PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorpreise bei Steam - wie umgehen oder in $ bezahlen?


PacmanX100
2014-08-05, 19:18:38
Ich wollte mir mal ein Game bei Steam kaufen (wäre das erste nach Skyrim, da Steam für mich nachwievor nutzloser DRM ist), aber das hat sich dann gleich erledigt.

Stronghold 3 Gold kostet bei denen 27,99€, das Complete Pack 45,99€.
Wie umgeht man diese Horrorpreise am besten, z.B. $? Bei Amazon&Co kostet es nichtmal die Hälfte... ein Datenträger muss nicht unbedingt sein wenn sowieso Regpflicht besteht.

HisN
2014-08-05, 19:27:10
Keystore nutzen.

Tyrann
2014-08-05, 19:27:12
gibts ab rund 6,-€

http://www.gamekeyfinder.de/games/Stronghold_3.html

PacmanX100
2014-08-05, 19:30:08
Die Gold Edition haben die wohl auf Lager, das komplette Pack zu finden wird aber schwieriger oder? Ist das Spiel denn in deutsch geschnitten? Da wird zwar nicht viel gemetzelt aber man weiß ja nie.

Milton
2014-08-05, 20:12:58
Steam Spiele kauft man im Steam Sale, nicht zum Vollpreis. Der naechste grosse Sale wird um den 28. November rum sein (Tag nach Thanksgiving, genannt "Black Friday").

Neosix
2014-08-05, 20:21:15
Richtig, alles unter -75€ lohnt nicht. Dann kann man auch 2-3 Monate noch warten. (ok -66% geht auch wenns dringend sein muss).

2x pro Jahr gibts halt den Steam Sale, um sich für die 6 Monate einzudecken.

jabboo
2014-08-05, 20:46:48
Richtig, alles unter -75€ lohnt nicht. Dann kann man auch 2-3 Monate noch warten. (ok -66% geht auch wenns dringend sein muss).

2x pro Jahr gibts halt den Steam Sale, um sich für die 6 Monate einzudecken.

So mach ichs auch, oder Humble bundle etc

pubi
2014-08-05, 20:51:05
-poppeldost-

pubi
2014-08-05, 20:52:20
Steamguthaben aufladen und Team Fortress 2 Keys kaufen.

Die Keys dann auf www.steamtrades.com gegen Spiele eintauschen.

So bekommt man Vollpreistitel z.B. in der Regel für 10 bis 20 EUR. Alles ältere meist fast geschenkt.

Keine Ahnung, wann Valve was dagegen tut. Einzig Regional Locks helfen dagegen, aber die sind nur sehr selten der Fall.

Aktuelles Beispiel: The Witcher 3 Preorder Steamgift (ROW) bekommst du für 8 TF2 Keys. Das sind umgerechnet etwa 15 EUR statt 50 im Shop.

PacmanX100
2014-08-05, 20:54:26
Ja nur wer hat Bock 6 Monate zu warten wenn er das Dingen jetzt haben will. ;) Steam ist sehr unattraktiv geworden. Selbst wenn die da 80% Rabatt geben würden wäre das gerade mal der "normale Preis".

Bei unserem Berlett gibt's öfter mal Spiele mit Datenträger für 2,99 € direkt zum mitnehmen (z.B. FIFA, Manager, Tropico usw.). Wenn man Steam ZWINGEND braucht dann sollte auch ein direkter Kauf innerhalb von 3h problemfrei möglich sein aber zu normalen Preisen. Sonst macht digital keinen Sinn.

Neosix
2014-08-05, 20:59:16
Dann warte nicht und benutze Key Shops, wurde schon alles gesagt. Und Steam macht die Preise nicht selbst sondern gibt sie nur weiter. Auch die Angebote sind nicht von Steam sondern von den Publishern.

ps. Humble Budle und andere Bundle seiten war auch n toller Tipp! Ich hab alleine durch Humble über 300 Titel in meiner Steam Liste und dabei nur n Bruchteil bezahlt.

PacmanX100
2014-08-05, 22:23:52
So, 5,97 € hat das jetzt gekostet. Das nenn ich einen guten Preis. ;)

Fehlt nur noch eine Seite wo man direkt auschecken kann ohne erst einen Account zu machen. Schade auch das Paypal immer das Guthaben nimmt, manchmal wäre Kreditkarte besser weil spätere Rückzahlung...

Voodoo6000
2014-08-05, 23:37:05
Wieso will man sich Stronghold 3 kaufen:confused:(soll echt schlecht sein) Btw: es gibt sowieso nur 1. Version vom Spiel.

PacmanX100
2014-08-05, 23:38:51
Einfach um die Zeit zu vertreiben und hat mittlerweile 10+ Patches bekommen. Sah auch nicht so schlecht aus in den Gameplays. Es fehlen halt ein paar Sachen die man gewohnt ist aber für 5,x Euro ist das verschmerzbar.

