Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Provider: Rücksendung liegt nicht vor

Florida Man
2014-08-05, 19:47:30
Vor gut zehn Monaten sind wir umgezogen. Meine Frau hat ihren DSL-Vertrag fristgerecht gekündigt und den Router an die angegebene Adresse zurück geschickt. Jetzt bekommt sie nach - wie gesagt - gut zehn Monaten Post von einem Inkassobüro. Trotz mehrfacher Aufforderung hätte sie den Router nicht zurück geschickt und sie solle nun 400 Euro bezahlen.

Natürlich bekam sie keinen Brief vorher, keinen Anruf, keine E-Mail etc. Und natürlich hat sie den Einlieferungsbeleg für das Paket nicht mehr :freak: Hat jemand mit einer solchen Situation Erfahrungen und kann einen hilfreichen Tipp geben? Es geht darum, möglichst keine 400 Euro zu bezahlen. Immerhin hat sie die olle FritzBox tatsächlich abgeschickt, ich war dabei.

Anyone?

Mr.Ice
2014-08-05, 19:57:16
Das Inkassobüro mal gegoogelt ? Auch da sind Betrüger unterwegs.

Ich würd den per einschreiben schreiben das ihr den Router dann und dann versendet hat. habt ihr vielleicht noch den Beleg vom Paket ?

StevenB
2014-08-05, 20:01:14
Ist der ISP Alice bzw. jetzt O2?

Bzw. Habt ihr keine Quittung von der Rücksendung? (Überlesen... :freak:)
Alice hat bei mir damals Probleme gemacht als wir von DSL auf VDSL umgestellt haben. Nach 3 Monaten kam ein Brief das der alte Router angeblich noch nicht eingegangen war.

Radeonfreak
2014-08-05, 20:05:34
Ja hatten wir auch das Problem. Hatte allerdings den Einlieferungsbeleg per E-Mail Hingeschickt...Sache erledigt. Gut ein "freundlicher" o2 interner Zusammenstaucher war auch ganz hilfreich.

Apropos Alice ist nicht gleich o2.

Lokadamus
2014-08-05, 20:18:43
Und natürlich hat sie den Einlieferungsbeleg für das Paket nicht mehr :freak:Für dich leider nicht, bei mir ging es bei Alice ein paar Mal hin und her bis die endlich begriffen haben, mir unaufgefordert Geräte zuzuschicken doof ist und dann noch zu behaupten, ich hätte etwas falsch gemacht.
Die wollten das Modem (ohne WLan) gegen einen Router mit WLan austauschen, eventuell, weil im WLan eine Sicherheitslücke gefunden wurde.

Ende vom Lied war, glaube ich, dass ich ein Modem bezahlen musste, aber so wieso veräppelt wurde. Gesamtfazit: Egal, ob Arcor oder Hansenet/ Alice, irgendwie bezahlt man immer zu viel. ;(
Und wie es bei meinem derzeitigen Provider endet, weiß ich nicht.

Ganz wichtiger Tipp: Diesen Einlieferungsbeleg am besten 5 Jahre aufbewahren und nur einen Scan hinschicken. Normalerweise melden sich die Provider nach spätestens einem Jahr, aber es hat schon einen Grund, warum die Schalterbeamtin von der Post mich extra darauf hingewiesen hat, den Einlieferungsbeleg gut aufzubewahren.

Philipus II
2014-08-05, 20:22:49
3 Jahre zum Jahresende ist ausreichend für die Aufbewahrung, denke ich.

Florida Man
2014-08-05, 20:22:58
Bzw. Habt ihr keine Quittung von der Rücksendung?
habt ihr vielleicht noch den Beleg vom Paket ?
:freak:
Und natürlich hat sie den Einlieferungsbeleg für das Paket nicht mehr :freak:

-

3 Jahre zum Jahresende ist ausreichend für die Aufbewahrung, denke ich.
Was echt ein trauriger Witz ist.

Müsste die Post / DHL nicht anhand von Absender / Empfänger Sendungsnummern finden können?

nalye
2014-08-05, 20:26:51
Anyone?
So eine Box von Alice bzw. O2? Habe hier noch eine rumliegen, im Zweifel PN

StevenB
2014-08-05, 20:31:00
:freak:

Was echt ein trauriger Witz ist.

Müsste die Post / DHL nicht anhand von Absender / Empfänger Sendungsnummern finden können?

:Facepalm: Ich bin zu doof zum lesen.

Du kannst bei der Post/DHL einen Nachforschungsauftrag stellen.

@Radeonfreak gem. O2 ist Alice jetzt O2 und nicht mehr Hansenet/Arcor/AOL

Florida Man
2014-08-05, 20:35:48
Sie war nicht bei Alice oder O2 oder Hansenet. Aber Danke für das Angebot.

F5.Nuh
2014-08-05, 22:51:51
Ist der ISP Alice bzw. jetzt O2?

Bzw. Habt ihr keine Quittung von der Rücksendung? (Überlesen... :freak:)
Alice hat bei mir damals Probleme gemacht als wir von DSL auf VDSL umgestellt haben. Nach 3 Monaten kam ein Brief das der alte Router angeblich noch nicht eingegangen war.

Genau das gleiche mit Alice gehabt... scheiss Laden. Nach 3 Monaten meinen Sie die Box ist nicht angekommen... und das scheiss 5 € Teil wurde Versichert verschickt...

Anscheinend machen die das öfter... seit dem Hansenet zu Alice wurde, ist es nur noch Müll!

Heimatsuchender
2014-08-05, 23:10:58

Das kann jede Spedition (ich arbeite selbst in einer). Aber die Paketdienste stellen sich da irgendwie ziemlich blöd an.

tobife

KinGGoliAth
2014-08-05, 23:39:07
genau wegen sowas hängt der einlieferungsbeleg für mein altes (kaputtes!) alice modem festgetackert an der kündigungsbestätigung.
davon habe ich aber nie wieder etwas gehört, obwohl es zu der zeit mehrere freds zu dem thema gab und ich mir sicher war, dass ich da bei meinem glück noch post wegen dem mist bekommen werde.

kam aber nicht. genau genommen habe ich noch immer keine gültige abschlussrechnung bekommen. die rechnungen wurden ja immer per email an meine alice email adresse verschickt und da die adresse am ersten tag nach der kündigung stillgelegt wurde ist das sicherlich im nirvana verschwunden.
sowas auszudrucken und per post zu versenden ist ja auch unzumutbarer aufwand...

Heimatsuchender
2014-08-05, 23:59:52
genau wegen sowas hängt der einlieferungsbeleg für mein altes (kaputtes!) alice modem festgetackert an der kündigungsbestätigung.
davon habe ich aber nie wieder etwas gehört, obwohl es zu der zeit mehrere freds zu dem thema gab und ich mir sicher war, dass ich da bei meinem glück noch post wegen dem mist bekommen werde.

kam aber nicht. genau genommen habe ich noch immer keine gültige abschlussrechnung bekommen. die rechnungen wurden ja immer per email an meine alice email adresse verschickt und da die adresse am ersten tag nach der kündigung stillgelegt wurde ist das sicherlich im nirvana verschwunden.
sowas auszudrucken und per post zu versenden ist ja auch unzumutbarer aufwand...

Ich habe hier zig Einlieferungsbelege an den entsprechenden Papieren festgetackert. Auch den von Alice.

Zusätzlich habe ich hier auch zig Quittungen von DHL oder anderen Paketdiensten von Nachnahmesendungen liegen. Sowas muss man heutzutage unter Umständen ja auch griffbereit haben.

Schon traurig.

tobife