PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Japanische PS4


Immortal
2014-08-06, 10:31:04
Was bekommt man denn derzeit fuer eine PS4... japanisches Modell, makelloser Gebrauchtzustand, saemtliches Originalzubehoer inkl. Verpackung? Die Gebrauchtpreise fuer PS4 im allgemeinen sieht man ja, aber wieviel muesste man, wenn ueberhaupt, abziehen fuer den "Nachteil", dass es ein japanisches Modell ist?

Mystery
2014-08-06, 10:44:15
Rein aufs Zocken bezogen gibt es quasi keine Nachteile.
Die Menüsprache lässt sich ja umstellen und die PS4 ist Region Free, es laufen also eigentlich alle Spiele.
Lediglich einen Spannungswandler muss man anklemmen. Das ist maximal eine kleine Mehrausgabe und etwas mehr Platzverbrauch hinter dem TV. Die Anschaffungskosten könnte man abziehen oder den Wandler, wenn vorhanden, einfach beilegen.

Ein Manko wäre unter Umständen die Garantie. Viele gebrauchte Konsolen haben immer noch Garantie oder Gewährleistung und dieser Bonus fällt bei einer Importkonsole meist weg, wenn sie nicht gerade von einem deutschen Händler stammt der die Garantie übernimmt.

Wer die PS4 für BluRay Filme nutzen will, schaut natürlich auch in die Röhre, da anders als bei DVDs, der japanische Region Code nicht derselbe ist wie in Deutschland. Es laufen also nur Codefree oder CodeA/1 Scheiben. Möglicherweise ist das für ein paar Leute auch ein Vorteil, wenn sie japanische BluRays haben.

Es gibt also ein paar kleine Nachteile, wobei einer je nach Käufer auch wieder ein Vorteil sein kann. Dürfte also ein vernachlässigbares Minus sein, wenn überhaupt oder sogar im Gegenteil. Die Konsole zu importieren ist nicht billig, wenn man für Filme eine jp. sucht und da könnte sogar ein Plus bei rausspringen wenn man den richtigen Käufer findet.

Immortal
2014-08-06, 13:53:47
Danke fuer die Info, das ist ja mal interessant, an eventuelle Vorteile hatte ich gar nicht gedacht. Braucht die PS4 einen Spannungswandler? Bei meiner PSTwo und der PS3 40 GB ging das ohne, das waere ja ein echter Rueckschritt.

4Fighting
2014-08-06, 14:01:52
japan und usa haben doch den gleichen Blu-ray code. also auch für freunde von englischem o-ton nicht unbedingt ein nachteil

Mystery
2014-08-06, 15:16:51
Stimmt, USA hat denselben Code wie Japan, aber einen anderen als Deutschland. Bei DVDs war es andersherum, da hatten DE und JP denselben Code.

Wenn das interne Netzteil der PS4 ein Universalnetzteil ist und mit 110/220V sowie 50/60Hz flexibel umgehen kann, brauchst du keinen Wandler. Wenn die PS3 da auch schon keine Probleme gemacht hat, sollte die PS4 dem nicht nachstehen. Aber keine Garantie ;)