Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Zur Performance der neuen Kaveri-APU A10-7800
Leonidas
2014-08-05, 18:26:14
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/zur-performance-der-neuen-kaveri-apu-a10-7800
CD-LABS
2014-08-05, 21:23:43
82% schneller beim Spielen mit der iGPU ist doch mal ne Ansage: Allerdings bewegt man sich preislich immer noch nicht in den Regionen, wo man der "30€-CPU" (http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/335845-review-der-cpu-test-teil-1-wie-viel-cpu-bekommt-man-fuer-30-euro.html)+der 90€-GPU (260X) vom Preis-Leistungstechnischen gefährlich wird (was hauptsächlich am Ram liegt), wenngleich die Effizienz natürlich höher ist.
Richtig aufblühen können diesmal aber ja tatsächlich erst die APUs etwas drunter, der A8 7600 sollte ziemlich deutlich gegenüber CPU+dGPU im Vorteil sein!
Elkinator
2014-08-05, 21:45:08
da merkt man wieder wie seriös da "getestet" wurde...
AnandTech Core i3-4330 (3.5 GHz) AMD -21,1%
Hardware Canucks Core i3-4330 (3.5 GHz) AMD -0,1%
Leonidas
2014-08-06, 04:41:21
Naja, bei CPU-Benchmarks kommt es ganz stark aufs Benchmark-Portfolio an. Es kommt eben nicht wie bei Grafikkarten-Benchmarks nach einer gewissen Anzahl Benchmarks überall grob dasselbe heraus. Wenn HC eben besonders viele CPU-Benchmarks dabei hatte, wo die iGPU der CPU helfen durfte, dann kann so ein krass abweichendes Ergebnis schon einmal herauskommen. Der Mittelwert vieler Tests macht es dann.
Elkinator
2014-08-06, 04:52:41
bei CPU benchmarks kommt eben das raus, was der tester sehen will!
das sehr viele seiten AMD gerne ins negative licht stellen ist leider eh bekannt und die zum großteil ziemlich unwissenden leser glauben den mist dann auch noch:\
allein wenn jemand cinebench nutzt zeigt er mir damit, daß man den ganzen "test" nicht ernst nehmen kann!
das sehr viele seiten AMD gerne ins negative licht stellen ist leider eh bekannt und die zum großteil ziemlich unwissenden leser glauben den mist dann auch noch:\
allein wenn jemand cinebench nutzt zeigt er mir damit, daß man den ganzen "test" nicht ernst nehmen kann!
Full ack
CD-LABS
2014-08-06, 10:37:56
Es haben aber beide Reviews Cinebench verwendet...
[quote]...wobei der A10-7800 nun deutlicher gegenüber dem Core i3-4370 zurückliegt (-15%),[quote]
-15%???
-10,2%
-21,1%
-0,1%
-7,9%
________
=-39,3
/4
= -9,8%
Wie kommt ihr auf 15%??? Bitte entweder genauer erklären oder ändern
Ich schließe mich Elkinators Meinung an.
Über 90% aller "Test" sind schon methodisch falsch, weil nur ein oder mehrere sehr ähnliche Beispiele herausgenommen werden und dieser Ergebnisse einfach verallgemeinert. Diese Beispiele werden von Tester herausgesucht. Wenn dann noch wie hier reichlich Programme und Einstellungen verwendet werden, die bekannt sind den einen Prüfling zu bevorteilen, ist das Ergebnis klar. Das ist nicht die Arbeit von neutralen Instanzen sondern von Marketingleuten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.