PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne ATA Passwort, Festplatte = Schrott


MädBrain
2014-08-05, 18:10:08
Holla Amigos,

habe in einer meinen Wühlkisten eine ältere 2,5" Seagate Momentus 5400.6 Platte rausgegraben. Die ist mit einem ATA Pw geschützt, von dem ich absolut keinen Schimmer mehr habe.
Ich hatte einstmal mit einigen unterschiedlichen Programmen versucht den PW Lock auf null zu setzten. Mit Masterpasswort etc. pp. afaik ist der Slave pw gesetzt, mein ich, ist alles lange her...
Brachte jedenalls alles nichts. Masterpasswort ist nicht Standard.

Kennt sich jemand mit der Materie soweit aus, um urteilen zu können, ob das noch irgendwie zu richten ist? Die Daten sind mir egal, weiß auch gar nicht mehr, was da drauf ist.

MooN
2014-08-05, 22:03:32
http://geekscrowd.wordpress.com/2012/07/31/how-to-remove-password-from-your-hard-disk/

SEAGATE -> “Seagate” + 25 spaces

ausprobiert?

MädBrain
2014-08-06, 08:28:27
Jap, dieses Passwort und ein paar andere, welche bei Seagate angeblich gehen sollten.
War leider nicht der richtige Schlüssel. Ich mein´, beim Auslesen wird jedoch angezeigt, dass das Master PW nicht durch den User vergeben wurde, sprich, es muss sich noch um das Werkseitigen handeln, aber leider kein Standard-PW. :rolleyes:

hadez16
2014-08-06, 10:50:36
http://blacklotus89.wordpress.com/2013/11/27/ata-security-lock-2/

Das sollte dich anspornen sofern du dich als Member eines Nerd-Forums bekennst ;)

MädBrain
2014-08-07, 14:45:23
RS232 TTL Adapter ist geordert. :smile: War bei der letzten Suche auf diese (https://sites.google.com/site/seagatefix/) Seite auch gestoßen, hatte darin nur keine Erfolgsaussicht gesehen. Vor allem die Consolengeschichte, meine Fähigkeiten in diesem Bereich tendieren gegen null und bei den HDDgurus ist das für mich total unverständlich erklärt, wie und mit welchen Befehlen man den Code ausließt. Erscheint jetzt etwas leichter, wenn mir dann hier noch jemand zur Seite steht, wäre das bestimmt zu schaffen. :smile:

hadez16
2014-08-08, 07:51:17
Das könnte interessant werden... :)