PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hybrid Supersportwagen ist euer Favorit?


Rubber Duck
2014-08-11, 22:20:00
Welcher Supersportwagen mit Hybridantrieb ist euer Favorit?

9fKepcm5hm4

4ojSstEv7-k

Z07BO5CIpbE

Timolol
2014-08-11, 22:23:47
Supersportwagen mit Hybridantrieb

;D;D;D

HarryHirsch
2014-08-11, 22:25:13
So eine Batterie-Kiste dreht alles weg was du kennst.

Timolol
2014-08-11, 22:29:55
Der Mc Laren darf auf die Straße? Und damit legal Mopeds und Fahrradfahrer grillen?
Mächtig die Autolobby ist.

Askingar
2014-08-11, 22:46:43
Keiner...:P

Jaguar C-X75...macht alle platt. leider nur ein Prototyp.

1,6l Verbrenner und 2 EM mit zusammen 862ps. Haut alle bei den CO2 Werten in die Tasche.

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-32852/fahrbericht-jaguar-c-x75-bei-diesem-862-ps-jaguar-faehrt-der-angstschweiss-mit_aid_1067875.html

http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2013/06/Jaguar-C-X75-1.jpg

Timolol
2014-08-11, 22:51:00
Gehört der nicht in den Staubsauger Thread?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=555795

Vanilla
2014-08-11, 22:54:08
So eine Batterie-Kiste dreht alles weg was du kennst. Nicht wenn man den Verbrenner ausbaut ...

Timolol
2014-08-11, 23:17:55
Also der Ferrari sieht aus wie ne Hornisse mit Verstopfung.
Der Mclaren wie das Batmobil in Reallife, tolle Arbeit, aber ich fühle mich beim Anblick überfordert.
Der Porsche lächelt mich an und überzeugt mit den klaren eleganten Linien.
Mit dem Jaguar würde ich nichtmal meinen Boden saugen, das geht einfach nicht. Da greife ich eher zu nem Dyson.


Also ganz klar Porsche.

HarryHirsch
2014-08-11, 23:25:18
Nicht wenn man den Verbrenner ausbaut ...

Stimmt wohl. Der Weg ist aber eindeutig. ;)

IchoTolot
2014-08-12, 00:58:25
Porsche. (y)

Der Ferrari gefällt mir optisch gar nicht, genausowenig wie der optisch total überdrehte McLaren.

medi
2014-08-12, 05:48:30
Also entweder komplett Alternativ oder Verbrenner. Supersportler und Hybrid geht imo mal gar nicht :down:

Und das sage ich als überzeugter begeisterter Hybridfahrer :up:

Lethargica
2014-08-12, 06:17:58
Ferrari, weil er imho am konsequentesten ist.

Brachialer V12 Sauger + E-Einheit ohne pseudo Ökogedanke (wie beim Porsche) + wenig Gewicht ( anders als beim Porsche) = WIN

Wobei, wirklich schön finde ich den natürlich auch nicht ;)

mbee
2014-08-12, 06:30:16
Der Porsche, weil er als einziger nicht beschissen aussieht und es IMO um die paar Zehntel in diesen Fahrleistungsregionen jetzt auch nicht unbedingt ankommt ;)

[dzp]Viper
2014-08-12, 07:20:37
McLaren P1 - solange ich das Heck nicht betrachte gefällt der mir am besten :)
Der P1 hat eine sehr schöne Seitenlinie und auch die Front gefällt sehr gut. Nur das Heck fällt leider etwas raus da es aussieht, wie als wäre es nicht fertig ;D

Der Ferrari wirkt wie ein zusammenwürfeln von Bauteilen. Irgendwie fehlt da die durchgehende Linie. Wirkt ein wenig wie eine Bastellösung.

Der Porsche ist mir zu brav und dieser Pseudo-Ökogedanke bei Porsche nervt einfach. Das ist ein Hypercar. Öko interessiert da echt niemanden..

Annator
2014-08-12, 07:51:21
Zuerst war es der P1. Dann der Porsche. Top Gear ist Schuld. :) Das ist überhaupt der erste Porsche der mir gefällt. Absolut grandiose Technik!

http://vimeo.com/96981433

Der Auspuff ist das Geilste. :)

Florida Man
2014-08-12, 07:59:23
Den Porsche kann man angucken, ohne kotzen zu wollen.

drdope
2014-08-12, 08:12:41
Hightech Schnickschnack... ;)
Für die Kohle kaufe ich mir lieber einen BAC Mono, Zugfahrzeug, Hänger und investier die restlichen 0.7-1.1M € in Trackdays und Fahrertrainings.
;)

