PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Video mit Untertiteln versehen, wie?


labecula
2014-08-06, 16:07:10
Moin@all
Ich habe hier ein Tutorial zu einem Projekt, welches aber in englisch ist (zudem noch in Schottisch angehauchtem Slang). Da dieses Video auch für deutsche User interessant sein kann, aber nicht jeder englisch versteht, möchte ich dem Video Untertitel hinzufügen. Ich habe es dazu aus dem netz in maximaler Qualität geladen.
Mit welcher freien Software, kann ich in dem Video nun komfortabel Untertitel fest einrendern ohne hier erst spezielle Funktionen und Kniffe anwenden zu müssen.

Danke

seba86
2014-08-06, 18:28:50
Besser als hardrendern (= den User die Wahl lassen bzw. zwischen mehrere UT sich zu entscheiden) wäre es, die UT-Datei einfach Youtube mit hinzuzufügen. Ich denke Youtube nimmt *.SRT Format an. Wenn du die bestehenden UT bearbeiten oder umwandeln willst, bietet sich Subtitle Edit (http://www.nikse.dk/subtitleedit/) an.

labecula
2014-08-06, 20:16:09
Besser als hardrendern (= den User die Wahl lassen bzw. zwischen mehrere UT sich zu entscheiden) wäre es, die UT-Datei einfach Youtube mit hinzuzufügen. Ich denke Youtube nimmt *.SRT Format an. Wenn du die bestehenden UT bearbeiten oder umwandeln willst, bietet sich Subtitle Edit (http://www.nikse.dk/subtitleedit/) an.

Ist mir klar, vielen Dank. Nur ich suche speziell etwas zum "hard rendern".

seba86
2014-08-07, 02:00:04
Aso ^^
Boah, da hab ich genauso viel Ahnung wie du... Wobei ich denke dass jedes einigermaßen gutes Videoschnittprogramm (Vegas, Magix Videomaker) solche Funktion schon bieten sollte...

Gevexx
2014-08-07, 10:53:47
Würde da auch den Weg über ein Schnitt Programm gehen (Premiere Pro, Vegas, Magix).

Gibt bestimmt einige Programme die speziell für Subtitle Editierung gedacht sind wüsste aber in moment keins :/.

seba86
2014-08-07, 11:09:05
Falls die Untertitel wirklich als Untertitel vorliegen und das mit dem Videoschnitt-Programm zuviel Arbeit verursache nsollte: Als dirty&quick Alternative, die oft klappt ist simples Screen-Recording von dem Video mit eingeschalteten Untertitel. Natürlich nur, wenn Stereo ausreichend ist; die Bildqualität ist dagegen überraschend gut (schätze 95%-99%).