PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser & Holzfussboden...


Gunaldo
2014-08-08, 13:19:17
hallo zusammen,
hat jemand einen tipp wie man am besten mit sowas umgeht?

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/eHJMYX6xzO_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/eHJMYX6xzO.jpg)

scheint ein undichter blumentopf gewesen zu sein. holz scheint recht wenig aufgequollen oder beschädigt, aber zumindest die farbe würde ich gerne wieder besser hinbekommen.
leicht abschleifen und ölen oder was kann man da sinnvoll machen?

vielen dank

Melbourne, FL
2014-08-08, 13:37:25
Ich bin absoluter Laie bei dem Thema aber ich wuerde es erstmal etwas ruhen lassen bis wirklich sicher alles Wasser aus dem Holz ist. Oelen macht es vermutlich nur dunkler...wuerde ich als nicht machen. Vermutlich ist vorsichtig abschleifen das Beste...aber wie gesagt...ich hab eigentlich keine Ahnung.

Alexander

Dr.Doom
2014-08-08, 13:42:45
Was passiert, wenn du mit einem Lappen, warmen Wasser und etwas Spüli drangehst? ;)

Maorga
2014-08-08, 14:36:06
Schleifen, aber dann alles und neu versiegeln, ansonsten so lassen wie es ist und einen Blumentopf drauf stellen :)

Woodmaniac
2014-08-08, 15:12:51
Schleifen, die Schlitze mit Wachs/Kit (http://www.amazon.de/empasa-Laminat-und-Parkett-Reparaturset/dp/B003H02Z1C) verschliessen und bis zur nächsten Fuge versiegeln :)

ALTAY
2014-08-08, 16:37:14
Schleifen mit 240-400er Körnung, wie bereits erwähnt mit passendem Wachs die Fugen verkitten und zum Schluss farblos ölen.

Den Fleck kriegt man problemlos weg - Auch vom hässlichen Buchenparkett. :D