Ich würde - aus der obigen Auswahl den Porsche präferieren, der hat im Gegensatz zum McLaren ein Handschuhfach (das vermisse ich z.B. bei der Elise wirklich), den Ferrari finde ich ich einfach nur hässlich.
Alle 3 Fahrzeuge sind sowieso viel zu schnell für mein beschränktes Fahrkönnen.
Gut das nie das Problem haben werde mich zwischen den Modellen entscheiden zu müssen.
Und da waren sie wieder, die drei großen Probleme meines Lebens... Geld, Geld, Geld.
;)

Timbaloo
2014-08-12, 08:37:10
Hightech Schnickschnack... ;)
Für die Kohle kaufe ich mir lieber einen BAC Mono SR3 RS, Zugfahrzeug, Hänger und investier die restlichen 0.7-1.1M € in Trackdays und Fahrertrainings.
;)
This.

beats
2014-08-12, 10:49:31
Der Ferrari wirkt als hätte ihn die Fabbrica Italiana Automobili Torino Hergestellt.
Der McLaren hat sehr viele eigenständige Elemente, wirkt etwas chaotisch. Vermittelt aber eine gewisse martialische Zweckmäßigkeit.
Der 918er ist die Wahl für das typisch deutsche durchdacht konzipierte und konstruierte Fahrzeug, für Porsche SUV Fahrer.

mbee
2014-08-12, 11:21:21
für Porsche SUV Fahrer.
I don't think so...
Die SUV-Zielgruppe bei Porsche unterscheidet sich IMO zum größten Teil deutlich von den Sportwagenfahrern.

Mr.Ice
2014-08-12, 11:28:43
Der Porsche 918 Spyder.

Ich hab allerdings noch keinen gesehen. Wenn ich so drüber nachdenke eigentlich keine der 3 Autos.

Matrix316
2014-08-12, 11:38:25
Der Ferrari natürlich. :) War noch nie der riesen Porsche Fan und der McLaren sieht irgendwie zu glattgebügelt aus (auch wenn ich nichts dagegen sagen würde, wenn mir jemand den Porsche oder McLaren schenkt ;)). ;)

Beim LaFerrari gefällt mir zwar auch nicht hinten die "B" Säule, diese schräge an Suzuki Swift erinnernde etwas, aber dafür sieht er von vorne richtig geil aus. :)

Commander Keen
2014-08-12, 12:11:11
Der McLaren, weil am kompromisslosesten.

Shaft
2014-08-12, 12:20:02
Porsche natürlich.


Bodenständiges und schickes Desgin, Exterieur, eine absolute Schönheit.

user77
2014-08-12, 12:31:38
Ich finde den mit dem La Ferrari hat Ferrari nach dem F40 endlich mal wieder nen schicken Supersportler (der F50 ist mir zu Rund, der Enzo zu kantig)

http://wallpaphd.com/wp-content/uploads/2013/03/Ferrari-Laferrari-Legends.jpg

Wann kommt Audi ähm Lamborghini mit einem Konter?

HAL
2014-08-12, 14:09:31
Ferrari.
Nicht wegen der Optik (sind alle drei nicht wirklich schön) sondern wegen des Gesamtkonzepts - der Porsche ist mir zu pseudo-Öko und der McLaren letztendlich zu technisiert (auch wenn er wohl die Zukunft darstellt).

Karümel
2014-08-12, 17:32:35
Den Fiat mag ich net.
Der Porsche ist mein Favort.
Ist laut Topgear Zeitschrift auf der Rennstrecke (Parcmotor Castelloli) schneller als der P1 und wesentlich einfacher zu fahren.

Blackpitty
2014-08-12, 17:33:15
Den Porsche, find ihn wirklich sehr gelungen, die Front und Heckleuchten habe ich mit gebaut, sahen zwar auf dem Tisch ohne Fahrzeug etwas komisch aus, jedoch am Fahrzeug überzeugt es dann doch von der Optik her:cool:

Desti
2014-08-12, 19:45:32
kpku_34HC88

Rubber Duck
2014-08-12, 20:21:44
"Sportwagen" kein Rennwagen. Und nur das was zur Auswahl steht.

Arcanoxer
2014-08-12, 20:37:18
"I don't give a fuck" fehlt auch in der Umfrage. ;)

Odem
2014-08-12, 20:38:09
Der Ferrari gefällt mir gar nicht.
Den 918 habe ich vor 2 Wochen auf der Autobahn gesehen. War direkt hinten dran was auch nur ging weil nicht schneller als 140 gefahren wurde. Man hat absolut nichts gehört, was total seltsam war. Als der Fahrer dann den letzten Kilometer vor der Abfahrt rechts relativ langsam fuhr konnte ich einen Blick auf die Seite und Front werfen. Ist schon ein tolles Auto.
Der P1 gefällt mir auch gut. Kann mich nicht entscheiden :D

Timolol
2014-08-12, 22:34:21
http://youtu.be/kpku_34HC88

Ein gigantischer Penis?
:frown:

Rush
2014-08-12, 23:09:29
P1

joe kongo
2014-08-12, 23:32:19
Mäc Laren
Der Testfahrer ist sichlich aus dem Häuschen und labert nicht nur Marketinggewäsch.

