PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am einfachsten und schnellsten AC3 in AAC umwandeln?


yardi
2014-08-10, 15:23:45
Hi!!

Ich möchte Filme deren Audiospur mit AC3 kodiert sind schnell und unkompliziert in AAC umkodieren. Die Filme sind in einem .mkv Container. Die Videostreams sollten möglichst gar nicht angepackt werden. Tools wie Handbrake wollen auch immer den Videostream umwandeln.

Am liebsten wäre mir ein Script wie dieses hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2735099

Einfach den Film in nen Ordner mit dem Script und dem Encoder packen und das Script starten, so stelle ich mir das vor.
Leider laufen beide Scripts bei mir nicht. Beim ffmpeg Script steht nach dem Starten in der Kommandozeile es sei mit meiner Windows Version (8.1 32Bit) nicht kompatibel. Das Nero Script startet gar nicht.

Kennt jemand was ähnliches oder kann mich unterstützen?

Laz-Y
2014-08-10, 15:47:24
Vielleicht ist eac3to was für dich.

yardi
2014-08-11, 17:45:36
Das GUI sieht komplett überladen aus und die Schaltflächen sind teilweise kaputt. Mit der Kommandozeile kenne ich mich leider nicht genug aus.

Kennt jemand evtl. ein fertiges, funktionerendes Script für sowas?

Gast
2014-08-11, 18:05:48
Ohne Script weiß ich das es mit z.b. http://www.xmedia-recode.de/ geht.
Videodatei öffnen und unter dem Karteireiter "Video" den Modus auf "kopieren" einstellen, unter Audio kannst du dann AAC wählen, Lautstärke normalisieren oder was auch immer du magst. Dann oben auf den grünen "Job hinzufügen"-Button klicken und dann den Button "kodieren", fertig. Es wird dann nur bezüglich Audio eine Änderung vorgenommen.

Dateiendung ist dann möglicherweise eine andere, davon nicht irritieren lassen, diese einfach umbennen und fertig b.z.w. ist die Dateiendung da dann nur eine kosmetische Sache und kannst du sie vorab im Karteireiter "Format"->Format/Dateiendung festlegen b.z.w. im Falle von "kopieren" unter "Video" bestimmt es dann nur noch die Dateiendung sonst nichts.

Gast
2014-08-11, 18:46:50
die Dateiendung da dann nur eine kosmetische Sache und kannst du sie vorab im Karteireiter "Format"->Format/Dateiendung festlegen b.z.w. im Falle von "kopieren" unter "Video" bestimmt es dann nur noch die Dateiendung sonst nichts.
Edit : Nicht ganz....gerade getestet. Damit die Untertitel erhalten bleiben erstmal im Karteireiter "Format" -> Format "Matroska Video" auswählen weil dann kann man unter "Untertitel" den Modus links unten auf "kopieren" stellen und dann die Untertitel (per blauen Pfeil in der Mitte) alle hinzufügen.

Rooter
2014-08-11, 23:49:30
AviDemux (http://fixounet.free.fr/avidemux/)

Video damit öffnen, Video-Spur auf "kopieren" lassen, Audio-Spur auf AAC und konfigurieren, Container auf MKV stellen und Video speichern.

MfG
Rooter