PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahfeldmonitore R9 290X beim Spielen komische Geräusche


Gast
2014-08-03, 02:40:09
Hallo

Beim Spielen kommt aus meinen Nahfeldmonitoren immer so ein drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kommt immer drauf an wie ich mich in ein Spiel bewege.

Ich habe zwei Nahfeldmonitore von Musikhaus Thomann.

Mein Windows 6 64 Bit habe ich gestern erst neu gemacht, sämtliche Updates sind gemacht, nur die Board Treiber habe ich die von CD genommen.

Ist ein Assrock Z87 Extreme 6.

Kennt jemand das Problem, ich habe die Momnitore schon Jahre, damals mit anderer Hardware das gleiche Problem.

Kann man das störende ddddrrrrrrrrrrr beim Spielen nicht beheben?

Gast
2014-08-03, 08:40:49
Mit ner gescheiten Soundkarte probiert? ... Anstelle des Onboard.

Gast
2014-08-03, 10:02:52
Das Problem hatte ein Kollege von mir auch.
Es lag an der doppelten Erdung von PC und Boxen (beide bekommen ihre Erde über das Stromnetz)

Geregelt wird das ganze mit einem Mantelstromfilter

http://www.amazon.de/NF-Entstörfilter-Frequenz-20-galvanische-Trennung/dp/B000M6ZIZY/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1407052900&sr=1-11&keywords=mantelstromfilter

MuMMeL

samm
2014-08-03, 13:55:56
Weil es spezifisch beim Bewegen auftritt:Mit ner gescheiten Soundkarte probiert? ... Anstelle des Onboard.This. Schlechte Abschirmung der Onboard-Sound-Komponenten.

[edit]Wobei: wie hängen die Lautsprecher am PC? Wenn es USB-Speaker sind hilft natürlich eine Soundkarte auch nichts ;)

Gast
2014-08-03, 14:53:21
Danke,

Es sind zwei nEar 08 by ESI angeschlossen in der grünen Buchse vom Board.

Die Stecker mit denen sie verbunden sind nennen sich TRS.

Gast
2014-08-03, 14:55:34
Da ist noch ein Stecker an beiden Frei der sich XLR nennt, die auch größer sind. weiss damit nichts an zu fangen.

kasir
2014-08-03, 16:18:32
Da ist noch ein Stecker an beiden Frei der sich XLR nennt, die auch größer sind. weiss damit nichts an zu fangen.

XLR (http://de.wikipedia.org/wiki/XLR#Vorteile_XLR_gegen.C3.BCber_Klinken-Verbindungen)findet man hauptsächlich im Profi-Bereich. Hängen LS und Computer an der gleichen Steckdose?

Gast
2014-08-03, 18:58:40
Danke,

ich weiss es nicht kann es nicht sagen, zu viele Steckdosen, wo müssen denn die Boxen angeschlossen werden?