PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - welche Spiele, die es nicht auch auf dem PC gibt, sollte man gespielt haben?


msilver
2014-08-10, 12:32:54
hi,
ich habe eine ps3.

bisher gespielt: uncharted 1-3, the last of us, gta 5, heavy rain, beyond, rdr

welche titel lohnen sich noch? ich habe auch einen pc, liebe es aber mehr auf der couche zu spielen, möchte aber erst mal die reinen konsolentitel begutachten.

Deathcrush
2014-08-10, 13:08:24
God of War, Killzone, Dantes Inferno

GBWolf
2014-08-10, 13:20:39
God of war 3

Voodoo6000
2014-08-10, 13:53:19
Red Dead Redemption

JackBauer
2014-08-10, 15:09:07
das wärs eigentlich schon

wenn du halt noch auf JRPG`s stehst gibts noch massig, die sind aber nicht so mein Fall

00-Schneider
2014-08-10, 16:14:43
3D Dot Game Heroes, Demons Souls, Infamous 1 und 2, Journey, LittleBigPlanet 1 und 2, Metal Gear Solid 4

Milton
2014-08-10, 16:25:21
Also ich hab meine PS3 gekauft, um dieses eine Spiel zu spielen:

Ni No Kuni - Wrath of the White Witch

Da Konsolenspiele in diesem Thread ja auch erlaubt sind, will ich mal kurz von Ni No Kuni schwaermen. Ich hab ein Review (http://www.gamespot.com/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/videos/video-review-ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch-6402786/) von diesem Spiel gesehen und mir daraufhin eine PS3 gekauft. Und ich muss sagen, dass es sich vollkommen gelohnt hat. Ni No Kuni hat die beste Grafik, die ich je in einem Spiel gesehen habe - es sieht tatsaechlich aus wie ein Animationsfilm, unglaublich liebevoll und detailiert animiert. Dadurch sieht es meiner Meinung nach viel besser aus als jedes Crysis, Tomb Raider oder gemoddetes Skyrim. Es ist ein absoluter Meilenstein meiner Meinung nach. Und der Soundtrack ist ebenfalls fantastisch, eingespielt vom Tokyo Philharmonic Orchestra.

Dazu kommt eine tolle, packende und ruehrende Geschichte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene (die sich noch ein bisschen Kindsein bewahrt haben) begeistern sollte. Allein das Konzept der gebrochenen Herzen ist brilliant!

Vom Gameplay spielt es sich wie ein Japan-RPG, grosse Welt mit random Gegnern, relativ kleine Dungeons, und trotz offener Welt sehr linear, was bei story-driven RPGs meiner meinung nach auch notwendig ist. Das Kampfsystem ist eine Mischung aus rundenbasiert und Echtzeit, und man kann mit kleinen Monstern an seiner statt kaempfen (die hier Familiars heissen). Man braucht ein bisschen, bis man sich daran gewoehnt hat, aber dann macht es viel Spass.

Es gibt leider auch einige Kritikpunkte:
-nur ca. 30% der Dialoge sind vertont, oft gibt es nur Text. Da hat wohl Platz oder Geld gefehlt.
-Das Spiel ist recht schwer (auf normal), was man zwar durch Grinding ausbuegeln kann, aber manchmal trotzdem nervt. Den Endgegner hab ich 7-8 mal erfolglos auf Level 55 probiert und musste dann zurueck, und hab mir noch einen Megazauberspruch besorgt und 3 Stufen weitergelevelt. Mit Level 58 hat es dann geklappt. Im Spiel gab es 2-3 solcher Stellen, wo es ohne (leichtes) Grinding nicht weiterging. Allerdings fuehlt man sich danach dann um so besser, sehr kathartisch. Also vielleicht muss es so sein.
-Die Anfangswelt (man ist dort <5% der Zeit, aber es sind wichtige Momente) hat keine freie Kamera, da hat es wohl auch an Geld gefehlt.

Trotzdem finde ich Grafik und Story so ueberragend, dass sie diese Schwaechen wettmachen und ich dem Spiel eine 10/10 gebe. Mein Traum waer ein vollvertontes 1080p PC Remake, dann wuerd ich es sofort nochmal spielen. Ich hab mir wie gesagt nur fuer dieses Spiel eine PS3 besorgt, und es war echt eine gute Entscheidung.

Ni No Kuni - bestes Spiel der letzten Jahre fuer mich!



Andere ungenannte Exklusivtitel, die man gespielt haben sollte, sind:
Puppeteer - Unglaublich gut in Szene gesetztes Jump'n'Run. Hammer Grafik und perfekt fuer 2-Spieler Coop mit untalentierter Mitspieler/in.
Flower - Man spielt den Wind, tolle Grafik, sehr entspannend
Journey - Von den Flower Leuten, man rennt entspannt durch die Wueste
Scott Pilgrim - Beat Em Up mit genialem Soundtrack von Anamanaguchi
Little Big Planet 1/2 - Sony's "Mario", sehr liebevoll gemacht mit viel user-created content.

Sehr interessant, aber keine Must-Haves:
Red Dead Redemption - GTA im wilden Westen
Motorstorm 2&3 - Die lohnen sich, um zu zweit auf der Couch in Split Screen packende Rennen zu fahren
Lollipop Chainsaw - Spassiges Zombiegeschnetzel im Minirock
Okami HD - Klassiker, Zelda-artiges Spiel mit schoenem Art-Style
Unfinished Swan - Mal was ganz anderes. Die Welt ist unsichtbar und wird durch Farbspritzen sichtbar

Dann gibt es noch viele, die auf die Metal Gear Solid Reihe stehen. Soll sehr gut sein, kenne ich aber nicht.

