PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage alter PC


Schaekel
2014-08-08, 00:31:38
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit meinen alten PC zu verkaufen, denn ich möchte mir mal was neues gönnen.

Folgende Komponenten sind aktuell verbaut:

1) Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
2) Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4
3) SSD #1: Samsung SSD 840 EVO 250GB (noch recht neu)
4) SSD #2: OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended
5) Mainboard: Gigabyte G33-DS3R (LGA775)
6) CPU: Intel Q9550 @ 3,2 Ghz
7) Festplatte: Samsung HD154UI, 1,5 TB
8) RAM: 2x 4 GB G-Skill PC2-6400 800Mhz
9) Kühler: Scythe Mugen-Kühler mit Silent-Lüfter (glaube s-flex 120mm)
10) Lüfter: 3x Silent Lüfter (glaube alles s-flex 120mm)
11) Grafikkarte: ATI Radeon HD6850
12) Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
13) PCIe-Karte: 4x USB 3.0, glaube von Digitus

Was wäre das Gesamtpaket ca. Wert?
Prinzipiell rennt das System absolut stabil mit dem OC der CPU. Darüber hinaus ist das System sehr leise.

Davon abgesehen habe ich noch im Schrank:

1) CPU: C2D E6750
2) RAM: 2x 2 GB DDR2-800Mhz-Ram
3) Monitor: hp w2207h, hat aber schon 15,5k Leuchtstunden und würde ich nur noch als Zweitmonitor empfehlen.
4) Lizenz: Win7 SP1 x64 Prof.

Hier würden mich die einzelnen Preise interessieren.

Wenn genug zusammenkommt stelle ich die Teile voraussichtlich in die Bucht.
Außerdem würde ich dann einen neuen Thread erstellen um mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, habe aber schon konkrete Ideen.

Danke vorab und viele Grüße