PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameserver Internet - mehrere connects


Traxx
2003-02-17, 12:14:42
Hi Leute

Ich habe zu Hause einen kleinen Server im Lan , welchen ich auch gelegentlich zum Zocken im Lan verwende. Meistens als dedicated. Dies läuft so eigentlich einwandfrei. Nun wollte ich ein Spiel über ADSL mit zwei Kollegen starten. Solange nur einer übers I-Net connected funktioniert das ausgezeichnet, Ping bei UT2003 z.B. 110, die übrigen Rechner im Lan sind sowieso o.k. Sobald sich jedoch der Zweite einklinkt springt der Ping bei beiden "Externen" auf 999 - unspielbar.

Da ich selber überhaupt keine Erfahrung mit Gameserverchen auf den Internet habe daher die Frage ob das normal ist, oder ob es über eine ADSL Verbindung problemlos möglich sein sollte, dass mehrere Leute auf meinen Server connecten. Früher über ISDN was's mit UT etwas Laggy, hat aber funktioniert...

Greetings
Traxx

DerGute
2003-02-17, 13:14:17
prinzipiell ist es schon möglich, nen rechner mit adsl als server zu betreiben - sinnvoll ist es aber nicht
ob die bandbreite reicht, hängt stark vom spiel ab. für ut oder ut2k3 dürfte es für 3-4 spieler gerade noch so langen, bei bf1942 wirds aus meiner erfahrung ab 2 clients unspielbar

Traxx
2003-02-17, 14:09:39
Danke für die Info. Woran könnte es denn liegen, dass bereits bei 2 Clients (UT 2003) der Ping so hoch geht?

Greetings
Traxx

DerGute
2003-02-17, 15:29:05
evtl mal die netzeinstellungen der clients prüfen
ist der dedicated ein windows server? kumpel von mir hat mal nen ut2k3 dedicated auf linux gemacht. der server war hinter nem router und darauf konnten 4 clients + einer direkt am router relativ problemlos spielen, bei nem ping zw. 100 und 150 und tdsl

Traxx
2003-02-17, 20:09:53
Hmm... Ist ein Win 2000 System welches ich als Server nutze. Könnte es auch sein, dass das Modem irgendwie nicht mitkommt?

Greetings
Traxx