Ich wuerde Dir noch ein PS+ Abo empfehlen, da gibt es jeden Monat mindestens 2 neue Spiele "umsonst". Und man kann auch die PS4 und Vita Titel auf Vorrat "kaufen", so dass man schon versorgt ist, wenn man sich das Geraet jemals kaufen sollte.

doublehead
2014-08-10, 16:58:07
Condemned 2. Darf Dir in Deutschland aber keiner verkaufen, muss man sich importieren. Lohnt sich.

msilver
2014-08-11, 10:14:10
ich danke euch!

infamous hatte ich mal versucht, war mir aber zu seicht, nicht gut genug, wie zbsp GTA oder RDR, welche absolute perlen darstellen.

god of war, hatte mal diese hd ps2 version, werde damit aber nie warm, eventuell ist aber dantes inferno was für mich.

ansonsten werde ich wohl dennoch viele spiele, die es auch für den pc gibt, für die konsole holen. keine lust mehr am rechner so viel zu spielen.

Lightning
2014-08-11, 10:53:30
Gran Turismo 6 (gibt auf dem PC nichts vergleichbares)
Final Fantasy XIII (wenn man sich mit der Linearität anfreunden kann, durchaus nicht schlecht)

Damit dürften dann die großen Mainstreamtitel alle genannt worden sein. Nach meinem Geschmack sehr spielenswert sind aber auch:

Valkyria Chronicles (japanisches Taktik-RPG)
Nier (japanisches Action-RPG/-Adventure mit viel Story)

John Williams
2014-08-11, 13:44:22
Shadow of the Colossus HD
Ico HD
Ratchet and Clank A Crack in Time
Resistance 2
Resistance 3
Söldner X
Söldner X-2
Ratchet and Clank Tools of Destruction
Rain
Guacamelee
Machinarium
Super Stardust HD

Gebrechlichkeit
2014-08-11, 14:29:28
286 Titel (US?)
http://www.avsforum.com/forum/142-playstation-area/858296-list-playstation-3-s-exclusive-console-games-continually-updated.html
215 Titel
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_3-only_games

0K5IqddBGV8... gibt schon ein paar die sich lohnen. :tongue:

krötenfresse
2014-08-11, 20:16:53
Okami HD
ich wusste gar nicht, dass es das für die ps3 gibt :eek:

und das ist kein must-have?

Lightning
2014-08-11, 20:30:34
ich wusste gar nicht, dass es das für die ps3 gibt :eek:

und das ist kein must-have?

Für mich ist es definitiv eins. Die PS3-Version soll technisch sogar hervorragend portiert sein, native 1080p mit SSAA (und somit wahrscheinlich die beste BQ die man auf der PS3 kriegen kann).

krötenfresse
2014-08-12, 05:29:07
Die PS3-Version soll technisch sogar hervorragend portiert sein
...aber meistens auf japanisch zu finden :O

gibt es die deutsche version nur als download?

Lightning
2014-08-12, 08:47:16
...aber meistens auf japanisch zu finden :O

gibt es die deutsche version nur als download?

Ja, leider gibts nur die japanische Version als Retail.

THEaaron
2014-08-12, 08:50:26
War mal PS+ Titel. Dafür muss man natürlich im entsprechenden Monat das Ding "gekauft" haben.

Mystery
2014-08-12, 08:51:56
Demons Souls
+1 für Demons Souls!
War damals für mich der Kaufgrund für die Konsole und ich habe es nicht bereut :)

msilver
2014-08-12, 09:46:08
dark souls ist mir zu schwer ^^. gibs doch auch für den pc oder? hatte das am rechner sehr schnell aufgegeben. dabei mag ich die levels jedes mal in den videos bei der spielereihe.

gran turismo, meine güte, ich liebte teil 1, teil 2 auch noch, teil 3 sicher auch, wenn ich ne ps2 gehabt hätte, aber teil 5, oh gott, es kam kein zauber mehr auf bei mir, warum auch immer.

Killzone, nein danke!!! die demo hat mir schon gereicht, so was will ich nicht spielen, kein vergleich mit einen halo!!!! ich fand die levels stark eng, story hat mich nicht mitgerissen, sie hätten die demo lieber sein lassen sollen. genau so resistance, wobei ich das setting echt mega gut fand, konnte die aufbereitung der levels nur nerven.

metal gear fand ich nur den ersten psx teil toll, danach wurde es mir zu japanisch, gerade der letzte (nicht ground zero), dieser der in der wüste gespielt hat. war derbe mist für mich.
welches metal gear kommt an den teil der psx heran?

was ich möchte, teilweise aber nicht ps3 exlusiv, aber couchen fetzt mehr als pctisch:
Okami HD (probiere ich)
ico und shadow of k. (wollte das schon immer haben, aber der preis ist immer noch stark)
God of War (probiere noch mal mein glück mit teil 3. muss ich viel über die geschichte wissen damit ich mitgerissen werde?)
Dantes Inferno (ja, doch)
dead space 2&3 (teil 1 hatte ich abgebrochen, eingeschissen ohne ende, aber je mehr screens ich sehe, je mehr habe ich bock auf 2&3)
gta4 +addons (nachholen!!!!)
ssx3 (cool borders 1 fan)
+puppenspieler, sackboy 1 oder 2 (hmmm), eventuell doch mal infamous 2 (teil1 vorher wichtig?) und motorstorm 2/3

ich danke euch

UlcerousVomitus
2014-08-12, 10:16:10
Ninja Gaiden Sigma 1+2 (wobei NG2 für 360 der klar Gewinner is) !!!

-Miles_Prower-
2014-08-12, 13:11:49
...aber meistens auf japanisch zu finden :O

gibt es die deutsche version nur als download?
Die japanische Disc Version beinhaltet auch deutsche Texte wenn du es nicht als Download haben willst.