PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner Gigabyte Windforce 7950


AvaTor
2014-08-09, 11:19:36
Ich hab seit einem Jahr die Gigabyte 7950 Windforce 3x rev.2.
Nix Übertaktet, alles Orginal.

Habe schon mehrmals beim einschalten gesehen dass ich Artefakte/Bildfehler habe.(bestimmt 10 mal im diesen Jahr, genauso wie bei einer defekten Karte, hatte schon mehrere Defekte Grafikkarten in meiner Karriere)
Nur bei einschalten bzw Kaltstart.
Netzteil Schalter Aus/Ein , Rechner wieder An, und alles geht wieder.
Spielen kann ich ohne Probleme.
Bluescreen´s hatte ich seit Februar 2014, 5 Stück.(bluescreenviewer)

Woran kann sowas liegen? Kann ich die Karte bei Gigabyte Reklamieren? Hab ja noch bis Juni 2015 Garantie..

T86
2014-08-09, 11:34:54
Seltsam ist halt das es nach einem Neustart weg ist...
Bei Last hast du keine Probleme?

Sind die Fehler denn beim booten oder in Windows?

AvaTor
2014-08-09, 13:14:48
Seltsam ist halt das es nach einem Neustart weg ist...
Bei Last hast du keine Probleme?

Sind die Fehler denn beim booten oder in Windows?
Unter last beim Zocken habe ich die letzten Wochen nichts gehabt, spiele zur Zeit nur DayZ SA.
Beim Boooten. Gestern zB. hab ich dem Rechner sofort am Netzteil ausgemacht, nachdem ich die "Artefakte" gesehen habe. Keine Ahnung ob der überhaupt bei diesenn Fehler ins Windows bootet.

T86
2014-08-09, 16:38:36
Wird er und es währe halt interessant ob überhaubt
Fehler im
Windows vorhanden sind...

Bau mal die Karte aus und steck sie wieder innen Slot
Manchmal hat nur ein Pin im Slot schlechten Kontakt
Währe zumindest nicht das erste mal das das hilft

Sauber und staubfrei ist die Karte?
Weil bevor der Treiber greift läuft die Karte auf Volldampf

Hast du die Möglichkeit mal mit einen Freund die
Graka zu tauschen? Einfach mal zur Kontrolle Gegentesten?
Weil sonst lässt sich nie was sagen ;)

Gast
2014-08-09, 16:58:07
Netzteil oder Grafikkarte defekt.

AvaTor
2014-08-09, 19:22:05
Wird er und es währe halt interessant ob überhaubt
Fehler im
Windows vorhanden sind...

Bau mal die Karte aus und steck sie wieder innen Slot
Manchmal hat nur ein Pin im Slot schlechten Kontakt
Währe zumindest nicht das erste mal das das hilft

Sauber und staubfrei ist die Karte?
Weil bevor der Treiber greift läuft die Karte auf Volldampf

Hast du die Möglichkeit mal mit einen Freund die
Graka zu tauschen? Einfach mal zur Kontrolle Gegentesten?
Weil sonst lässt sich nie was sagen ;)

Grafikkarte ist soweit so gut sauber.
Habe ein Fractal Design Define XL R2 Gehäuse, da kommt nicht viel staub reich, da überall Filter.

Netzteil hat auch nur 1 Jahr, ist ein 550 Watt Cougar CMX-Series Modular 80+ Bronze.
PC´s zum Tauschen habe ich hier zuhause genug(noch 3 andere), was bringt mir aber die Grafikkarte zu tauschen, wenn der Fehler nur ganz selten auftritt...

Gast
2014-08-09, 19:35:39
Die Karte ist kaputt wenns nicht das Netzteil ist, RMA. Ansonsten mal das Kabelmanagament prüfen.

1 Jahr? Das CMX 550 stammt aus 2010, wenns eine V2 sein soll...ist 'ne Gurke.
http://www.computerbase.de/2014-02/cougar-cmx-v2-550-w-test/

Gast
2014-08-09, 19:39:22
Kann mir zwar kaum vorstellen das deine Mainboard-BIOS-Version dermassen alt ist, trotzdem : Ab BIOS-Version 1.80 wurde unter anderem die VGA-Kompatibilität verbessert :
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme4/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS