Zwischen Seligenstädter Kreuz und Obertshausen staut es sich teilweise bis nach Offenbach. Erst hinter Offenbach wird's luftiger. Hinter Süd kann man dann i.d.R. normal weiter.

Aber: In Hessen sind gerade Ferien. Also kannst du ganz gut durch kommen.

derpinguin
2014-08-02, 03:02:41
Auch in der Ferienzeit ist um Frankfurt rum irgendwie immer voll.

radi
2014-08-02, 07:08:08
Wenn es werktags ist wirst du auf der A3 ca. 5 - 10 km stockenden Verkehr haben. Evtl hast du glück durch die Ferien, weil da weniger RushHour ist. Aber ich würds einplanen. Lieber noch entspannt nen Kaffee trinken als zu spät sein und hetzen :) Vor Aschaffenburg is auch ne nervige Baustelle, das kommt noch dazu. Ich würde veruschen vor halb acht an Frankfurt vorbeizusein, dann kannste dem meisten Stau aus dem weg gehen.

Philipus II
2014-08-02, 18:59:09
Ich persönlich mache das bei privaten Abholungen immer so, dass ich planmässig (google maps) fünf Minuten nach dem Flieger ankomme. Mit dem flotten Auto, mit dem ich die Strecke dann zurücklege, ist es wahrscheinlich, auf freien Abschnitten noch eine Reserve für zähen Verkehr rauszufahren, zudem braucht man ja vom Flieger bis Ausgang auch Zeit. Ich habe bisher weit öfter auf die Mitfahrer gewartet als diese auf mich. Bisher mussten die Heimkehrer erst einmal fünf Minuten warten, weil ich in MUC noch ne Ehrenrunde gedreht habe, da ich den richtigen Terminalbereich übersehen habe. Auch bei Abholungen in Düsseldorf (.30 erwartete Fahrzeit one way) gings immer aus...

Mosher
2014-08-12, 08:46:15
Hat ziemlich gut geklappt. Bin um 6 bei Nürnberg losgefahren und war dann gegen 8 am Flughafen.

Der einzige Stau war bei Aschaffenburg bzw . zwischen Offenburger und Frankfurter Kreuz.
Die Beschilderung ist ja echt easy, bin ohne größere Unsicherheiten direkt zum Terminalparkhaus durchgekommen.

Danke an alle für die Tipps.
Jetzt, da der Flieger eh Verspätung hat, gebe ich mir mal den Flughafen. War zwar schon paar mal da(mit dem Zug), aber immer abgehetzt.

sun-man
2014-08-12, 08:53:03
Platz und zu essen gibts da genug. Hatte da auch mal ein Bewerbungsgespräch. Zudem damals laufend an Tor 3 rein und raus