PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhaltenstherapeutische Kliniken in der Nähe von Stuttgart


fezie
2014-08-10, 10:01:27
Was für verhaltenstherapeutische Kliniken gibt es so in der Umgebung von Stuttgart?
Google hilft mir nicht viel. Da kommen vorallem psychosomatische Kliniken
Eine normale ambulante Therapie pack ich nicht. Bräucht schon was voll stationäres
Meine Psychiaterin wollte mir so direkt nichts empfehlen. Sie hat nuf gemeint eine psychoanalytische wie die Sonnenbergklinik wär wohl nicht so ideal für mich
Was gibt's denn sonst noch so? Hab jetzt nur noch die Filderklinik und eine vom zfp in Leonberg gefunden

Showers
2014-08-10, 14:15:08
Eine normale ambulante Therapie pack ich nicht. Bräucht schon was voll stationäres
Meine Psychiaterin wollte mir so direkt nichts empfehlen.
Du willst freiwillig in die geschlossene?:|

Surrogat
2014-08-10, 15:31:18
Du willst freiwillig in die geschlossene?:|

wenn er sich freiwillig einweisen lässt, ist sie nicht geschlossen
Im übrigen Respekt das er erkannt hat das ihm letztlich nur das noch hilft, dazu bedarf es einiger Überwindung!

fezie
2014-08-10, 15:38:19
Ich dachte Verhaltenstherapeutische Kliniken wären offen?
Ich red ja nicht von der Psychiatrie.
Medikamente helfen mir nicht wirklich.
Ich hab schon vor Jahren den Ratschlag einer Therapie bekommen aber ich hab mich halt bisher immer davor gedrückt das auch wirklich anzugehen
Außerdem bin ich grad im geschlossenen Wohnheim vom Rudolf-Sophien-Stift. So schlimm ist es nicht da ich freien Ausgang hab. Aber ein Wohnheim wo man so gut wie keine Gespräche hat bringt mich nicht mehr weiter.
Für den Anfang war es ganz gut dass ich hier gelandet bin

Surrogat
2014-08-10, 20:30:17
kenn mich in Stuttgart nicht aus, daher keine Empfehlung von mir
richte dich aber auf jeden Fall auf eine 2-3 monatige Wartezeit ein, da diese Kliniken massiv überlaufen sind

Eventuell suchst dir lieber einen Psychotherapeuten für verhaltenstherapie...geht wohl schneller

fezie
2014-08-11, 06:56:38
Naja. Bei den ambulanten hat man ja auch Wartezeit. Und ich hab mich halt bisher immer davor geflüchtet. Mir wurde ja ein Verhaltenstherapeut empfohlen. Aber der hatte keine Warteliste und ich sollte alle 2 Wochen anrufen und fragen ob ein Platz frei ist. Hab es nicht geschafft den mehr wie einmal anzurufen

Pappenheimer
2014-08-11, 11:11:40
ist zwar nicht stuttgart aber schau dir die adula-klinik in oberstdorf an.

fezie
2014-08-11, 12:21:23
Hab ich gar nicht mehr drangedacht. Genau die Klinik hatte ich mit meiner Mutter zusammen mal angeschaut vor paar Jahren. Aber damals hab ich es nicht geschafft mit der Aufnahmeärztin zu sprechen

Rooter
2014-08-11, 13:46:16
Wenn du grob deine Probleme nennst kann man dir vielleicht besser helfen.

MfG
Rooter

fezie
2014-08-26, 15:47:58
Sorry das ich mich jetzt erst melde
Also mein Vater hat durch ein Online Artikel bei der FAZ die Rehaklinik Grundstein in Tübingen gefunden. Nächste Woche schau ich die mir mal an

Naja Kernproblem bei mir ist wohl meine Angst und dadurch bedingt dass ich mich früher so sehr zurückgezogen hab dass ich kaum noch aus der Wohnung bin und nur vorm PC saß
Und das Ende meiner bisherigen Beziehungenhab ich auch nicht verkrafte. Und hab dadurch öfters Morddrohungen geschrieben
Zu Bewerbungsgesprächen hab ich es halt auch selten geschafft
Obwohl ich heute 27 bin hatte ich grad mal für 10 Monate einen 400€ Job. Aber keine Ausbildung

Spasstiger
2014-08-27, 00:01:54
Ich weiß nicht, ob die eine Therapie für dich anbieten können: Zentrum für seelische Gesundheit Stuttgart (http://www.klinikum-stuttgart.de/kliniken-institute-zentren/zentren/zentrum-fuer-seelische-gesundheit/startseite-des-zentrums.html)

Scoop
2014-08-28, 05:53:31
Wenn das eine Angststörung sein sollte, dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass ist sehr gut behandelbar. Komme aus der nähe von Karlsruhe und war dieses ja auch in einer Klinik in Offenburg für 12 Wochen. Hat mir gut getan :)