PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android TV Stick (Media-Player)


kevsti
2014-08-05, 19:22:33
[Vorgeschichte blah]
Vor etwa einem Jahr gabs ein Android TV-Stick namens "Tizzbird" bei redcoon für 35€ (inkl. Vsk) im Angebot. Habe damals zugeschlagen um einen älteren 32" Fernseher mit Filme via USB-HDD zu befeuern.
Das lieft mehr oder weniger auch gut (der Stick war nicht gerade der schnellste..).
Allerdings ging seit kurzem die Fernbedienung nicht mehr, habe also das Gerät eingeschickt. Leider konnte es nicht repariert oder umgetauscht werden, und somit habe ich das Geld zurück erhalten. Allerdings konnte ich bis dato kein vergleichbares Gerät zu dem Preis finden.
[/Vorgeschichte blah]

Ich suche nun also ein Android TV-Stick:
- den man per HDMI direkt in den Fernseher steckt
- welcher einen USB-Host Eingang besitzt, um eine externe HDD anstecken zu können.
- eine richtige Fernbedienung beiliegt (keine Steuerung übers Handy ala Chromecast)
- der die üblichen AVI oder auch MKV Formate abspielt.

Das ganze in einer ähnlichen Preislage wie der alte Stick - also maximal 40€.

Leider wird der Markt von ein haufen "chinaware" dominiert, was mich an sich auch nicht stört - aber das richtige bzw. ein gutes Produkt zu finden wird dadurch sehr schwer... bei Amazon z.B. habe ich nur solche ohne Fernbedienung (fast alle) oder mit sehr schlechten Bewertungen gefunden.

Zur Not würde ich auch direkt aus China bestellt.

DerKleineCrisu
2014-08-05, 20:47:57
Also ich habe diesen hier:

**w.ebay.de/itm/Dual-Core-A9-HDMI-Android-4-2-TV-Box-Mini-PC-Smart-TV-4GB-Bluetooth-WLAN-1-5GHz-/181460887422?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160

Aber Android hat wie ich merke Probleme mit H.264 aufnahmen von TV Sendungen oder zumindest dieses Teil. :(

kevsti
2014-08-06, 02:25:40
Danke für deine Antwort.
Abgesehen von dem Problemen mit den H.264 Aufnahmen bist du zufrieden mit dem Teil? Übliche AVI Formate (wie Xvid) spielt er ohne Probleme ab? Sonst irgendwelche Macken?

Blediator16
2014-08-06, 03:26:22
Danke für die Anregung übrigends habe mir mal folgendes Gerät bestellt:

http://www.ebay.de/itm/281398025846?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

DerKleineCrisu
2014-08-06, 17:30:29
Danke für deine Antwort.
Abgesehen von dem Problemen mit den H.264 Aufnahmen bist du zufrieden mit dem Teil? Übliche AVI Formate (wie Xvid) spielt er ohne Probleme ab? Sonst irgendwelche Macken?

Zufrieden ja, xvid oder mkv mit AC3/5.1/DTS bis zu 1080p funktioniert soweit mit dem Durchschleifen je nach Videoplayer.

Störend finde ich halt im Moment das xbmc nur eingeschränkt funktioniert
(Hardware dec. geht nicht oder es ruckelt extrem ) und das TV Aufnahmen
probleme mit dem Abspielen .

Muss mich mal damit beschäftigen ob es für den chip oder das Gerät ne
custom firmware android Version gibt und solange testen bis ich ne Lösung gefunden habe.

Die Einschränkung mit der naive 24p Ausgabe ist halt doof, was aber ein
Problem mit Android ist.

@Blediator16

Den hätte ich vielleicht als nächstes geholt :D .

grüße

Blediator16
2014-08-11, 11:52:01
Das Gerät verbraucht übrigends durchschnittlich 3Watt. Der PI verbraucht durchschnittlich 2Watt. Dafür dass der PI so verdammt lahm ist, verbraucht die Android Box nicht zu viel und ist sehr schnell. Habe mir noch eine Mini Tastatur mit Touchpad gekauft bei Amazon für 17€ von Tecknet