PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf was beim Kauf eines Weinkühlschrankes achten?


Binaermensch
2014-08-09, 22:32:12
Hallo zusammen,

ich will einem guten Freund (passionierter Weintrinker) einen (kleinen) Weinkühlschrank schenken. Auf was ist dabei zu achten? Ich trinke selbst keinen Wein, bin also kompletter Laie.

Besten Dank für eure Tipps!

alkorithmus
2014-08-09, 23:04:15
Wenn Geld wenig eine Rolle spielt: Stromverbauch und Aussehen. Der Verbrauch darf ja gerne gering sein, da es ein Luxusgut ist und nicht zum Überleben benötigt wird. Zum Aussehen würde ich mir seine generelle Einrichtung ansehen und davon ein allgemeines Bild zeichnen. Daraus kann man ungefähr ableiten, wie der Kühlschrank aussehen sollte. Bedenke: So einen Kühlschrank versteckt man nicht. Ach ja: Es gibt auch welche von Miele : >

Persönlich finde ich es unerträglich, wenn ich den Kühlschrank öffnen muss, bevor ich die Etiketten lesen kann. Ich habe manchmal Probleme mich gleich zu entscheiden und würde ständig unter Druck stehen, weil die Kühlschranktür offen steht.

Breegalad
2014-08-10, 01:21:25
...und würde ständig unter Druck stehen, weil die Kühlschranktür offen steht.
man kann das üben!
war Streitthema mit meiner letzten Freundin, inzwischen kann er beliebig lange offen stehen

Backbone
2014-08-10, 09:09:46
Mehrere Kühlzonen wären mir wichtig.

Binaermensch
2014-08-10, 11:51:55
Mehrere Kühlzonen wären mir wichtig.Kann ich daraus schließen, dass unterschiedliche Weine unterschiedliche Idealtemperaturen haben?

Amarok
2014-08-10, 11:58:04
Welchen Sinn hat das? Haben unterschiedliche Weine unterschiedliche Idealtemperaturen?

Weißwein hat eine andere Trinktemperatur als Rotwein. Selbst innerhalb dieser Gruppe gibt es Unterschiede.

Was den Schrank betrifft, es gibt welche wo man gut das Etikett lesen kann. Das wäre auch für mich ein weiteres ganz wichtiges Kriterium.

Binaermensch
2014-09-05, 07:33:52