PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] Militär Spiel aus den 90er?


Noebbie
2014-08-06, 18:19:59
Hallo,

ich suche wie gesagt ein Spiel.

Es ist nach meiner Erinnerung ein Spiel mit Panzern und Infanterie in 3D. Man spielte es in der dritten Perspektive, man sah also z.B. die Panzer von hinten. Ich kann mich noch daran erinnern, dass man zu Beginn eine Kampagne startet und eine begrenzte Anzahl an Einheiten hat. Darunter waren Panzer und Infanterie, bei Letzterem bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Man hangelt sich dann von Mission zu Mission und hat dabei immer weniger Panzer. :freak: An eine große Story kann ich mich nicht mehr erinnern. Es scheint auch kein bekanntes Spiel gewesen zu sein. Ich würde sagen es war eine Art OFP in schlecht viele Jahre vorher. Ich vermute mal es fing mit W.... an. Ich glaube es besaß für damalige Verhältnisse schon große Karten mit mehreren Punkten, die man einnehmen musste.

Mehr weiß ich nicht mehr. Habt ihr da eine Idee?

Godmode
2014-08-06, 18:25:14
Meinst du vielleicht Ground Control?

http://en.wikipedia.org/wiki/Ground_Control_(video_game)

Noebbie
2014-08-06, 18:29:25
Das kommt schon nahe ran, kenne ich auch noch. Ist aber zu modern.

Aber danke, dass schaue ich mir auch nochmal an! :D prima Tipp!

Ich glaube damals, als ich das Spiel zockte, hatte ich einen "modernen" Win 95 Rechner.

petersenk
2014-08-06, 19:52:25
Was du suchst ist Operation Flashpoint, ;D.
tihihi :comfort:

Dr.Doom
2014-08-06, 20:38:52
Warzone 2100: http://de.wikipedia.org/wiki/Warzone_2100

Fängt immerhin mit W... an. :ugly:

Knobina
2014-08-06, 22:36:42
Hallo,

ich suche wie gesagt ein Spiel.

Es ist nach meiner Erinnerung ein Spiel mit Panzern und Infanterie in 3D. Man spielte es in der dritten Perspektive, man sah also z.B. die Panzer von hinten. Ich kann mich noch daran erinnern, dass man zu Beginn eine Kampagne startet und eine begrenzte Anzahl an Einheiten hat. Darunter waren Panzer und Infanterie, bei Letzterem bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Man hangelt sich dann von Mission zu Mission und hat dabei immer weniger Panzer. :freak: An eine große Story kann ich mich nicht mehr erinnern. Es scheint auch kein bekanntes Spiel gewesen zu sein. Ich würde sagen es war eine Art OFP in schlecht viele Jahre vorher. Ich vermute mal es fing mit W.... an. Ich glaube es besaß für damalige Verhältnisse schon große Karten mit mehreren Punkten, die man einnehmen musste.

Mehr weiß ich nicht mehr. Habt ihr da eine Idee?
Kannst du dich wenigstens an das InGame-Zeitalter erinnern? 2.WK, Kalter Krieg, Gegenwart, Zukunft?

DeusExMachina
2014-08-07, 01:33:41
Es gab da noch Wargasm (http://youtu.be/XfLqqGFHHTA), das vielleicht?

Noebbie
2014-08-07, 13:02:29
Hey klasse! Es ist tatsächlich Wargasm! Da wär ich niemals drauf gekommen. Hatte das irgendwie als noch älter in Erinnerung. Das scheint man aber nicht mehr zu bekommen, auch gog kennts nicht.

Danke für die Hilfe!

DeusExMachina
2014-08-07, 15:49:29
Wargasm spielt sich auch heute noch erstaunlich flott. Und der Klassik-Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge. :)


edit: nicht den Patch zur Editierbarkeit der Steuerung (http://www.streborp.co.uk/wargasm/wargasm.zip) vergessen, dann kann man damit auch heute noch viel Spaß haben. In der Readme steht alles drin, was man wissen muss damit's auch auf modernen OS rennt.

KinGGoliAth
2014-08-07, 16:00:45
wargasm war schon extrem gierig, habs damals als pc action vollversion bekommen. :D

in meinen jungen jahren kam ich aber irgendwann nicht mehr weiter, mit normalen panzern gegen die zukunftspanzer fahren war zu frustig.
infanterie + hellfire ging ganz gut aber man musste ewig auf die hellfire drops warten und da hinlaufen und irgendwann war man halt doch tot weil man einen moment nicht aufgepasst hat.

sollte ich vielleicht mal wieder installieren. :uponder:

beats
2014-08-07, 21:11:05
Habe ich da die TSK Sounds von der Dreadnaught in iWar gehört? Also in dem Trailer?

Bei der Beschreibung habe ich zuerst an Uprising 1+2 und Battlezone gedacht.

Rooter
2014-08-10, 01:02:25
Und der Klassik-Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge. :)Echt jetzt, der Soundtrack besteht aus Stücken wie "Ode an die Freude" usw.!?
Wie geil ist das denn...!? :ulol:

MfG
Rooter

DeusExMachina
2014-08-10, 02:25:43
Jap, das machte das ganze doch recht....episch :D