PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC 4 Black Flag - AA crasht game


rafterman
2014-08-03, 12:05:18
Moin, habe über die SuFu nichts gefunden, falls ich was übersehen habe, möge man mir das verzeihen.

Mein Problem:
Wenn ich bei AC4 AA einschalte, crasht das game früher oder später. so nach 10-15 min.

Hab ne GeForce 660 Ti. Aktueller Treiber ist druff (3.40er). Das Problem tritt bei Win7 x64 und auch bei Win8.1 x64 auf (hab dual boot).

Ist hier irgendeine Lösung bekannt? Ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein:
http://steamcommunity.com/app/242050/discussions/0/648814396105515896/

Maorga
2014-08-03, 12:28:18
Mit der aktuellen Version 1.06 sollte nichts mehr abstürzen. Ich hab' eine 670er und da ist AA eingeschaltet und hatte bisher keine Abstürze. Wie sieht denn ein Absturz bei dir aus?

rafterman
2014-08-03, 13:03:41
schwarzes bild, ton läuft weiter, und dann muss ich per task manager ran um die exe abzuschießen.

ich hab das spiel bei uplay, wie erkenne ich denn da den patch level? mit auto update müsste das aber eigentlich up to date sein.

edit: nach der readme.txt hab ich die 1.06

################################################################################
Ubisoft Entertainment
Assassin's Creed® IV Black Flag v1.06
################################################################################
Added 2 new multiplayer maps
Added Apex particles for Freedom Cry specific weapons
Guild of Rogues DLC support
Increased the number of global events
Improvements in Apex particles
Minor online fixes

rafterman
2014-08-12, 22:06:47
Ich habe jetzt eine Antwort von UBI erhalten, die schlagen folgendes vor.
Womit würdet ihr anfangen?

Zur Problembehebung, bitte befolgen Sie diese Anweisungen:

.) Bitte stellen Sie sicher, dass das Spiel und Uplay auf dem Laufwerk C: installiert sind, oder jedenfalls auf die gleiche Festplatte. ACHTUNG: Bevor Sie diesen Schritt ausführen, bitten wir Sie sich die Spielständen zu sichern.

Das kann doch nicht deren Ernst sein? Heutzutage kaufen die Leute sich SSDs, da passt eine Spielesammlung nicht mit druff.
Könnte ich aber mal ausprobieren. super, wieder 25 gig runterladen.


.) Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren, damit keine Probleme auftreten. (AVAST!, Powerline AV Utility)

Ist das glaubwürdig, dass mein Virenscanner einen Absturz verursacht, wenn ich AA einschalte, und sonst nicht?
Ergebnis: Stürzt trotzdem ab.


.) Bitte deaktivieren Sie die Anwendung MSI Afterburn, damit es nicht zu Probleme kommt.

Das könnte ich ja mal probieren. Immerhin macht der einen overlay-inject.
Ergebnis: Stürzt trotzdem ab.


.) Bitte aktualisieren Sie unbedingt Ihre Sound, DirectX, Flash und Video Treiber. Für das reibungslose Zusammenspiel von Hard- und Softwarekomponenten werden Treiber benötigt. Ohne aktuelle Treiber sind Probleme mit Spielen fast vorprogrammiert. Daher ist es zwingend notwendig, dass Sie Ihr System auf dem neusten Stand halten und immer die neusten Updates installieren. Hardwarehersteller verbessern ihre Treiber regelmäßig und stellen diese kostenlos zum Download zur Verfügung.


Das ist alles aktuell. System letztes WE neu installiert. Win8.1. Alle Treiber neueste Versionen.