PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldohreule raubt mir den Schlaf


blackbox
2014-08-03, 23:54:08
Ich weiß, ein First-World-Problem..... aber das Mistvieh ist scheiße laut. Und das, so bald es dunkel wird bis es wieder hell wird

Es sind wohl Ästlinge, alle paar Sekunden kreischen die einen so schrillen Ton, vergleichbar mit einer Trillerpfeife..... und das die ganze Nacht.

OK, ich könnte das Fenster schließen, aber ich wohne unter dem Dachboden..... wenn ich nicht nachts lüften kann, wann dann?

Ich geh hier ein, entweder wegen der Hitze oder wegen der Eulen......

Das ist ein durchaus ernstes Thema...... bevor hier so Vorschläge kommen wie Schleuder und so........ ;(

Wer nicht weiß, was für ein Ton das ist:

Unter dem Punkt Stimme kann man es abspielen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldohreule

derpinguin
2014-08-03, 23:55:06
Da wirst du nicht viel machen können. Ohrenstöpsel vielleicht?

blackbox
2014-08-04, 00:09:51
Da wirst du wohl recht haben, obwohl meine Fantasien recht böse ausfallen........
Und Ohrenstöpsel vertrage ich leider nicht. Naja, eine Woche noch.......

radi
2014-08-04, 09:21:05
Ganz ehrlich: Erfreu dich über die Natur und besorg Dir die Ohrstöpsel. Ich glaube da gewöhnt man sich dran. Ich bin vom Waldrand in die Innenstadt gezogen und würde direkt wieder Vogelgezwitscher gegen Straßenlärm bzw. Grün gegen Beton zurücktauschen wenn ich könnte.

Vanilla
2014-08-04, 09:25:22
Ich wohn am Flughafen und find´s geil :biggrin:

novl
2014-08-04, 09:39:49
Ganz ehrlich: Erfreu dich über die Natur und besorg Dir die Ohrstöpsel. Ich glaube da gewöhnt man sich dran. Ich bin vom Waldrand in die Innenstadt gezogen und würde direkt wieder Vogelgezwitscher gegen Straßenlärm bzw. Grün gegen Beton zurücktauschen wenn ich könnte.

+1

RoNsOn Xs
2014-08-04, 10:03:07
da steht doch die Lösung bei wiki:
"Noch nicht hinreichend untersucht ist die Frage, ob die Waldohreule in einigen ihrer Lebensräume durch den Waldkauz verdrängt werden kann. Untersuchungen in den Niederlanden zeigen, dass der Bestand der Waldohreulen zurückgeht, wenn die Anzahl der im Gebiet vorhandenen Waldkäuze ansteigt. Hierbei spielen sicherlich auch die Nahrungs- und die Brutplatzkonkurrenz eine Rolle."

Hast danach vllt mal Abwechslung was die Laute angeht :freak:

Argo Zero
2014-08-04, 11:08:40
Das ist ggf. die Lösung. Nur mit Flugzeugen aufpassen:

http://www.joecartoon.com/index.php/everything-else/bubble-stinky-boy/

:D

Breegalad
2014-08-04, 13:43:34
eine ehemalige Mieterin meiner Eltern verlangte den Einbau von Schallschutz-Fenstern gegen das morgendliche Vogelzwitschern...
...hat sich durch Auszug erübrigt:smile:

Commander Keen
2014-08-04, 13:59:09
Und Ohrenstöpsel vertrage ich leider nicht. Naja, eine Woche noch.......

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sonic-Fluffys-Schaumstoffgehoerschutz.asp

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, sind wunderbar weich und angenehm zu tragen. Einmal entfaltet nimmt man die gar nicht mehr wahr. Ich weiß zwar nicht wie gut die gegen schrille Töne sind, aber den Straßenlärm (Luftlinie 10m zu meinem Schlafzimmerfenster) filtern sie wunderbar weg. Und da fahren wirklich scheißlaute Traktoren und LKW schon um 4 Uhr in der früh vorbei.

Shaft
2014-08-04, 14:17:17
Kann nur Ohropax empfehlen, ansonsten bleibt nur Luftgewehr.

http://www.ohropax.de/produkte/silicon-clear.html

Auf Silkonbasis scheinen mir aus Erfahrung die besseren zu sein.

Arcanoxer
2014-08-04, 16:54:55
Du kannst doch nicht einfach eine Eule mit ein Luftgewehr abballern, nur weil dir ihre Geräusche nicht passen. :rolleyes:

Vanilla
2014-08-04, 16:58:56
Solange man nicht am Kopf trifft passiert der nix schlimmes.

Blackpitty
2014-08-04, 17:02:21
es nervt sicherlich, das kann ich mir vorstellen, doch je mehr du dich darüber aufregst und nachdenkst, umso schlimmer ist es für dich.

