PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Netbook


0815
2014-08-10, 08:50:48
hallo,

suche neues netbook, für surfen und gelegentlich browserspiele wie siedler online. das netbook sollte auch net zu groß sein, weil ich es nur für unterwegs nutzen werde.

welches könnt ihr mir so empfehlen?


http://geizhals.de/msi-s12t-3ma441-00124k-sku1-a1081781.html

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e145-20bc000uge-a1084724.html

http://geizhals.de/asus-vivobook-u38dt-r3001h-90nthc112n11225d151y-a863931.html

http://geizhals.de/samsung-ativ-book-9-lite-905s3g-np905s3g-k01de-a965433.html

http://geizhals.de/samsung-ativ-book-9-lite-touch-915s3g-np915s3g-k01de-a965627.html

ich bin auch offen für andere vorschläge.

samm
2014-08-10, 09:05:15
Das VivoBook dürfte in den Games deutlich das Schnellste sein, ausserdem finde ich es gut aussehend, ist aber auch 13.3", wobei es gleich leicht wie das ThinkPad Edge ist... Notebookcheck attestiert aber enormes Throttling auf 900MHz, was natürlich Spielen verunmöglicht, ist aber eine biasede Seite, und die gh-Bewertungen sind gut.

Mit sonstigen Anforderungen könnte man die Auswahl deutlich verkleinern - mir z.B. wäre es wichtig, dass das Teil mit einer SSD bestückt ist und einen non-glare Bildschirm hat.

0815
2014-08-10, 09:20:00
non glare ist immer gut sobald touch Screen hinzukommt gibt es nur noch glare Bildschirme :(

sd wäre gut muß aber nicht, da ich hier noch eine Samsung 830 256gb rumfliegen habe.

schön wäre es, wenn das netbook 8gb arbeitsspeicher hätte, dann müßte ich da nicht mehr aufwerten.

das asus wäre auch meine erste wahl aber das Throttling, stört mich :(

samm
2014-08-10, 09:49:18
Ah super, dass noch eine SSD vorhanden ist :)

Mit 8GB RAM in der Grössenkategorie finde ich nur die EliteBooks - sicherlich gute Notebooks, aber preislich... high end ;)

Wenn man sich frühere Netbooks gewöhnt ist, dürfte das MSI S12T mit 4x1.5GHz Kabini und einer SSD sich durchaus auch schnell anfühlen. Wenn Touchscreen aber nicht so relevant ist, würde ich persönlich auf das Lenovo ThinkPad Edge mit dem gleichen Prozessor ausweichen und die 830er SSD einbauen - grössere Batterie und non-glare :) Und ja, sogar Notebookcheck reviewt es sehr positiv.