PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadcopter für Inhouse Verwendung


Avalox
2014-08-11, 13:05:58
Hat jemand eine Empfehlung für einen kleinen, ausdauernden Quadcopter,
welcher ausschließlich Innerhäusig eingesetzt werden soll?

Schick wäre
a) kleine Bauform
b) Kamera (640x400 Pixel reichen) mit digitaler Übermittlung
c) Steuerung über WLAN
d) vernümftige automatische Stabilisierung und Flugunterstützung
e) wenig Gefummel, z.B. beim Akku aufladen.
f) Preis

Oder anders ausgedrückt, gibt es Alternativen zur Parrot AR.Drone 2.0?

No.3
2014-08-11, 20:06:19
Oder anders ausgedrückt, gibt es Alternativen zur Parrot AR.Drone 2.0?

es gibt mittlerweile viele Millionen kommerziell kaufbare Quadrocopter. Spezielle Indoor Varianten sind aber eben sehr klein und sind nicht wirklich nutzlastfähig. Varianten mit Kamera und Funkübermittlung wären mir nicht bekannt (aber wie gesagt, es gibt Millionen Varianten).

Was klein wäre und nutzlastfähig ist aber leider auch recht teuer ist: http://www.asctec.de/uav-applications/research/products/asctec-firefly/

Mit einem normalen Outdoor Modell (inkl. Funk-Kamera) fährst Du vermutlich günstiger und besser. Und falls Dich dann das Flug- und Luftbildfieber packt, kannst Du mit dem Flieger auch draussen fliegen.

InsaneDruid
2014-08-11, 20:28:26
Das Wort heißt "vernünftig". Kein "m". SRY KTHXBYE