Finde dich damit ab, sag dir, hey, ich wohn in schöner Natur und genieße das.

Andere haben sowas nur im Urlaub. Nach Paar Nächten des Nicht beachtens wirst du dich sicher nichtmehr dran stören, man kann überall schlafen

Shaft
2014-08-04, 17:13:59
Du kannst doch nicht einfach eine Eule mit ein Luftgewehr abballern, nur weil dir ihre Geräusche nicht passen. :rolleyes:

Hatte extra einen Smile weggelassen, in der Annahme das man es nicht ernst nehmen wird, aber es gibt immer Ausnahmen.

Argo Zero
2014-08-04, 17:35:34
Also zum Thema Ohrstöpsel kann ich nur sagen: Ohrstöpsel sind nicht gleich Ohrstöpsel. Ich nutze meine zwar nur zum Autofahren aber je nach eingesetztem Filter klebt im Ohr auch nichts bzw. hast kein Druckgefühl.

Wenn das Vieh wirklich extrem nervt und du sowieso gerne einen ruhigen Schlaf möchtest: Der Gang zum Hörakkustier kann nicht schaden. Der passt die Stöpsel speziell für deine Rhabarber an.
Bei dem Vogel würde ein "Vogel-Filter" genügen (spezielle Frequenzen). Dann bekommst du nämlich noch mit wenn dein Haus / Wohnung mal leer geräumt werden sollte.

sei laut
2014-08-04, 20:08:53
Wer sagt, dass er in der Natur lebt? Wohn in der Stadt und bei mir zwitschern auch manchmal die Vögel morgens. :D Immer noch besser als der Kirchenchor sonntag morgens. (die fangen hier um 8 an)

[X] du gewöhnst dich daran - ich bin damit großgeworden, es gibt schlimmeres. Frösche als Beispiel.

Vikingr
2014-08-04, 20:22:33
Kenne das Problem. Kann extrem lästig sein und gar dafür sorgen, zu wenig Schlaf zu bekommen. :-/
Inzwischen scheint sich das Problem aber gelegt zu haben. Seit längerem hier nix mehr gehört.:D

Dr.Doom
2014-08-04, 20:26:57
Hab' während des Studiums neben den US Army Turley Barracks in Mannheim gewohnt (Hochuferstrasse/Ulmenweg, Käfertal).
Diesen komischen Singsang während des morgentlichen Herumgejoggens gibt's nicht nur in Filmen... :freak:

derpinguin
2014-08-04, 20:41:26
Hab' während des Studiums neben den US Army Turley Barracks in Mannheim gewohnt (Hochuferstrasse/Ulmenweg, Käfertal).
Diesen komischen Singsang während des morgentlichen Herumgejoggens gibt's nicht nur in Filmen... :freak:
Ach komm. Und als nächstes willst du uns dann verklickern, dass Vögel nicht nur in Naturdokus zwitschern?

Dead Man
2014-08-04, 21:28:51
Es gibt da eine Methode, die störenden Geräusche durch gegenläufige Interferenzwellen auszugleichen, zu eliminieren.

Waldohreulen lassen sich am besten mit Waldschleiereulen ausradieren.

8_Sk_IH7okE

(del676)
2014-08-04, 22:05:28
Ka warums geloescht wurde, aber ich versuchs nochmal.
Wenn ueber 18 -> Kleinkaliber.
Ansonsten ne potente Luftdruck.
Die Eule ist keine gefaehrdete Tierart, und Voegel abballern ist, zumindest am Land, gang und gaebe. Vor allem raeuberische Voegel. (wie auch Maeuse, Marder und andere Schaedlinge)

Wenn du ein Treehugger bist, kannst du sie ja versuchen umzusiedeln.

Lyka
2014-08-04, 22:23:30
Ich fände das recht toll, wenn ich sowas hören dürfte... aber naja, ich bin auch eher der "in der Nacht am offenem Fenster lausche"-Typ. Oder Baumversteher....

Shaft
2014-08-04, 22:40:18
Ka warums geloescht wurde, aber ich versuchs nochmal.
Wenn ueber 18 -> Kleinkaliber.
Ansonsten ne potente Luftdruck.
Die Eule ist keine gefaehrdete Tierart, und Voegel abballern ist, zumindest am Land, gang und gaebe. Vor allem raeuberische Voegel. (wie auch Maeuse, Marder und andere Schaedlinge)

Wenn du ein Treehugger bist, kannst du sie ja versuchen umzusiedeln.


Moment, die Eule steht unter Naturschutz und ist gefährdet!

Dr.Doom
2014-08-05, 08:31:43
Moment, die Eule steht unter Naturschutz und ist gefährdet!Und jetzt weiss man auch, warum. :ugly:

derpinguin
2014-08-05, 09:22:46
Hier kommt nichts sinnvolles mehr.