PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - X-fi & Headset - will Mikro nicht selber hören.


ux-3
2014-08-03, 14:22:50
Ich habe folgendes Problem mit dem Headset.
Ich höre alle vom Microfon aufgenommenen Geräusche im Kopfhörer. Das möchte ich aber gar nicht. Wozu auch?

Wie bekomme ich es in Windows 7 hin, dass das Mikro zwar funktioniert, aber nicht auf den Kopfhörer gelegt wird?

Rente
2014-08-03, 14:26:29
Mikrofon im Mixer auf Stumm stellen, dann hören dich alle anderen weiterhin, du dich aber selbst nicht mehr.

ux-3
2014-08-03, 14:36:31
Ich finde unter Win7 kein Mikro mit dieser Option mehr im Windows Mixer.

Ich habe bislang nur die Option gefunden, die x-fi auf den Spielemodus zu setzen, dann höre ich das Mikro nicht.

Im Spielemodus werden Geräusche auch beim Mikro als Pegel angezeigt, sonst im "what U Hear" Gerät. Stumm geschaltet sind die alle schon.

kasir
2014-08-03, 15:56:51
Einfach im X-Fi Mixer alle Wiedergabegeräte deaktivieren. Das muss funktionieren, kann leider kein Screenshot anbieten, mein rechner hat sich die Tage verabschiedet.

ux-3
2014-08-03, 17:00:52
Über das Lautsprechericon unten rechts komme ich über "sound" zu "Eigenschaften von Lautsprecher. Dort habe ich unter dem Reiter "Pegel" die Möglichkeit das Frontpanelmikro leiser zu stellen oder zu muten. Nur wirkt sich das bei Skype auch auf den Gesprächspartner aus. Genau das möchte ich vermeiden.

Das Umschalten auf Game mode funktionierte auch nur einmal. Jetzt liegt der Ton auch in Game mode auf den Kopfhörern.

Auf dem Notebook funktioniert Skype und dort ist das Mikro an dieser Stelle ausgeschaltet.

Gast
2014-08-03, 17:54:20
windowssuche : sound
-> anklicken -> Karteireiter : "Aufnahme"->Mausrechtsklick auf "Stereomix"->Eigenschaften->Pegel->Klick auf das Lautsprechersymbol um stumm zu schalten.

Sollte funktionieren, falls nicht per Rechtsklick auf "Stereomix" diesen komplet deaktivieren.

Gast
2014-08-03, 18:05:26
Entschuldigung, das war Blödsinn.

Richtig ist :

windowssuche : sound
-> anklicken -> Karteireiter : "Aufnahme"->Mausrechtsklick auf "Mikrofon"->Eigenschaften->Karteireiter : "Abhören"->Dort bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" Hacken rausnehmen.

ux-3
2014-08-03, 20:15:40
Bei keinem Aufnahmegerät ist der Haken gesetzt. :confused:

Gast
2014-08-03, 20:51:58
Bei keinem Aufnahmegerät ist der Haken gesetzt. :confused:
Komisch....bei mir funktioniert es so :
windowssuche : sound
-> anklicken -> Karteireiter : "Aufnahme"->Mausrechtsklick auf "Mikrofon"->Eigenschaften->Karteireiter : "Abhören"->Dort bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" Hacken rausnehmen.

Hab allerdings nen Realtek-Soundchip, diese Windows-Option sollte aber immer funktionieren. Vermute mal der X-Fi Treiber verhindert/überschreibt das irgendwie dort.

Sorry sonst keinen Plan mehr...

ux-3
2014-08-03, 22:34:04
Problem vermutlich gefunden:
Skype nimmt scheinbar den "what u hear" device als Mikro. Nachdem ich das geändert habe, scheint es zu funktionieren.

Dank erst mal für die Hilfe!