PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL von 1&1 nicht möglich--> anderer Anbieter?


fulgore1101
2014-08-08, 17:19:25
Eben habe ich einen Anruf von 1&1 bekommen. Laut Telekom ist auf Grund der Dämpfung keine Schaltung von VDSL möglich, wohl aber (a)DSL 16000. Mir wurde auch gesagt, dass auch kein anderer Anbieter VDSL schalten könnte. Macht ja erstmal Sinn, weil die Leitungen der Telekom gehören. Andererseits konnte mir die Telekom in meiner alten Wohung auch nur DSL 2000 schalten, Versatel aber 10000. Und die Leitungen gehören ja zum größten Teil auch der Telekom. Ich weiß, dass Anbieter unterschiedlich risikofreudig schalten und zum Teil auch unterschiedliche Vermittlungstechniken haben. Das ist bei VDSL nicht der Fall?

Lyka
2014-08-08, 17:20:57
soweit ich weiss, schaltet nur Deutsche Telekom AG und Telefonica (O2) VDSL über eigene Leitungen...

fulgore1101
2014-08-10, 13:57:29
Das ist sehr schade. Dann muss ich auf aDSL zurückgreifen und da werden wohl auch nicht die vollen 16Mbit ankommen. :(

Drosselt Easybell eigentlich?


Edit: Easybell drosselt laut eigener Aussage nicht und hats auch in Zukunft nicht vor.