PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZyXEL325v2 NAS Fragen/Probleme


AvaTor
2014-08-09, 16:15:05
Habe mir diese woche obengenannte NAS bestellt. Super Angebot für 59euros beu Cyberport gewesen.

Gestern ist das Teil angekommen.
Habe Als erstes eine nagelneue 2TB HD in slot1 eingebaut.
Dannach habe ich von meiner alten usb3 externen 2TB die ganzen Daten auf die NAS übers Netzwerk kopiert. ~60mb/s hat das NAS gemacht.
Heute habe ich die externe 2TB aus dem Gehäuse befreit und in Slot2 der NAS eingebaut.

Bin seit heute Morgen wieder am Daten Kopieren, und auf einmal schafft die NAS nur ~30mb/s...
Habe die NAS auch neugestartet, nix gebracht. Egal auf welche Interne HD ich was kopiere die schaft nur ~30mb/s.(lesen ~50) Die beiden HD´s habe ich als unabhänige JBOD "Volumes" konfiguriert.

Habe ich was falsch gemacht? oder ist das Normal

Brechreiz
2014-08-09, 18:57:59
Kopierst du weiterhin per USB3 Port oder übers Netz? ggf liegt es einfach daran, das übers Netzwerk nicht mehr drin ist.

AvaTor
2014-08-09, 19:14:15
Kopierst du weiterhin per USB3 Port oder übers Netz? ggf liegt es einfach daran, das übers Netzwerk nicht mehr drin ist.

Es lag am "Netzwerk". Wusste garnicht dass 3 PC´s mehr am Netz soviel ausmachen. Die haben auch nic bessonderes gemacht, nur rumgesurft, Youtube usw.