Vikingr
2014-08-05, 23:45:07
Keystore nutzen.+1 ;)

Melbourne, FL
2014-08-06, 09:57:26
Steamguthaben aufladen und Team Fortress 2 Keys kaufen.

Die Keys dann auf www.steamtrades.com gegen Spiele eintauschen.

So bekommt man Vollpreistitel z.B. in der Regel für 10 bis 20 EUR. Alles ältere meist fast geschenkt.

Keine Ahnung, wann Valve was dagegen tut. Einzig Regional Locks helfen dagegen, aber die sind nur sehr selten der Fall.

Aktuelles Beispiel: The Witcher 3 Preorder Steamgift (ROW) bekommst du für 8 TF2 Keys. Das sind umgerechnet etwa 15 EUR statt 50 im Shop.

Kannst Du bitte nochmal etwas ausfuehrlicher erklaeren wie das funktioniert? Wer will denn 8 TF2 Keys haben und macht dann noch so ein schlechtes Geschaeft? Und wie finde ich so ein Angebot auf der Seite?

Danke!

Alexander

Edit: Und was bedeutet ROW?

Lurtz
2014-08-06, 12:49:39
Kannst Du bitte nochmal etwas ausfuehrlicher erklaeren wie das funktioniert? Wer will denn 8 TF2 Keys haben und macht dann noch so ein schlechtes Geschaeft? Und wie finde ich so ein Angebot auf der Seite?
Wieso schlechtes Geschäft, die kaufen die Keys ja nicht für 50€ im deutschen Store, sondern in Ländern, in denen der Grundpreis viel niedriger ist. Die Keys haben aber weltweit den gleichen Wert und werden dann mit Gewinn am Marktplatz weiter verkauft. Aus Nächstenliebe machen das sicher die Wenigsten.

Dein Steamaccount muss mit Steamtrades verbunden werden, dann suchst du nach dem von dir gewünschten Spiel, addest einen Trader mit guten Bewertungen und tauschst über die Tradingfunktion.

Edit: Und was bedeutet ROW?
Rest of the World. Heißt der Key ist ohne Beschränkungen auch in Deutschland aktivierbar.

Melbourne, FL
2014-08-06, 13:12:57
Wieso schlechtes Geschäft, die kaufen die Keys ja nicht für 50€ im deutschen Store, sondern in Ländern, in denen der Grundpreis viel niedriger ist. Die Keys haben aber weltweit den gleichen Wert und werden dann mit Gewinn am Marktplatz weiter verkauft. Aus Nächstenliebe machen das sicher die Wenigsten.

Dass das niemand aus Naechstenliebe macht ist schon klar...ich moechte gerne das System verstehen. Also der TF2 Key kostet dann weltweit dasselbe waehrend The Witcher 3 unterschiedliche Preise hat? Und ist das vollkommen legal oder sind da irgendwelche Schwierigkeit zu befuerchten? Bei The Witcher 3 werde ich es sicher nicht machen...da bezahle ich gerne Vollpreis aber bei manch anderem Spiel ist das sicher eine Ueberlegung wert...

Alexander

Annator
2014-08-06, 13:13:50
Was wollen die mit den ganzen TF2 Keys?

pubi
2014-08-06, 18:38:04
Was wollen die mit den ganzen TF2 Keys?
Das ist seit jeher ganz einfach die Standardwährung der "Steam-Economy". Hat sich einfach als erstes etabliert, da du keine echte Währung beim Handeln hin- und herschieben kannst.

Damit kannst du halt von anderen alles kaufen, was bei Steam erscheint.

Von meiner Spielebibliothek habe ich zwar nur einen Bruchteil auf die Art gekauft (ca. 5%), aber wenn man sich die Handelspartner vorher etwas genauer anschaut, fährt man sicher. Ich verkaufe z.B. meistens einfach die komischen Trading Cards und kaufe dafür TF2 Keys. Wenn sich dann ein paar ansammeln, gibt's halt mal hier und da ein Spiel mehr, was ich sonst nicht gekauft hätte. :D

N0Thing
2014-08-06, 18:55:43
Aber wer nimmt am Ende die TF2-Keys ab? Sind die durch die Umstellung auf F2P nicht obsolet geworden? Oder geht es um die Schlüssel für die Kisten in TF2?

pubi
2014-08-06, 19:01:03
Ja, genau die. Aber die wenigstens benutzen die auch. Es ist wirklich hauptsächlich ein Währungsersatz. Wenn du in Burkina Faso lebst und ein Spiel für 5,50 EUR kaufst und dann 10 TF2 Keys im Wert von ca. 19 EUR bekommst, kannst du dir für dein Geld mehr Spiele kaufen. :ugly:

Knuddelbearli
2014-08-06, 19:08:53
und wie wandelt er die tf2 keys in 19€ um um wieder neue spiele zu kaufen?

pubi
2014-08-06, 19:09:57
Gar nicht. Er kauft die Spiele bei anderen Leuten günstig für die TF2 Keys. So bekommt er halt mehrere Spiele und hat dabei selbst nur für eines gezahlt ...