Zephyroth
2014-08-13, 10:30:54
Wo ist der kommende Honda NSX?

Grüße,
Zeph

mbee
2014-08-13, 10:34:16
Der brennt....;D
Ernsthaft: Der wird AFAIR doch erst nächstes Jahr vorgestellt und es sind noch nicht mal die exakten Daten bekannt, oder?

Mäc Laren
Aua, das tut weh...:(

Zephyroth
2014-08-13, 10:40:35
Richtig, kann passieren.

Wegen der Leistungsdaten würd' ich mir keine Sorgen machen. Kann mir nicht vorstellen, das Honda einem Nissan GTR oder Lexus LFA nachstehen werden. Mit einer Systemleistung von über 500PS kann man durchaus rechnen.

Grüße,
Zeph

Crushinator
2014-08-13, 11:23:11
Fiat und VW sind nicht so mein Ding. Ich nehme den McLaren.

Argo Zero
2014-08-13, 12:26:31
[x] keiner

Mich lassen diese Autos völlig emotionslos.

Matrix316
2014-08-13, 12:43:38
Ich finde den mit dem La Ferrari hat Ferrari nach dem F40 endlich mal wieder nen schicken Supersportler (der F50 ist mir zu Rund, der Enzo zu kantig)
[...]
Ich finde der F40 ist immer noch der Ferraris aller Ferraris neben dem 288 GTO und dem Testarossa. Absolut zeitloses Design. :) Die heutigen sehen alle aus wie im Windkanal designt. Vielleicht waren sie das damals auch schon, aber man könnte doch mal neue Versionen dieser Fahrzeuge bringen mit modernster Technik innen aber der Karosserie von damals.

x-force
2014-08-13, 17:06:10
Richtig, kann passieren.

Wegen der Leistungsdaten würd' ich mir keine Sorgen machen. Kann mir nicht vorstellen, das Honda einem Nissan GTR oder Lexus LFA nachstehen werden. Mit einer Systemleistung von über 500PS kann man durchaus rechnen.

Grüße,
Zeph

nachdem was ich in gt6 gefahren bin(weniger leistung als lfa und gtr) und wenn man die aussagen von ted klaus deutet, eher nicht:

engineer Ted Klaus has promised a highly engaging and driver-centric all-wheel-drive experience. Like the original NSX, we don’t foresee the new supercar breaking any horsepower or 0-60-mph records, but instead achieving the ever-elusive directness and sheer driving pleasure that can’t exactly be measured by a radar gun.

grade mit den ganzen e-motoren frage ich mich, ob das handling überhaupt sauberer als im nsx sein kann. da ist eher bei der aufhängung noch potential.

prinz_valium
2014-08-14, 14:35:56
der mclaren
der porsche ist mir einfach zu hässlich von vorne

AtTheDriveIn
2014-08-14, 19:56:20
Porsche

Die Rückansicht des P1 sieht aus wie die Fresse von Megatron.
Mit Ferrari kann man mir gestohlen bleiben.


btw: Sind das nicht Hypercars (Marketing yay!)

Zephyroth
2014-08-14, 20:07:03
Nein, das sind Hybridcars. Automotiver Tofu verpackt als Filet Mignon. Mir gefällt die Zukunft nicht recht.

Grüße,
Zeph

AtTheDriveIn
2014-08-14, 20:11:33
Nein, das sind Hybridcars. Automotiver Tofu verpackt als Filet Mignon. Mir gefällt die Zukunft nicht recht.

Grüße,
Zeph

Nein, nein, und nochmals nein. Marketing Lehrgang: Sportwagen<Supersportwagen<Hypercar

Supersportwagen hat jeder (Scheich) und will keiner mehr, Hypercar ist der Hit. Geschlagen nur noch vom Homer (http://simpsonspedia.net/index.php?title=Homer_%28Fahrzeug%29)

x-force
2014-08-14, 20:15:25
nein da zählt einzelfertigung.

guck mal was der sultan von brunai alles bei ferrari bestellt hat. dafür würde jay leno seinen rechten arm geben ;)

Monkey
2014-08-14, 20:35:13
[x] Ferrari!

Abgesehen davon das ich den am schönsten und am faszinierendsten finde scheint er der einzige zu sein der so schnell ist das der trilineare Filterung (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9fKepcm5hm4#t=444) kann :D