PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl Windows Lizenzen


Gast
2014-08-06, 17:55:09
Hallo,
habe einen neuen Laptop gekauft ohne Betriebssystem.
Ich habe bis jetzt schon 2 Windows 7 Lizenzen (1x Home Premium, 1x Professional)

Was passiert, wenn ich die Lizenz, die bereits auf meinem PC läuft auf meinem Laptop installiert?

Gruß

Blade II
2014-08-06, 17:59:46
Du darfst eine Windows-Lizenz nur auf einem Rechner installieren, von daher erübrigt sich die Frage ;)
Entweder formatierst du einen deinen Rechner damit die Lizenz wieder frei wird oder du musst zwangsläufig zu einer neuen greifen.

Black-Scorpion
2014-08-06, 18:02:55
Das wirst du spätestens merken wenn du sie aktivieren willst.Und das musst du ja.
Ein Rechner = Eine Lizenz

Zumal du diese in der Bucht fast geschenkt bekommst.

Windows 7 Professional 64 oder 32-Bit Dell-OEM WIN 7 (http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-oder-32-Bit-Dell-OEM-WIN-7-/321484554883?pt=Software&hash=item4ad9f90283)

Gast
2014-08-06, 18:22:46
Wobei diese Lizenzen wahrscheinlich durchgehend illegal sind, siehe den Office 2013 VLK-Thread.

Black-Scorpion
2014-08-06, 22:44:50
Wobei diese Lizenzen wahrscheinlich durchgehend illegal sind, siehe den Office 2013 VLK-Thread.
Äpfel und Birnen

Das eine sind Volumen Lizenzen und hier ist es eine normaler Win7 Key der laut Beschreibung auch gebraucht ist.
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Gast
2014-08-06, 23:07:54
Lies dir den Link zu Heidoc (http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment?showall=&limitstart=)doch erst einmal durch. Dein Anbieter bei eBay fällt zu 99,99% durch die Softwareprüfung von MS, wenn du das Zeugs einschickt. Nur ein komplettes Paket aus Datenträger, Seriennummer und COA wäre gültig und legal. Das bekommst du nicht.

blackbox
2014-08-06, 23:21:03
Unsinn. Ein Datenträger ist heutzutage schon längst nicht mehr dabei.

Rente
2014-08-06, 23:53:48
Muss er aber laut Microsoft.

blackbox
2014-08-06, 23:56:32
OK, habe mich vertan.... bei Office ist kein Datenträger dabei.

Gast
2014-08-07, 00:14:03
Wobei diese Lizenzen wahrscheinlich durchgehend illegal sind, siehe den Office 2013 VLK-Thread.

Das kann dem Käufer aber herzlich egal sein.

Black-Scorpion
2014-08-07, 11:26:25
Bevor man Blödsinn schreibt sollte man sich wenigstens die Mühe machen auf den Link zu klicken und zu lesen was da steht. Vorallem wenn es um den Verkäufer geht. Das ist ein gewerblicher Verkäufer der gebrauchte Lizenzen verkauft.
Also Klugscheißen ist ja ganz schön. Nur sollte man es auch können und wissen worüber man schreibt.

Ist echt nicht auszuhalten was hier veranstaltet wird. Nur zu Info das es nicht verboten ist gebrauchte Lizenzen zu verkaufen.

Rente
2014-08-07, 11:33:47
Bevor man Blödsinn schreibt sollte man sich wenigstens die Mühe machen auf den Link zu klicken und zu lesen was da steht. Vorallem wenn es um den Verkäufer geht. Das ist ein gewerblicher Verkäufer der gebrauchte Lizenzen verkauft.
Also Klugscheißen ist ja ganz schön. Nur sollte man es auch können und wissen worüber man schreibt.

Ist echt nicht auszuhalten was hier veranstaltet wird. Nur zu Info das es nicht verboten ist gebrauchte Lizenzen zu verkaufen.
Lesen: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment?showall=&limitstart=

Gebrauchte Lizenzen hat er vielleicht gekauft, das ändert aber nichts daran, dass diese garantiert auch gefälscht sind.
Und da die CD fehlt ist es sowieso nicht vollständig.

Lutter
2014-08-07, 11:44:07
In der aktuellen c't steht auf Seite 60 ff. ein interessanter Artikel zum Keyselling. Ist sehr aufschlussreich. Ich wollte diese Keys auch mal verkaufen. Bekommt man bei restposten.de (als angemeldeter Händler) für um die 10 € eingekauft, je nach Abnahmemenge. Habs dann gelassen, ich hab keinen Bock auf ne eventuelle Schadensersatzklage von Microsoft. Privatkunden, die die Lizenzen kaufen, haben aber wohl erstmal nichts zu befürchten.

Wurschtler
2014-08-12, 10:11:16
Privatkunden, die die Lizenzen kaufen, haben aber wohl erstmal nichts zu befürchten.

Aber auch nichts zu gewinnen.
Die Lizenz wird wohl kaum legalisiert werden.

Es ist ziemlich dumm Geld für eine gefälschte Lizenz auszugeben.
Da kann man gleich eine Raubmordkopie nutzen.

Software kauft man am besten nur von namhaften Händlern zu Normalpreisen. All diese "Schnäppchen" sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht legal.