PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easybox 803 - LAN funzt, WLAN plötzlich tot?


MadManniMan
2014-08-03, 21:37:08
Ich hatte gerade verzweifelt meine verzweifelte Freundin am Telefon, deren Internet ... naja, halt nicht mehr ging ;)

Irgendwann wurde dann klar: LAN funzt noch, das WLAN scheint aber nicht mehr zu senden. Jedenfalls zeigte irgendein von mir auf die schnelle gesuchtes WLAN-Anzeige-Programm-Dingsi nur irgendwelche anderen, aber nicht mehr das des Gerätes an.

Ist eine Vodafone Easybox 803 - sterben die WLAN-Sender einfach irgendwann mal so? Passiert das häufiger? Resetten und/oder umbenennen oder weißdergeier nützte alles nichts ...

EasyBox
2014-08-03, 22:48:01
support
http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE_TOPIC&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=155118&SUB_TOPIC_ID=0&SUB_TOPIC_NAME=Übersicht&NAVIGATION_TOPIC_ID=&DISPLAY=DEVICE&FOLLOW=1
http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE_TOPIC&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=155118&SUB_TOPIC_ID=154955&SUB_TOPIC_NAME=Downloads&NAVIGATION_TOPIC_ID=155091&DISPLAY=DEVICE&FOLLOW=1

StefanV
2014-08-04, 07:12:13
Schmeiß den Haufen Schrott weg und kauf dir was anderes.

Hab selbst so einen Misthaufen und das Teil war einfach nur grotten schlecht.

EasyBox
2014-08-04, 10:02:47
Schmeiß den Haufen Schrott weg und kauf dir was anderes.

Hab selbst so einen Misthaufen und das Teil war einfach nur grotten schlecht.
habe selbst keine Probl. EasyBoxen gehabt.
1. ist die SSID auch sichtbar ? , sonst kann man sie auch nicht finden
http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=VIEW_ARTICLE&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=155118&FEATURE_TOP_ID=155118&PARENT_TOPIC_ID=155118&ARTICLE_ID=87389&DISPLAY=DEVICE&HANDLERMODE=NOJSPAGE&SOURCE_RELATED_ARTICLE=true
2. Support und neue EasyBox 904 xDSL schicken lassen als kostenlosen Austausch ;)

PHuV
2014-08-04, 14:16:33
2. Support und neue EasyBox 904 xDSL schicken lassen als kostenlosen Austausch ;)
Schön wärs, die wollten von mir extra Geld haben.

@TS

An sich geht so nicht einfach das WLAN tot, lief bei mir fast 4 Jahre ohne Probleme. Alternativ vielleicht mal günstig eine andere gebrauchte 803 ranhängen, oder einen neuen günstigen Router verwenden, hier muß man ja nur die Zugangsdaten übernehmen.

Was hat sie den für eine Leitung (ASDL, ADSL+, VDSL)?

MadManniMan
2014-08-07, 17:39:51
Normales ADSL.

Bin jetzt vor Ort. Egal, was ich mache, die SSID ist mit keinem Gerät mehr sichtbar. Die WLAN-LED leuchtet zwar fröhlich vor sich hin, aber es gibt einfach kein Signal.

Ich habe die Befürchtung, dass das Gerät einen Defekt hat - und habe keinen Bock, großartig Vodafone-Support zu kontaktieren, weil ich fürchte, dass das alles echt dauert ^^

Aber ich berede das nachher mit meiner Freundin nochmal, wenn sie wieder da ist.

Die einfachste Variante wäre ein Extra-Access-Point, oder?

The Nemesis
2014-08-09, 19:24:06
Die einfachste Variante wäre ein langes Ethernet-Kabel :D
Aber ja, wenn die Easybox einfach nicht zur Funktionalität zu überreden ist und du nicht auf Vodafone warten kannst, weil z.B. WLAN einfach zu wichtig ist, kannst du an die Ethernetports selbstverständlich jeden handelsüblichen WLAN-AP ranstecken.

PHuV
2014-08-10, 01:41:30
Die einfachste Variante wäre ein Extra-Access-Point, oder?
Ein simpler Router reicht, den kannst zu einem AP machen. Oder Du willst eine noch OVP 803 von mir.

G A S T
2014-08-12, 11:45:44
Ist eine Vodafone Easybox 803 - sterben die WLAN-Sender einfach irgendwann mal so? Passiert das häufiger? Resetten und/oder umbenennen oder weißdergeier nützte alles nichts ...

Nein, normalerweise nicht. WLAN funktioniert bei den 803A-EasyBoxen eigentlich ganz gut. Über Probleme diesbezüglich ist wenig bekannt. Hast du mal per TeamViewer einen Blick auf ihre WLAN- und sonstige Konfiguration geworfen? Dann tu' das doch bitte mal. Wer hat welche "Weißdergeier"-Maßnahmen am Gerät ausgeführt? Ist zufällig der MAC-Filter für WLAN deaktiviert worden o. Ä.?

Sie soll dem Vodafone Support einfach das Problem schildern und sich eine neue 803A im Austausch kommen lassen. Ist kostenlos und geht schnell. Von der 904 xDSL muss man ganz explizit abraten, da Hardware Top, aber Software Flopp. Das Ding darf man niemandem zumuten!