Knuddelbearli
2014-08-06, 19:21:10
und was machen die dann mit den tf2 keys? ^^

pubi
2014-08-06, 19:49:22
Ich habe jetzt keine Lust, das Konzept "Währung" weiter auszuführen.

Ich weiß ja nicht, ob du am Ende des Monats deine 50 Euro-Scheine futterst, oder die eine oder andere Rolle Münzen vertilgst. :ugly:

videre
2014-08-06, 19:53:14
Ich weiß ja nicht, ob du am Ende des Monats deine 50 Euro-Scheine futterst, oder die eine oder andere Rolle Münzen vertilgst. :ugly:
Schöner hätte man es nicht beschreiben können =)

Knuddelbearli
2014-08-06, 20:02:59
nur werden ja immer mehr tf2 keys gekauft und wie oben gesagt wurde fast 0 verbraucht, die Preise bleiben aber gleich
und

Wenn du in Burkina Faso lebst und ein Spiel für 5,50 EUR kaufst und dann 10 TF2 Keys im Wert von ca. 19 EUR bekommst, kannst du dir für dein Geld mehr Spiele kaufen.

also muss jemand anderes in einem noch günstigeren Land leben oder woher kommt der Gewinn?
Ich kaufe mir jetzt für 14,32€ 8 TF2 Keys und er tausche mir damit Witcher3, das ihm sagen wir 12€ gekostet hat. Was macht er jetzt aber mit den Tf2 Keys? er lebt ja davon Spiele GEGEN TF2 Keys zu tauschen, also kauft er entweder die Spiele selber gegen Keys ( unrealistisch da dann der andere selbst verkaufen würde, abgesehen davon das das das Problem eben nur verschiebt was macht der dann mit den TF2 keys? ) oder es muss was anderes geben.

Ist wie bei Aktien es kann nicht jeder dran verdienen für jeden der 1€ am Kurs gewinnt verliert ein anderer irgendwann 1€ ( Spätestens wenn wieder ne Blase platzt )

Mephisto
2014-08-06, 20:19:02
Diese Diskussion hier scheint mir der eigentliche "Horror" zu sein.
Wenn's zu teuer scheint, nicht kaufen. Wer sich trotzdem unbedingt in die Abgründe der "Russenökonomie" begeben mag -> selber verantwortlich für etwaige Folgen. :)

Knuddelbearli
2014-08-06, 20:20:49
Na hat ja nichts damit zu tun ob man kaufen will oder nicht nur verstehen will man es natürlich trotzdem

dllfreak2001
2014-08-06, 22:58:29
Was sind TF2-Keys, Team Fortress 2 wird es wohl nicht sein.

Chronicle
2014-08-06, 22:59:35
Einfach diese normalen "Mann Co. Supply Crate Key" für TF2 im Marketplace sind das?

videre
2014-08-07, 09:54:16
Einfach diese normalen "Mann Co. Supply Crate Key" für TF2 im Marketplace sind das?
Steam -> Community -> markt -> das erste was du oben siehst, sind die TF2 Keys
Ich selber habe die noch nie gehandelt, aber man kann sehr gut Items auf dem Markt verkaufen.

Chronicle
2014-08-07, 15:09:00
Alles klaro, das sind sie. Dann werd ich später mal einen Versuch starten und schauen ob das reibungslos klappt :)

PacmanX100
2014-08-07, 17:22:19
So Leute, um nochmal zum Thema zu kommen. Keyversand klappte problemlos. Beim guten alten G2Play kriegt man es teilweise (jetzt gerade leider nicht mehr) für 4,70€.

Was mir aber etwas komisch erscheint. Wo ist der Unterschied zwischen "Steam Key" und "Steam Gift"? Der Key ist teilweise teurer als das Geschenk, warum?

Chronicle
2014-08-08, 00:03:39
Alles klaro, das sind sie. Dann werd ich später mal einen Versuch starten und schauen ob das reibungslos klappt :)
Ich zitier mich mal selber damit zusammenhängend ist.

Hab mal einen Thread erstellt dort und bin direkt von zwei obv Scammern angeschrieben worden. Glaube man sollte wohl nur auf Angebote eingehen von Leuten die im eigenen Thread posten und ne gute Reputation haben.
Immerhin kamen schonmal ein paar lustige Diskussionen zustande :biggrin:

€: Pubi hast du evtl Lust noch ein wenig mehr zu der Plattform zu schreiben? Gerne auch per PM falls es zu OT ist.